Die Ukrainekrise – Ein Versuch der Faktensammlung und Analyse

Wenn das stimmt behaupte ich mal die Sebs sind eine Erfindung von Poro weil kämen sie von Putin würden sie keine Beweise für Kriegsverbrechen hinterlassen.

Am besten wir Sanktionieren noch etwas mehr Russland damit Putin seine SUV fahrenden Söldner zurück ordert.

Seppi_W schrieb:
Dieser alte Schlingel namens Putin. Da denkt man ein Jahr lang, dass der Rechte Sektor gegen ihn kämpft und nun sollen die schon ewig zusammen arbeiten. Was wären wir nur ohne die Erleuchtung unserer Vorbildsdemokraten in Kiew.
Oh man^^
Die Griechen will er auch zu einem Grexit bewegen sowie Texas (US Bundesstaat) zur Abspaltung von den USA.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...r-welt-ein-strahlendes-vorbild-sein-1.1635383

Das berichten zumindest ein paar US Sender bzw. RT hat über diese berichtet.
Unglaublich.

Heute morgen hat Putin auch noch meinen Wecker verstellt so dass ich 30 Min. zuspät zur Arbeit kam...
Dieser Spaßvogel....

Die autos haben polnische wie tschechische kennzeichen. Da kämpfen einige privat Touristen mit. Auf beiden Seiten mittlerweile.

Poroshenko hat verkündet es stehen mittlerweile 200000 Mann in der Ukraine aus Rurussland ☺ das mal zum Thema Glaubwürdigkeit der junta und co.

Ich bin Ukrainer ursprünglich aus Kiew..
In meiner Verwandtschaft gab es die Kriegsverbrecher im zweiten Weltkrieg. Sie sind geflohen..Süd Amerika, Australien ..absoluter kontaktbruch..Die Russen haben diese gejagt nach dem krieg. Ich wurde erst nach dem Tod meiner grosseltern damit konfrontiert..Es war immer ein tabu Thema das wir beteiligt waren, wie viele andere mit dem naziterror ..Kein Land war skrupelloser und brutaler wie die verbündeten ukrainer mit den nationalsozialisten...

Deshalb sehen wir wie in keinem anderen Land soviel altfaschistisches denkgut wie in der ukraine...Bis heute werden hakenkreuze aufgesetzt...Bis heute beerdigen sie Veteranen und Co im zweiten Weltkrieg outfit des deutschen...Ich bin nach Deutschland geflüchtet weil es in meinem Land den größten Abschaum gibt den sich jemand in Europa vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist doch wie einfach das Land einen Schuldenschnitt hin bekommt, es neue Kredite bekommt oder wie es politische Unterstützung erfährt. Das Verhältnis zu Griechenland ist Auffallend anders.

Es sind schon Parallelen möglich zu 1914 und dem Balkan. Da die EU gerade auch in Erpresser Laune von 1938 ist kann es ganz schnell Peng machen. Internationales Recht, Abkommen, Prinzipien sind nicht mehr existent. Ganz gefährliche Situation.

Das Problem an Mukatschewe ist, dass auch in denn Massenmedien die Problematik über den Rechten Sektor und den Freiwilligen Bataillonen
öffentlich wird. Für mich heißt das wenn ich jetzt Interviews über Separatisten sehe die behaupten ihre 13 Jährige Nichte oder Cousine
starb nach einer Vergewaltigung durch durch gerade solche Leute, ich dieses nicht mehr als Russenpropaganda ab tun kann.

Vielleicht gab es den ukrainischen Helden der sein letztes Eigentum für militärische Ausrüstung verkaufte um sein Volk gegen einer russischen Inversion zu verteidigen. Aber eins ist Fakt die Verbrechen dieser Freiwilligen werden immer mehr Publik und auch in unseren Medien ankommen und dann werden die die Verbrechen der Seps in einem anderen Licht scheinen.

Daher bitte Spiegel, Focus & Co. geht mal den Meldungen von Sputnik nach.
Mich würde es wirklich interessieren was davon war ist und wer davon wusste.

Und warum nutzt du nicht andere Medien Quellen? Englische? Russische? China News? und vergleichst diese mal?
Oder mache mal einen Test. Schau doch mal dir an was deine geliebten Medien über NSU zu berichten wussten die letzten 3 Wochen. Nur diese.
Und dann schau mal was Alternative, russische oder englische Medien zu berichten wussten. Mal schaun ob dir da was Auffällt.

