• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dino Crisis 1 & 2: GOG belebt Dinosaurier-Oldies von Capcom wieder

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, DeusoftheWired, Independent und 21 andere
Ziemlich geil, hatte ich damals noch vor Resident Evil gespielt. Werde beizeiten mal zuschlagen, wollte die eh mal wieder spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Öcher Tivoli, Cyron2k und 7 andere
Die Wunschliste finde ich mal ziemlich cool!
Ich wünsche mir NOLF so sehr zurück! Am besten als Remake... denke momentan wirklich oft an das schöne Spiel(gefühl) von damals (sneaken, "looten", killen)

Meine (Remake) Wunschliste wären:
  1. NOLF 1+2
  2. Enter The Matrix
BTW: Freelancer gibts ja auch so zu bekommen. Habe ich erst vor 1-2 Jahren angefangen gehabt.
Im Discord Server gabs einen DL Link meine ich. Ansonsten gibts noch den HD Mod - weiß gerade nicht, ob der nicht schon standalone ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rwp, Headyus, Diablow51 und 14 andere

Dreamlist ist eine Wunschliste​

Darüber hinaus ist auf GOG die „Dreamlist“ gestartet. Sie ist ein weiteres Werkzeug im Bemühen der Plattform, Klassiker zu bündeln und damit Teil der Rückbesinnung auf die ursprüngliche Stärke des Shops. Auf dieser Wunschliste können Spieler für die Rückkehr von Klassikern in den Verkauf stimmen und so ihr Interesse dokumentieren, das GOG damit gegenüber Rechteinhabern belegen kann. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, seine Erinnerungen und Erlebnisse mit dem jeweiligen Spiel zu hinterlegen.

Auf den vordersten Plätzen dieser Wunschliste befinden sich aktuell die Pete-Molyneux-Klassiker Black & White 1 und 2, außerdem die Command & Conquer Ultimate Collection, bei der nur eine DRM-freie Veröffentlichung zur Debatte steht, darüber hinaus Freelancer, No One Lives Forever, bei dem unklar war, wer eigentlich Rechteinhaber ist, May Payne sowie The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth, ein RTS im Herr-der-Ringe-Universum von EA.
War mal ziemlich überfällig, dass die Wishlist ein Update erhält --- dass es direkt optisch so bombastisch ausfällt und dann auch prominent beworben wird, hätte ich aber nicht erwartet! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shelung, Copium, Papabär und 3 andere
the_IT_Guy schrieb:
OHJA bitte NOLF! gleich mal abstimmen :-)
Hand heb.
(Banane als Gadget kennen wohl nur die Oldschool Zocker)
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Cyron2k, rzweinig und 4 andere
Dino Crisis hätte einen Nachfolger oder ein Remake verdient. Glaube nur nicht dass wir das jemals bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, THESoulburn, Diablow51 und 8 andere
Eigentlich sollte GoG eine Förderung zum Erhalt dieser Spiele/Kunst bekommen.
So dürfte das Überleben auch einfacher für sie sein.

@fox40phil Oh ja, Freelancer war damals so super, muss ich mal wieder spielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Kollo, CMDCake und 7 andere
@0xffffffff Mit dem Heroic Game Launcher kannst du auch problemlos Spiele von GOG installieren. Habe ich beispielsweise mit The Witcher 1 Enhanced super einfach selbst installiert. Dazu dann noch ein Controller Layout aus der Community hat bei mir zu einem 1A Spielerlebnis auf dem Steam Deck bei mir geführt.
Ob es schon ein Rating für Dino Crisis unter Protondb oder auch direkt im Heroic Game Launcher gibt, müsstest du jedoch selbst prüfen. Da du bei GOG ja lange Spiele retournieren kannst, spricht da eigentlich nichts dagegen es mal zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, metoer, 0xffffffff und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Beelzebot und 0xffffffff
"Feature unavailable in GOG Galaxy
This section of our website isn't supported in the GOG Galaxy app. To continue, please open this page in your web browser."
Das sollten sie noch anpassen für mehr Convinience :-)

Ich verstehe, dass man No One Lives Forever auf GoG haben will ... aber wie in der News ja vermerkt ist, die rechtliche Situation zu den Spielen ist ungewiss. Es gibt nicht ein Unternehmen, das sagen kann "Das gehört uns". Ergo gibt es die Spiele einfach so zum Herunterladen.
Man kann die auf Webseiten herunterladen, die sich auf abandoned spezialisieren, oder man sucht am besten gleich nach NOLF Revival und findet eine Seite, auf welcher die Spiele mit Community Patches und W10/11 Unterstützung aktualisiert sind.

