Welche GTX 770 Grafikkarte soll ich nehmen? MSi oder Inno 3D

das hat doch aber 50W weniger als meines & die >80% leistungsumsetzung hat das doch auch oder irre ich mich?
bzw bei 500W und 80% bleiben mir noch 400W wenn die grafikkarte 250W zieht, mein prozessor 125W habe ich noch ganze 25W luft & da hengen ja 1dvd & 1 Bluray Laufwerk, eine SSD und eine HDD, 1x
EKL Alpenföhn Panorama (der kühler für mein prozessor) & 2x 4gb DDR3 (1333Hz) dran
das reicht dann doch nicht oder liege ich gerade falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Jetz hör mal zu Jack-Schnucki:
1. Wird die Effizienz des Netzteils so nicht gerechnet. Dein Netzteil hat 550Watt Ausgangsleistung. Und das sind 80% von dem was es aus der dose saugt. -> 687,5Watt (alles theoretisch)
2. Liefert dein Netzteil insgesamt 36Ampere auf der 12V Schiene und das bequiet 48A. Die 12V schienen sind wichtig für Grafikkarte und CPU. (LC -> 432Watt / bequiet -> 576Watt)
3. Meinst du wirklich die ~18€ Preisunterschied kommen aufgrund des namens "bequiet"? :D

LC-Power fällt immer wieder durch die CB Tests. Und sogar aufgrund des namens würde dieser Hersteller bei mir kein Netzteil an den Mann bringen.

(Dieser post soll nicht böse klingen. Dient nur zur Aufklärung)

Wobei selbst ich der L8 (die in den Tests auch nicht optimal davon kommt) die E9 bzw system power 7 Serie vor ziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
keine angst, dein post schreckt mich nicht ab ;) ok das schnucki vllt ein bisschen^^
hab ja nur überlegt das es sinnvoller wäre eher dann richtung 600W aufzustocken als richtung 500 abzubauen aber ok
dann nehm ich das 500er bequiet und alles ist schick?
bei L8 und E9 handelt es sich um weitere netzteile?

Das ist die jeweilige Serie von bequiet.

Und du willst dir ja eine GTX 770 besorgen? Dann kann ich dir mitteilen dass dein Gesamtsystem etwa 280W benötigt. Unter Vollast. Wenn du jetzt ein 600Watt Netzteil möchtest hast du mehr als die doppelte Leistung die dein system benötigt. Das heißt dein Netzteil ist unter Vollast 45% ausgelastet. Wie die dortige Effektivität ist hängt auch wieder vom Netzteil ab.

Wieviel möchtest du für das Netzteil ausgeben? So wenig wie möglich, so viel wie nötig? Ist dir kabelmanagement wichtig? Effizienz wichtig?

Die Quelle für die 280Watt: https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/9/

nein, ich werd mich der inno 3D chilli gtx 780 herculeZ variante anschließen
fürs netztteil ausgeben möchte ich natürlich nur das was nötig ist, um das system sauber laufen zu lassen
andere prioritäten hab ich eigentlich gar nicht^^ also kabel management ist mir relativ egal, ich bin ja nicht ständig in meinem pc am werkeln

Hey

Hab ne Frage zur GTX770!

Mir gehts darum, ob die Inno3D (Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000) eine Referenz-Karte ist oder es sich um den etwas "schlechteren" Herculez handelt?!

Hier bei hardwareversand wird das nicht eindeutig gemacht!http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=102743&agid=2270

Wenn ich den Namen eingebe, kommt, wie gesagt, das Custom-Modell! Ich will aber die aber in referenz!

Danke für deine Antwort

Ich würde mich hier einfach mal anschließen.
Auch ich möchte eine GTX770 kaufen.
Allerdings ein günstige ohne SuperOC oder sonstigen Schnickschnack.

Da Leistung und Verbrauch nicht groß unterschiedlich sein werden bei den 770ern
geht es mir vorrangig um Lautstärke, gute Kühlung und Qualität.
Auch Die Garantiezeit ist mir wichtig.

Bezüglich Garantie würde ich eine EVGA bevorzugen. Die gehen aber erst bei 295€ los.
Eine Palit liegt aktuell bei 263€.
Zotac hat meines Wissens auch verlängerte Garantie bei Aktivierung. Das wären 266€.

