Noxiel schrieb:
Wieso klammert ihr euch derart an die verschwindend geringe Chance dass es trotz aller Faktoren eine SU25 gewesen sein könnte
Weil es sich soooo schön als Verschwörungstheorie eignet. Ja noch besser, es eignet sich dazu, die Separatisten und Russland als Unschuldslämmer hinzustellen, das ukrainische Militär (und somit auch die gewählte Regierung) hingegen als kaltblütige Mörder.
Die Separatisten hätten nie eine Frogfoot auf diese Höhe bringen können. Die Russen hätten können, wären aber beim Überflug in den Luftraum erwischt worden. Wäre es also ein Flugzeug gewesen, hätten es die ukrainischen Militärs gewesen sein müssen. Das passt so wuuuuunderbar in das verzerrte Weltbild einiger hier.
Die offensichtliche Antwort, "Es war eine BUK, wir müssen nur rausfinden wer und wieso!", gibt da viel weniger Material für anti-ukrainische und anti-westliche Hetzparolen. Plötzlich könnten es die Separatisten sehr wohl gewesen sein können.
hal9000 schrieb:
zeigen aber, was die maschien kann, wenn es sein muß.
Gott... du kannst einen Golf II auch auf 5-600 PS hochzüchten. Wie viele Golf II mit 500 PS hast du in deinem Leben gesehen?
In hochoptimierten Testszenarien - das schließt massiv reduziertes Gewicht ein - mag so etwas möglich sein. Ein aktiv in einer Kampfhandlung beteiligtes Flugzeug über potentiell feindlichem Luftraum WÜRDE so aber nicht fliegen. Ein solches Flugzeug hätte die reguläre Kampf-Menge an Treibstoff. Zusätzlich hätte es schlichtweg WAFFEN geladen. Das Gewicht von ein paar Raketen sowie den Geschützprojektilen fällt nicht unter "kannste ignorieren".
Hast du jemals ein geladenes und ungeladenes G3 in der Hand gehabt? Der Unterschied, den hier 20x7.62mm ausmachen, ist gewaltig. Jetzt überleg mal, wie viel Schuss im Gurt eines Kampfflugzeugs sind und was DAS für Kaliber ist.
gerechterweise muß man sagen, es könnte ebenso eine mig 29 oder eine su 27 gewesen sein.
In Wahrheit wars mein untoter Uropa mit seiner Reichsflugscheibe!
Komm, willste jetzt noch ein paar Modelle aus dem Hut zaubern? Wars vielleicht ein amerikanischer Stealth-Jäger? Wenn du so anfängst kontere ich mit: Die Russen haben verdammt gute Stealt-Jäger! Vielleicht wars ja einer von denen.
Und warum BUK? Weil es LOGISCH ist. Weil es WAHRSCHEINLICH ist.
Jedes Jäger-Szenario läuft auf endloses Hätte-Wäre-Wenn - Wunschdenken hinaus. Bei den Mythbusters würden solche Szenarien nicht mal ein "Plausibel" bekommen. Eine BUK hingegen? Sie KANN so etwas spielend leicht. Es können BUK vor Ort gewesen sein. Das Trefferbild passt zu einer BUK. Logik, Logik, Logik.
Wenn sich die Beweise die Waage halten, dann ist die wahrscheinlichste Theorie die Richtige.