Ich würde Focus Spiegel & Co. nicht als geliebte Medien bezeichnen nur ist es nicht von der Hand zu weisen das gerade russische Medien regelrechte Desinformation betreiben, während meine geliebte Presse nur einseitig alles Russische schlecht schreibt und eigenes Versagen runterspielt. Erst gestern wieder bei der Zeit Online " Krim die Grenze die keine ist". Anbetracht von dem was in diesem Jahr in der Ukraine geschah und was man allein über die Westmedien erfuhr, kann ich mir nicht vorstellen das nur ein Krimbewohner heute gegen die Annexion ist. Selbst den Krimtataren müsste schon aufgefallen sein das in der neuen UA einiges schief läuft. Daher ist der ganze Artikel von der Zeit eine super Klo-Lektüre.

Du meinst russische Medien verbreiten Desinformationen und die "geliebten Medien" machen nur alles russische schlecht?
Noch einmal zurück. Was habe ich oben für ein Beispiel angeführt? NSU. Schaue doch bitte einfach mal was Du dazu bei diesen deutschen Qualitätsmedien so findest und was du bei Alternativen und Ausländischen Medien dazu findest. Der Unterschied springt sofort ins Auge. Und das ist kein Russisches Thema sondern ein DEUTSCHES ernstes Thema.

Du kannst das auf Griechenland übertragen, auf Gewerkschaften wie GDL & Co., auf Berichterstattung zur deutschen Politik, fast bis runter auf Kommunaler Ebene usw. Es gibt kaum ein Thema wo ich den deutschen Medien traue. Da war selbst die Aktuelle Kamera der DDR ja noch weit aus Objektiver und ehrlicher. Da wurden auch gerne mal Zahlen gebogen, Optimums verbreitet zum Regen oder auch schlicht gelogen oder nicht Informiert. Aber es gab A: immer zwischen den Zeilen und B: auch Möglichkeiten auf Deutsch und anderswo sich selbst eine Meinung zu bilden.

Und genau das muss jeder heute wieder machen wenn er nicht diesen "Informationen" von Stern, Spon, ARD & ZDF, Springer und Bertelsmann usw. vertrauen möchte oder auch nicht mehr kann.

Aber Zurück zum Thema. Schau Dir mal die Aussage vom Ministerpräsidenten an was der gesagt hat wer da von der Ukraine lernen kann. Die Armen Griechen... also wenn das nicht mal ein geiler Frame ist den diese Person hält weiß ich auch nicht mehr. Solche Drogen bekommst wohl echt nur direkt vom schwarzen Mann aus der Hölle.

Natürlich Gehen russische und einheimische Meinungsbilder aus einander und der Russe legt auch gerne was drauf was Unsere gerne verschweigen dürften.
Wir befinden uns in einem Medienen-Krieg und nicht erst seit 2014 zum Maidan an der Stelle hat sich nur der Russe auf uns eingeschossen.
Und ich muss zugeben ich glaube selber nicht zu 100% was ich lese egal von welcher Seite.

Allerdings sehe ich das unsre Medien sich von ihren gewohnten Bild abweichen:
http://www.focus.de/finanzen/expert...g-geht-nicht-von-russland-aus_id_4815110.html

Als ich diesen Beitrag las dachte ich schon ich bin beim Sputnik gelandet oder das der Fokus gehackt wurden.
Solltest du unbedingt mal lesen.

Und selbst bei dem von mir bemängelten Beitrag " Krim die Grenze die keine ist"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/krim-grenze-unsicherheit
Kann man zwischen den Zeilen lesen, dass sämtlich versuche die Krim vom Festland abzuschneiden von Kiew kommen.

Du siehst was das Thema Ukraine angeht wurden unsere Medien schon liberaler. Bei den russischen ist es nun mal so das sie zwar nicht
wie in einer Diktatur überwacht werden (es gibt ja nach wie vor auch Moskau-kritische) nur das man nach Bild Niveau unter jeder Gürtellinie
schlägt um Putins vorgehen zu verteidigen das dabei faschistische Elemente in Europa und in der Ukraine ihnen in die Karten spielt ist nun mal war. Wie Poros Behauptung das an den jüngsten Entgleisungen des Rechten Sektors, Moskau den grössten nutzen zieht.
Aber was der Russe nicht sehen will ist das er selber schon ein Faschist ist und es schon seit bestehen des Zarenreiches eine Hackordnung gab bei dem der slavische Russe ganz oben steht. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mongolen, Tschetschenen haben bei weiten nicht den Stellenwert genauso wie mittlerweile Ukrainer,Georgier usw. Dann gibt es auch einen breiten Hass gegen Juden und Homosexuelle.
Darüber würde die Prawda nie schreiben aber dafür gibt es ja die guten deutschen Medien und der Kreis schließt sich.

