Hallo,
ich habe ein etwas kurioses Problem mit Windows 11. Ich habe wie so oft mal einen neuen Rechner (komplett neue Hardware) zusammengebaut, habe Win11 Home installiert und darum gebeten, die Sicherung eines Systems von vor einem Jahr einzuspielen. Dieses System habe ich damals stillgelegt inklusive der Windows-Lizenz. Soweit so gut. Bei mir steht, dass Windows keinen Product Key gefunden hat (Fehlercode: 0xC004F312). Ich finde das damalige Gerät auch nicht mehr in der Liste meiner Geräte, wenn ich auf mein MS-Konto zugreife. Ich weiß, dass ich die Home-Lizenz nie woanders eingesetzt habe. Da es eine alte Upgrade-Lizenz von Win7 ist, habe ich den alten Key auch nicht mehr. Soweit ich weiß, würde mir das aber ohnehin nicht helfen, oder? Jedenfalls wollte ich fragen, ob es bei MS irgendwie eine Möglichkeit gibt, seine digitalen Lizenzen einzusehen.
Gruß
ich habe ein etwas kurioses Problem mit Windows 11. Ich habe wie so oft mal einen neuen Rechner (komplett neue Hardware) zusammengebaut, habe Win11 Home installiert und darum gebeten, die Sicherung eines Systems von vor einem Jahr einzuspielen. Dieses System habe ich damals stillgelegt inklusive der Windows-Lizenz. Soweit so gut. Bei mir steht, dass Windows keinen Product Key gefunden hat (Fehlercode: 0xC004F312). Ich finde das damalige Gerät auch nicht mehr in der Liste meiner Geräte, wenn ich auf mein MS-Konto zugreife. Ich weiß, dass ich die Home-Lizenz nie woanders eingesetzt habe. Da es eine alte Upgrade-Lizenz von Win7 ist, habe ich den alten Key auch nicht mehr. Soweit ich weiß, würde mir das aber ohnehin nicht helfen, oder? Jedenfalls wollte ich fragen, ob es bei MS irgendwie eine Möglichkeit gibt, seine digitalen Lizenzen einzusehen.
Gruß