Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Digital Rights Act: WhatsApp wird mit 46,8 Mio. Nutzern jetzt stärker reguliert
LamaTux schrieb:Damit habe ich jetzt 15 Personen zu Signal bekommen.
Ich bin kein Fan von Whatsapp, aber ich glaube nicht das Signal Threema Telegram irgendetwas großartig besser oder schlechter macht. Ich für meinen Teil bin froh über die weniger zensierten Channels bei Telegramm.
Unter welchem stein wohnst du? WhatsApp hat doch fast jeder auf seinem Handy (außer ich zum Glück)Floorp schrieb:Ich dachte WhatsApp waere so ein Relikt was kaum noch einer nutzt. lmao.
Kobe
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 523
Bei der Zahl geht es doch um die Channels? @mischaef
https://www.bloomberg.com/news/arti...gher-eu-rules-as-monthly-users-top-45-million
https://www.bloomberg.com/news/arti...gher-eu-rules-as-monthly-users-top-45-million
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.801
Trump soll sich um seinen eigenen Scheiß kümmern
Grundgütiger
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 1.024
WhatsApp ist einfach zu nutzen und jeder kennt es.
Vor allem wer mit seiner Familie im Ausland in Kontakt bleiben möchte, ist mit WhatsApp gut bedient.
Je nach Land ist auch nicht jeder Messenger verfügbar.
Wer zB. Von Argentinien nach Spanien kommt und mit Mama/Papa reden möchte, der nimmt WhatsApp.
Vor allem wer mit seiner Familie im Ausland in Kontakt bleiben möchte, ist mit WhatsApp gut bedient.
Je nach Land ist auch nicht jeder Messenger verfügbar.
Wer zB. Von Argentinien nach Spanien kommt und mit Mama/Papa reden möchte, der nimmt WhatsApp.
das wird er wohl leider tun, mal sehen wie lange die Eurokraten auf ihrem hohen moralischen Ross sitzen, wennDrFreaK666 schrieb:um seinen eigenen Scheiß kümmern
er erst Zölle von 25-100% auf alle Importe aus der EU verhängt.
Und auch nicht vergessen, EU-Kommissionspräsidentin ist niemand anderes als Zensursula.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 15.050
Deutschland ist halt darauf angesprungen, weil die SMS bei uns lange nicht kostenfrei/ pauschal im Vertrag integriert war. Da ging es vorrangig um Nachrichten kostenlos senden zu können. Andere Länder, bei denen die SMS nicht extra berechnet wurde hatten nie einen Grund für einen Messenger.Craig1992 schrieb:Die Zahl kommt mir auch sehr niedrig vor, vorallem, wenn man Statistiken findet bei denen alleine Deutschland 30 Millionen WhatsApp Nutzer hat. Eventuell ist die Definition von regelmäßigen Nutzern unterschiedlich.
Bin neulich mal über ein Video "USA green bubble vs blue bubble" gestolpert. Da ging es darum, warum über Android User in den USA die Nase gerümpft wird.
Es wird halt ausschließlich getextet (gesimst) und Apple zu Apple nutzt halt dabei iMessage und kann damit halt deutlich mehr Features, während Android Nutzer auf dem Feature Set von SMS stehen bleiben.
Juckt in Deutschland halt niemanden, weil hier alle Messenger wir WhatsApp nutzen, die sowieso mehr Features haben.
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.916
konkretor schrieb:Ich wünsche einen offenen Standard so das es egal ist welchen Messenger genutzt wird
Gibt es den nicht sogar schon? Ich komme gerade nicht auf den Namen aber ich meine, dass es da etwas gibt. RCS glaube ich?
@SavageSkull , die meisten Länder haben aber MMS inzwischen eingestellt. Sobald Bilder ins Spiel kommen nutzt auch die gratis SMS nichts mehr.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 15.050
FR3DI
Banned
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 5.986
Die meisten wissen davon nichts und somit wird es auch nicht aktiviert.Cool Master schrieb:RCS glaube ich?
Gruß Fred.
shaggy86
Ensign
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 134
kannst Du mir/uns konkrete Links bieten? Ich bin an sowas auch immer interessiert, aber ich kenn kaum jemanden, der was anderes außer WhatsApp benutzt. Threema und Co stauben auch nur bei mir ein, weils niemand anderes nutztLamaTux schrieb:wenn ihr die Leute zum Umstieg von WhatsApp zu einer Alternative animieren wollt, dann zeigt mal die letzten News zu Meta und ihre Pläne für den europäischen Markt. Genauso auch, was das für sie als Privatperson bedeutet und was das in Zukunft bedeutet, wenns mal nicht mehr so demokratisch in der Heimat zugeht.
Damit habe ich jetzt 15 Personen zu Signal bekommen.

Whatsapp stärker regulieren = gut
Vorgaben, die keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zulassen = extrem schlecht!diesen Vorgaben nur bedingt nachkommen können, da er weiterhin auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung setzt
the_IT_Guy
Ensign Pro
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 205
Cool Master schrieb:RCS glaube ich?
Jap RCS.FR3DI schrieb:Die meisten wissen davon nichts und somit wird es auch nicht aktiviert.
Und bei mit in der "Messages" App hat es sich auch automatisch aktiviert bzw vom SMS gewechselt, wenn der andere auch ein Android Handy gekauft hat und die Google Messages App nutzt.
Aber scheinbar nicht, wenn das gegenüber iOS hat.
@mischaef wenn ich die englischen News lese geht es um WhatsApp User die öffentliche Channels wie ZDFinfo (nutzte keine war aber als Vorschlag drinnen) nutzen und nicht die Gesamtzahl der User in Europa! Was stimmt jetzt?
Tatsächlich ist der Reuters Artikel ziemlich schlecht geschrieben.
Tatsächlich ist der Reuters Artikel ziemlich schlecht geschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse1979
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 946
10% der Europäer nutzen Whatsapp? Und 50% Signal? Schön wärs. Ich würde die Angaben nochmal überprüfen. Da hat sich sehr sicher ein Fehler eingeschlichen.