Heute ist Jahrestag des Flugzeug Abschusses, der Untersuchungsbericht ist immer noch nicht raus, soll aber angeblich in 2 Monaten rauskommen. Es gibt wohl eine vorlaeufige Version, die aber geheim ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ne-mh-gibt-immer-noch-raetsel-auf-1.2567675-2

Der Artikel fasst eigentlich alles zusammen, auch wenn es etwas ungluecklich ist in meinen Augen immer von "russischer Buk Rakete" zu sprechen, "russicher Bauart" haette Kritikern gut Wind aus den Segeln genommen.

Es gibt kaum ein Thema wo ich den deutschen Medien traue. Da war selbst die Aktuelle Kamera der DDR ja noch weit aus Objektiver und ehrlicher.
Seriously?

Die Rhetorik verschärft sich zwischen Regierung und Rechtem Sektor, Poroschenko wirft der rechtsextremen Miliz Kollaboration mit Moskau vor

Und mittlerweile versucht Poroschenko wie immer, die Probleme im Land nach außen zu schieben, auf den großen Feind Russland, was bislang immer ganz gut funktioniert hat. Russland wolle, so sagte er mit Blick auf die zunehmenden Kämpfe an der Frontlinie, die Ukraine destabilisieren. Moskau habe einen "klaren Plan", so seine Verschwörungstheorie. Und daran würden "bewusst oder unbewusst" auch "gewisse Patrioten", also der Rechte Sektor, teilnehmen.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45464/1.html

War doch im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis Poroschenko die Schuld an den Auseinandersetzungen mit dem Rechten Sektor auf Putin schiebt. Aber wieso kämpfen die dann auf der ukrainischen Seite, wenn es Handlanger Moskaus sind. Da ist über ein Jahr lang keiner auf die Idee gekommen, dass die auf der falschen Seite schießen ?

linkser schrieb:
Heute ist Jahrestag des Flugzeug Abschusses, der Untersuchungsbericht ist immer noch nicht raus, soll aber angeblich in 2 Monaten rauskommen. Es gibt wohl eine vorlaeufige Version, die aber geheim ist.
Am 13. Juli 2015 fand in Moskau ein Treffen zwischen dem stellvertretenden Außenminister Russlands Gennadij Gatilow und den Leitern der diplomatischen Missionen von Australien, Belgien, der Niederlande, Malaysia und der Ukraine statt. Im Laufe des Gespräches wurde auf folgende ernsthafte Ermittlungsaspekte aufmerksam gemacht:

1. Russland wird absichtlich zu einem wesentlichen Teil der Untersuchungen nicht zugelassen. Den russischen Experten wird de facto ein gleichberechtigter Zugang zu den Materialien der International Investigative Group verweigert.

2.Russische Vorschläge, die internationale Untersuchung «maximal transparent» zu führen und dabei Mechanismen des UN-Sicherheitsrates zu nutzen, werden blockiert. Mehrmalige Aufrufe, den UN-Sicherheitsrat für die Kontrolle der Implementierung der Resolution № 2166 einzusetzen, werden systematisch ignoriert.

3. Viele Fragen bleiben offen im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung der Regeln und Standards der International Civil Aviation Organization im Rahmen der noch laufenden Untersuchungen.