Allerdings kann ich die Kühler der einzelnen Karten nicht einschätzen.

Bestellt wird auf jeden Fall bei Mindfactory.
http://www.mindfactory.de/Hardware/...e+GTX+fuer+Gaming/GTX+770.html/listing_sort/6

PS: die Karte gesellt sich dann zu einem i5 3570k auf Z-Board und 8GB Ram.

Asus und guter Support gehört in etwa so zusammen wie Fisch und Kuchen.
MSI GTX N770 Gaming ist noch immer die leiseste Karte auf dem Markt. 3 Jahre Herstellergarantie und noch immer die beste Wahl. Wird sich auch nicht mehr ändern.

Ich habe selbst gute Erfahrungen mit ASUS gemacht und lese auch oft von gutem Service bei ASUS. Natürlich liest man hin und wieder auch schlechtes (so wie von jedem Hersteller!)
Habe mir jetzt 2-3 Tests mit der MSI sowie ASUS angeschaut und kann immer noch eher die ASUS empfehlen. Unter last wird sie zwar ein kleines Stück lauter, dafür aber kühler, also kann man die Karte mit MSI Afterburner auf ein sehr gutes Lautstärke/Temperatur Niveau einstellen!
Aber Hauptsache die eigene Hardware empfehlen @Lahatiel.

Gruß
Kevin

Ich arbeite damit... Ich hatte beide Karten hier und beruflich jede Menge Erfahrung mit dem ASUS-Support. Was du also aus irgendwelchen "Tests" und Kundenrezensionen a la "Voll geil, alt0r serfice!" raus liest, interessiert niemanden. Das könnte der TE zur Not auch selbst. Dafür braucht er dich nicht.
Die MSI-Kühlung ist mehr als ausreichend und erlaubt sogar noch seichtes OC. Wozu er dann eine Karte kaufen sollte, die er per Software runterregeln muss, um auf ähnliche Ergebnisse zu kommen, erschließt sich wohl auch nur dir.

Also halt den Ball flach, junger Spund.

Ja, ich habe mir seiner Zeit auch die MSI gekauft. Nach der ASUS, der MSI, dann mal zur AMD Powercolor und wieder zur MSI das Ende einer längeren Odyssee.

Darum habe ich auch kein Problem, den Gewinner unzähliger Tests (z.B. PC-Games Hardware Top Produkt) weiter zu empfehlen. :rolleyes:

Hi Leute wollte mir auch ne GTX 770 zulegen (2gb variante)

der weiter oben gepostet Link verwirrt mich . Die Vollast die dort angezeigt wird, zieht das das ganze System oder nur die Graka?

Da ich vorhatte mir die Asus Directcu II zu kaufen, bin ich nun am überlegen ob mein NT das überhaupt schafft mit meinem Sys.

mein Prozessor ist auf 4 Ghz übertaktet.

i7 4770k @ 4Ghz @ HR-02 Macho
250GB Samsung SSD 840 Evo
1TB HDD
550W Seasonic G-Series
Zalman Z11 (Case mit 5 Lüftern)
8GB Ram (1600er)
Asus Z87-A

Reicht das Netzteil?
Könnt ihr mir auch andre GTX 770 vorschlagen die nicht länger als 29 CM sind, da mein Case nur solche zulässt?

Der selbsternannte Ahnungsbär hat gesprochen :) Ich glaube eher mehreren Tests als solch einer eingebildeten Person wie dir aber das ist DJKno überlassen...

@Nizel - Mit dem Netzteil könntest du fast zwei 770er betreiben ;)

Gruß
Kevin

Danke, Kvnn. dann kann ich ja beruhigt sein :D

Ja, du glaube mal, ich bevorzuge dann doch das Wissen. :rolleyes:

@Nizel

Klar reicht das Netzteil und die MSI wäre auch für dich die beste Lösung.
Abmessungen: 260x126x38mm

Leute, kommt mal wieder runter.
Und damit ich keinem von euch recht gebe, werde ich zur Gainward GTX770 Phantom greifen.
Das Konzept mit den herausnehmbaren Lüftern und die Optik überzeugen mich.

Nimm doch die Gigabyte. Die ist ebenfalls Klasse!

ASUS empfehle ich seit DIESEM Test nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben