Welche GTX 770 Grafikkarte soll ich nehmen? MSi oder Inno 3D

Dein Netzteil hat eine Effizienzleistung von ca. 420 Watt. Die Grafikkarte verbraucht:
247 Watt.

Deine CPU kann bis zu
137 Watt

verbrauchen (Extremlast). Es bleiben 33 Watt übrig für die restlichen Komponenten. Zusammengefast sollte es reichen, sofern du nicht noch 4x Lüfter und 5x Festplatten am Start hast ;)
Meine Inno3D hat zumindest selbst unter einem BQ E9 480 Watt auch durchgehalten, sonfern man nicht OC'ed hat. Mit OC gab es Probleme^^ Deswegen auch das neue 580 Watt Netzteil.
 
ok dann reicht die das ist mal erfreulich :)
 
Wenn du nicht übertaktest reicht das
Und es bleiben 36W Luft nach deiner Rechnung :D:D
Ist aber auch nur der Extremfall

Edit: Dann viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab 3 Lüfter die brauchen um die 3,5 watt also ca 12 watt dann noch der ram und 1 Festplatte :) das geht sich super aus haha :D

Danke an alle für eure Hilfe !!
 
Hey Leute ich habe mich jetzt für diese GTX 780 entschieden !

Nur möchte ich euch fragen ob sich wirklich auszahlt sie zu kaufen? Ich mein diese Graka hat mal knapp 690 euro gekostet und jetzt ist sie auf 460 euro

Oder soll ich doch auf die 770 zurückgreifen weil sie besser im P/L liegt wie eine 780. Anfangs wollte ich eine 770 mit 4GB aber das hab ich mir schnell ausreden können. jedoch lag mein Budget bei knapp 350 und bisschen aufwärts. Deshalb konnte ich mich entscheiden ob ich jetzt ne billigere 770 mit 2GB um knapp 300 kaufe oder gleich auf einen echten Hinkucker umsteige und zwar die 780 !

die r9 290x soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein nur halt etwas lauter und sie wird schneller heiß. P/L von AMD ist natürlich besser aber es hat sich ein vertrauen in GEforce in mich reingefleischt und das will nicht weg.

Puh kann mich irgendwer aufklären?? bitte


http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-780-amp-edition-zt-70203-10p-a989648.html das ist die 780 die ich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich pendel gerade hin und her und kann mich nicht entscheiden ... die Zotac gtx 770 von der AMP Edition hat mal 424 gekostet und die AMP gtx 780 Zotac hat mal 684 euro gekostet. Die 780 ist 224 euro billiger geworden. und die 770 um 124 euro. Obwohl die 780 viel mehr power hat als die 770. ich hab ein Budget für meine GRAKA für 350 euro und vl etwas höher. also blöder weise genau mitten drin. so . etwas mehr zahlen dafür hab ich länger wa davon oder die etwas billigere wo ich mir dann halt in 5 jahren ne bessere kaufen kann. wobei die 780 doch länger durchhält. Eifach schwer. Beim P/L ist die 770 besser aber durch die enorme Preissenkung von 224 ist es echt eine sehr gute Karte.....

nein ich bleib bei Zotac :)
 
Habe die Inno3D und kann sie wirklich nur sehr empfehlen.
Selbst unter 100%-Auslastung 3 Tage am Stück rendern wird sie nicht über 60°C warm und ist noch realtiv leise.
Bin super-zufrieden mit!
 
Hey leute, ich hab nahe zu das selbe Problem.
ich bin dabei mein pc aufzurüsten
mein aktuelles system sieht so aus:
midi tower shinobi bitfenix
Netzteil 550W LC-Power LC6550 Super Silent V2.2
Mainboard ASRock 970 Extreme3 (AM3+)
Prozessor AMD FX-6200 (AM3+) (Zambezi) (6x 3,8GHz)
Kühler EKL Alpenföhn Panorama
Speicher 8192MB (2x4096MB) Team Elite DDR3 CL9 1333
Festplatte 1000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Grafikkarte NVidia GeForce GTX 560 1024MB DVI/HDMI
Solid State Drive OCZ Octane S2 64GB 2.5"(6,4cm) SATA (SSD)
& ein superwriter Master dvd Brenner

geplant ist jetzt:
  • die gtx 560 durch eine gtx 780 zu ersetzen (vorzugsweise msi/selbst oc zu machen hab ich nicht vor)
btw ist das überhaupt nötig? Ich habe bei ebay glesen das mein netzteil auch eine 80% leistungsumsetzung hat, aber bei meinem eigenen, welches ich jetzt gerade verbaut habe, hab ich das nirgends gelesen

  • mein mainboard zwecks PCi express 3.0 zu ersetzen
https://www.alternate.de/ASRock/970_Extreme4,_Mainboard/html/product/890218/?

  • und diesen Bluray Brenner hinzuzufügen: (hat nichts mit dem spiel zu tun, aber da ich bei meienm netzteil unsicher bin hab ich es in die Liste der stromfresser mit aufgenommen)
https://www.alternate.de/LG/BH16NS40,_Blu-ray-Brenner/html/product/1054530/?

ich weiß das ist eigentlich genug für einen thread in der Pc-bastel-ecke aber da es mir hauptsächlich um die grafikkarte geht, habe ich mich dennoch hier mit rein geschrieben, das netzteil & das neue mainboard sind ja mehr oder wen iger unabdinglich

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob meine planung so aufgeht oder ob ich da totalen mist mache
 
Zuletzt bearbeitet:
und die inno 3D gtx780 ist quasi auch die zum übertakten?
wie stark kann man da denn übertakten, also wieviel leistung kann man bedenkenlos raus holen & wie stark wirkt sich das auf den strom bedarf aus? wen ich 110% Leistung erziele aber plötzlich 150% stromverbrauch habe ist das ja schlecht^^
 
okay super, danke
kannst du mir vllt noch sagen ob das mainboard was ich ein paar post zuvor angegeben habe dafür geeignet ist?
ich blick das mit dem pcie 3.0 noch nciht ganz^^
 
also kann ich mein ASRock 970 Extreme3 (AM3+) behalten?
das 3.0er soll doch 32gb/s statt nur 16gb/s (wie das 2.0er) haben, wie kommt es dann das die leistungssteigerung gerade mal 1-2% beträgt & ist das bei der gtx 780 auch der fall? die wurde dort jetzt ja gar nicht gelistet
 
Das ist auch bei aktuellen GraKas nicht anders.

Kannst Dein altes Board ruhig weiterverwenden.
 
Zurück
Oben