4. Bis zum heutigen Tag gibt es keine Antworten auf die Fragen, die von Russland im September 2014 bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates erläutert wurden:

a. Warum verweigert die Ukraine Funkgespräche zwischen den in der Nähe von Donezk am Tag der Katastrophe stationierten Militäreinheiten für die Untersuchung frei zu geben?

b. Warum ist die Ukraine nicht bereit Informationen über den Verbrauch von Luft-Luft- und Boden-Luft-Raketen bereitzustellen?

c. Warum wird keine Auskunft über die Flugpläne der ukrainischen Luftstreitkräfte am Tag der Katastrophe erteilt?

d. Warum wird keine Auskunft über die Bewegungen der ukrainischen Bodentruppen am Tag der Katastrophe erteilt?

e. Wieso wurden am Tag der Katastrophe die Aktivitäten der ukrainischen Radareinheiten bemerklich erhöht?

f. Warum haben die ukrainischen Behörden den Luftraum für Zivilflugzeuge über den Kampfgebieten in der Ostukraine nicht gesperrt?

http://deruwa.blogspot.de/2015/07/boeing-mh17-pressemitteilung-der.html

Wie kann die Untersuchung ohne diese Auskünfte überhaupt geführt werden?
Auch wenn ich persönlich nicht an die Jet Theorie glaube, so könnte die Ukraine doch mit Auskunft dieser Daten dieser Anschuldigung in Luft zerreißen wenn es so ist wie sie es behaupten...

Sorry wenn ich das Thema wieder anspreche aber diese Punkte waren mir bis dato unbekannt.

Ist aber auch egal sollte Russland unschuldig sein wird es Leute geben die einer anderen Meinung sind und sollt Russland Schuld oder eine Mitschuld daran haben wird es Russen geben die andere Meinung sind es ist wie mit dem Reichstagsbrand oder das Attentat a Ufer JFK.

Ich bin der Meinung alle haben Schuld die Russen und die Ukrainer,Europa aber vor allem die USA den egal wo ein US Stiefel landete dort starben immer viele Zivilisten.
Und Russland wird es nicht besser machen.

Ich gebe dir da Recht.
Aber im Falle der MH17 kann nur einer die Schuld haben!?

Sollte es eine rus. BUK sein (also rus. Bestand) aber ein ukr. Separatist diese bedient haben wer ist dann Schuld?
Und bei einer erbeuteten ukr. BUK, gesteuert von einem rus. "Urlauber"? Wer ist hier Schuld?

Der einer würde den der den Knopf drückte die Schuld geben.
Der andere dem der die BUK "zur Verfügung" stellte.

Ist nicht so einfach wie du siehst...

Eben. Ich zweifle auch an, ob das je sicher festgestellt werden kann.

2.Russische Vorschläge, die internationale Untersuchung «maximal transparent» zu führen und dabei Mechanismen des UN-Sicherheitsrates zu nutzen, werden blockiert.
Umgekehrt scheint auch Russland nicht dafuer zu sein, ein UN-Tribunal einzurichten, wie es von der Niederlande und Malaysia gefordert wird. http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/flug-mh17-un-tribunal-niederlande

Schlussendlich interessiert sich niemand fuer die Opfer, geopolitische Themen sind wichtiger. Keiner wird sich eingestehen wollen, von Anfang an komplett falsch gelegen zu haben. Bitter fuer die Angehoerigen, dass nie wirklich ein Schuldiger identifziert werden wird.

Maui2015 schrieb:
Ist aber auch egal sollte Russland unschuldig sein wird es Leute geben die einer anderen Meinung sind und sollt Russland Schuld oder eine Mitschuld daran haben wird es Russen geben die andere Meinung sind es ist wie mit dem Reichstagsbrand oder das Attentat a Ufer JFK.

Ich bin der Meinung alle haben Schuld die Russen und die Ukrainer,Europa aber vor allem die USA den egal wo ein US Stiefel landete dort starben immer viele Zivilisten.
Und Russland wird es nicht besser machen.
Russland marschiert in die Ukraine ein und die USA sind für dich die Hauptschuldigen... Ernsthaft?

wo wir wieder beim grundproblem dieser Behauptung stechen: gibt es belastbare beweise, das rußland in die ukraine einmarschiert (ist)?

Nö, die "seperatisten" auf der Krim und um Osten haben einfach so gepanzerte Fahrzeuge und Kriegswaffen in ihren Doppelgaragen... Und Putin hat das ganze ja zugegeben.
Hab leider begrenztes Internet... Sonst würd ich dir da ne Quelle raussuchen.

Es ist doch ganz normal das russische Soldaten Urlaub nehmen um in Bataillonsstärke aus Spaß an einem "Bruderkrieg" mitzumachen. :rolleyes:
Waffen, sowie Panzer findet man ja in der Gegend ja sowieso an jeder Straßenecke.

Zurück
Oben