Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDigital Rights Act: WhatsApp wird mit 46,8 Mio. Nutzern jetzt stärker reguliert
Hehe ;-)
Schon komisch das keiner in den Kommentaren hier die Ironie von diesem Satz versteht :-)
Sonst gibt's ja immer einige Kommentare ala "wer nutzt heute denn noch WhatsApp?".
Naja. Whatsapp nutzen halt die meisten, was bringt ein guter Alternativ-Messenger, wenn ihn kaum oder zu wenige Leute nutzen.
Ich selbst bin Admin einer Community mit fast 1500 Mitgliedern, die werden wohl kaum alle auf einen anderen Messenger umstellen, es sei denn, WhatsApp kostet irgendwann eine monatliche Gebühr...
Hehe, das ist eine ganz böse Unterstellung hier. Bloß weil du auf Datenschutz k****st sollen das andere auch? Es gibt gute Gründe darauf zu verzichten.
Es geht nicht um private Nachrichten, sondern um öffentliche Inhalte.
Außerdem ist es technisch kein Problem, wenn das die App bei einer gemeldeten Nachricht einfach eine Kopie an das Moderations-Team schickt.
Das geht trotz E2E immer.
Im Idealfall ist selbst die Übertragung ans Moderations-Team E2E verschlüsselt.
leider benutzen in meinem umfeld (nicht IT affine menschen) zu über 90% whatsapp. die sind so verblödet dass es nur noch whatsapp als kontaktmöglichkeit gibt. als beispiel:
"ich wollte dir schreiben aber du hast kein whatsapp"
da gäbe es noch SMS/iMessage oder telefonieren.. schlimm
@FR3DI ich habe es tatsächlich heute mein Telegram-Account gelöscht, weil es nur noch eine Person war die ich da Kontakt hatte, der Rest ist irgendwann wieder zurück WhatsApp oder hatten auch Signal.
@-Ps-Y-cO- die Zahl für Polen haben mich jetzt überrascht, den ich kenne keinen Bekannten oder Verwandten welche den Facebook-Messenger benutzt...alle haben WhatsApp, aber deshalb liet auch die Quote bei knapp über 50%!
LINE ist kein reiner Messanger, es ist auch eine BezahlApp wie ApplePay oder Google! Da wundert mich auch nicht das der Anteil in diesen drei Ländern hoch ist, weil dort mit LINE bezahlt werden kann.
Aber ich sehe das Line Pay in Japan abgeschafft wird. Wird jetzt mit PayPay integriert.
Hehe, das ist eine ganz böse Unterstellung hier. Bloß weil du auf Datenschutz k****st sollen das andere auch? Es gibt gute Gründe darauf zu verzichten.
Und die andeen Apps halten sich zu 100% belegbar an den Datenschutz? Das garantierst du mir? Falls nein, dann ist es egal, ob man im Vorfeld oder danach belogen wird ^^
Dann ist die Lösung Matrix, nicht stur WhatsApp zu erzwingen.
Dort kann jeder per Design nach Belieben eine eigene App nutzen, aber trotzdem weiter mit allen kommunizieren
vermelden die größten Porno-Plattformen in der EU dieser Tage unisono deutlich fallende Nutzerzahlen, die sie, sofern von der EU als glaubwürdig eingestuft, bis auf einen Fall nicht mehr unter den Digital Services Act (DSA) fallen lassen würden. Dies geht aus einem Bericht von Euroactiv hervor.
RCS lässt für mich keine Wünsche offen. Kann jeder Empfangen, jeder Senden, egal welches Betriebssystem er benutzt und das ganze ohne irgendwelche proprietären Apps.
Wäre ja schön, nur wer lässt sich das schöne Geld entgehen? Niemand.
Mit dem Internet ist es doch das gleiche. Anfangs frei für alle und jetzt sind gewisse Sachen doch nur noch hinter einen Paywall zu erreichen. Vorbei der Traum das Internet für alle und alles Kostenlos ist.
Oder schau dir Facebook an. Aus einer schönen Idee wurde Dank Geldgeier Zuckerberg einer der Größten Werbeplattformen der Welt versteckt hinter dem Synonym "Sozial Media".