Normalerweise bin ich definitiv für eine legale Form des Erwerbs, aber wenn sich Unternehmen nicht einigen können, sind die selber schuld. Daran sollten wir nicht leiden!

0xffffffff schrieb:
Kann man das irgendwie auf's Steamdeck bekommen?
Wie schon erwähnt, einfach den Heroic Game Launcher oder Lutris im Desktop Mode installieren und dann geht das ganz einfach. Du musst sonst nur den passenden prefix (Proton/Wine) auswählen und fertig.
Die Spiele sollten ohne weiteres laufen. Auf protondb wirst du nichts finden, da es nicht auf Steam ist. Auf WineHQ gibt es Infos zu DC1 und DC2 und das mit sehr alten Wine Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 01101101, Copium, TP555 und 4 andere
NOLF und Wargasm bitte :)
Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47, TP555, rzweinig und 2 andere
Die Teile haben mich im Gegensatz zu Resident Evil nie wirklich abgeholt!
Das einzige Dinosaurier Game von der damaligen Zeit was ich ganz spaßig fand war Turok-Dinosaur Hunter auf dem N64.
Onimusha würde mich da schon viel eher abholen!

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Deinorius schrieb:
die rechtliche Situation zu den Spielen ist ungewiss. Es gibt nicht ein Unternehmen, das sagen kann "Das gehört uns"
Zumal sich ja auch Night Dive Studios schon seit Jahren die Zähne daran ausbeißen, die Rechtesituation aufzuklären und alle potentiellen Rechteinhaber unter einen Hut zu bekommen, weil die ebenfalls ein Interesse an einem Remake/Remaster oder zumindest einem Re-release haben. Von daher gehen ich nicht davon aus, dass sich an der Problematik großartig was ändern, wenn GoG sich darum kümmert. Denn GoG wird am Ende an genau den gleichen unlösbaren Hürden hängen bleiben wie Night Dive Studios.

Deinorius schrieb:
Wie schon erwähnt, einfach den Heroic Game Launcher oder Lutris im Desktop Mode installieren und dann geht das ganz einfach. Du musst sonst nur den passenden prefix (Proton/Wine) auswählen und fertig
Lutris bietet sogar das Feature, das Spiel automatisch als "steam-fremdes Spiel" in der Steam-Bibliothek einzutragen, damit man es dann über Steam starten kann. Und glaube Heroic bietet so eine Funtkion mittlerweile auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und rzweinig
Bible Black schrieb:
Ziemlich geil, hatte ich damals noch vor Resident Evil gespielt. ...
Wie hast du das hingekriegt? 😆😆😆

(Aber ja, DC kam einige Wochen vor RE3, das ist mir schon klar.) Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist das Basteln von Munition in RE3 aus DC übernommen worden. Wie schon in meinem Thread geschrieben: Zuerst RE3 durchspielen, dann DC1&2 (gekauft und geladen)

@mibbio
Ja, diese Funktion bieten beide.

Zu NOLF: Ein Remake/Remaster wäre schon leiwand, aber das gilt für die meisten tollen Spiele. I won't hold my breath.

Kurze Frage als unwissender nur steam Besitzer.

Wenn ich was bei diesem gog kaufe, kann ich dan ohne ban mods einspielen oder einen decicated Server draus machen?

Läuft das wie steam ab-man hat einen weiteren launcher?
Gehört mir das Spiel oder muss ich wie bei steam um Gnade beten dass die server/zugang/ohne VPN nicht dicht gemacht werden?

Bin ein Riesen Fan damals gewesen und würde jetzt gern aufn pc mit ps2/3 Controller spielen

Zurück
Oben