Diese GTX 770 Grafikkarte empfelenswert ?

Dodoiq

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Community.
Ich muss euch um Rat bitten,und zwar:
http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=02G-P4-3771-KR&family=GeForce 700 Series Family&uc=EUR

Wie findet ihr diese Grafikkarte?Kostet 434€ aber für den Preis würde sie kein Mensch kaufen,würde sie dank einem Freund OVP für 385€ kriegen +Backplate + Splintercell.
Nun ja das ist verlockend.
Vorallem da mir der Evga Support sehr gefällt,nur positives erlebt.
Aber:
Es gibt auch relativ gute Modelle der Partner,die gefallen mir jedoch nicht so sehr,da ich aber Apple Fan bin ist mir Aussehen eigentlich recht wichtig,zudem die Karte einen Schriftzug haben soll. OC wollte ich erstmal lassen.
Tests angeschaut und viele sagen so im Bereich von 2,5-2,8 Sone,soll akzeptabel sein,aber: HT4u.net hat sie im Gehäuse getestet und ich bin positiv überrascht
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Kurzvergleich [sone] (Seite 15) - HT4U.net
1,8 Sone im Gehäuse,soll ein leichtes Luftrauschen sein,wenn es so ist dann: Sehr gut!
Bin irgendwie allergisch auf Surrende Karten,bin ich da mit einem Radiallüfter besser dran?
Bin kein Silent Fan,möchte einfach nur Crysis und Battefield auf Hoch-Ultra genießen und dabei keinen Düsenjet neben mir haben.
Was meint ihr? Es gibt Leute die statt 60 Fps 64 Fps hätten,mir ist das recht schnuppe hauptsache es läuft flüssig
Was meint ihr bei meinen Anforderungen?

Optisch ein schönes Teil
Kaufen,nicht kaufen?

Danke sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese sollte identisch sein, bis auf den Kühler: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-evga-cooler-02g-p4-2771-a953284.html

Höher getaktet und guter Kühler: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-acx-cooler-02g-p4-2774-a953288.html

Sonst gibt es nur 10 Varianten der GTX770 von EVGA http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_EVGA~1439_GTX+770#xf_top

Musst du entscheiden. Preis speziell für diese Karte ist gut. Nur gibt es diese Karte mit anderen Kühlern günstiger und teilweise auch etwas höher getaktet.
Wenn du allerdings auf das Spiel und die Backplate pochst, würde ich zuschlagen. Der Titan Kühler ist auch ein Prachtstück, nur inwiefern der besser/schlechter ist als der ACX-Kühler von EVGA, weiß ich nicht.

Ist die Karte eine Limitierte Edition oder so? Bei Geizhals ist keine EVGA-Karte mit dem Titan-Kühler aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
warum soll es die sein? EVGA wird doch wissen was sie herstellen, oder?

@TE
grundsätzlich kann man sie kaufen. allerdings würde ich die von Spillunke verlinkte bevorzugen. allein wegen des preises.

Hi!

Meine bevorzugte 770 bei EVGA wäre eine mit Standard-Takt und dem Kühler dem Referenzkühler der Titan.

Die von dir verlinkte Karte ist nicht schlecht. Mit SC (SuperClocked) ist sie ab Werk etwas übertaktet. Ansonsten ist der Referenzkühler im Leerlauf sehr leise und bei Last wird er deutlich hörbar, würde ich aber nicht als Lärm bezeichnen. Der Vorteil bei dem Kühler ist halt, dass er die Luft aus dem Gehäuse bläst. Die meisten Eigendesigns belassen die Luft im Gehäuse. Die sind zwar wesentlich leiser, dafür muss aber auch die Gehäusebelüftung stimmen.
Für den Preis ist das ein faires Angebot und ich würde sie nehmen. Kannst ja die Werte im Internet suchen und die werksseitige Übertaktung rückgängig machen und auf Standard-Takt laufen lassen.
Wäre aber egal, da der Kühler von nvidia für die Titan entwickelt wurde und für die 770 reicht er locker.

Gruß
MoJo77

MoJo77 schrieb:
Hi!

Meine bevorzugte 770 bei EVGA wäre eine mit Standard-Takt und dem Kühler dem Referenzkühler der Titan.

Die von dir verlinkte Karte ist nicht schlecht. Mit SC (SuperClocked) ist sie ab Werk etwas übertaktet. Ansonsten ist der Referenzkühler im Leerlauf sehr leise und bei Last wird er deutlich hörbar, würde ich aber nicht als Lärm bezeichnen. Der Vorteil bei dem Kühler ist halt, dass er die Luft aus dem Gehäuse bläst. Die meisten Eigendesigns belassen die Luft im Gehäuse. Die sind zwar wesentlich leiser, dafür muss aber auch die Gehäusebelüftung stimmen.
Für den Preis ist das ein faires Angebot und ich würde sie nehmen. Kannst ja die Werte im Internet suchen und die werksseitige Übertaktung rückgängig machen und auf Standard-Takt laufen lassen.
Wäre aber egal, da der Kühler von nvidia für die Titan entwickelt wurde und für die 770 reicht er locker.

Gruß
MoJo77

Der Acx soll leise sein,Karte wird diese Woche noch rauskommen,um die 390€
Zur Lautstärke unter last:
Was meinst du mit deutlich hörbar,auch mit Headset oder wenn man Musik hört nebenbei?

Kann ich das Video irgendwie simulieren?http://www.youtube.com/watch?v=oyPCTN8KbMY
Reicht es wenn ich die Iphone Lautsprecher höher mache?

Hi!

Mit Headset oder Musik nebenbei wirst du die Karte nicht hören. Die ACX ist ein Stück leiser, bei Nebengeräuschen wird das egal sein. Wie gesagt, ACX bleibt die Wärme halt im Gehäuse, der Referenzkühler pustet einiges raus.

In einem geschlossenen Gehäuse bräuchte ich da gar keine Nebengeräusche. Du hast dann ein, von der Frequenz her, angenehmes Grundrauschen und gut ist. Nimm dein YouTube-Video und stell' dir die Lautstärke vor, wenn die Karte im Gehäuse sitzt. Im Video läuft sie offen.

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben