• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dino Crisis 1 & 2: GOG belebt Dinosaurier-Oldies von Capcom wieder

Cool, damit habe ich gar nicht gerechnet, aber insgeheim immer gehofft, dass dieser Tag kommen wird.

Somit kann ich endlich Dino Crisis 1+2 nachholen. :)

Ist gekauft! :love:
Zudem wünsche ich mir Alien vs Predator 1 und auch 2! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user, 9t3ndo, Cyron2k und eine weitere Person
RavensRunner schrieb:
Wenn ich was bei diesem gog kaufe, kann ich dan ohne ban mods einspielen oder einen decicated Server draus machen?

Läuft das wie steam ab-man hat einen weiteren launcher?
Gehört mir das Spiel oder muss ich wie bei steam um Gnade beten dass die server/zugang/ohne VPN nicht dicht gemacht werden?
Bei GoG bist du von gar keinem Launcher abhängig. GoG Galaxy als Launcher ist nur ein optionales Komfortfeature. Grundsätzlich bekommst du bei GoG eine komplett drm-freie Version der Spiele und kannst dir von jedem Spiel einen Offline-Installer runterladen. Einmal runtergeladen kannst du damit im Prinzip machen, was du willst, ohne dass dir da Irgendjemand was verbieten oder sperren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, rzweinig, CMDCake und 2 andere
Gerade ein Gameplay von NOLF 1+2 Revival angeschaut... und bei Teil 2 hatte ich direkt wieder das alte Gefühl von damals und musste mich direkt an einen Need for Speed Teil erinnern, den ich zu der Zeit (2002) ebenfalls zockte (Hot Pursuit 2) - die Musik kam direkt auf!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und aklaa
0xffffffff schrieb:
Kann man das irgendwie auf's Steamdeck bekommen?

RetroArch (kostenlos auf Steam).
Ich hab vor zwei, drei Jahren nochmal Dino Crysis 2 damit angeschmissen und war überwältigt, was der Emulator grafisch aus diesem Klumpen Spiel rausholen konnte:

Dino Crisis 2 - RetroArch.png

Es kann aber sein, dass die Hardware des Decks das Upscaling nicht packt.
Hatte Teil 1 noch als CD, aber das ist für moderne Windows-Systeme quasi wie Malware, da werden uralte Mediaplayer und sonst so ein Quatsch installiert :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xffffffff, 9t3ndo, aklaa und eine weitere Person
Deinorius schrieb:
Ich verstehe, dass man No One Lives Forever auf GoG haben will ... aber wie in der News ja vermerkt ist, die rechtliche Situation zu den Spielen ist ungewiss. Es gibt nicht ein Unternehmen, das sagen kann "Das gehört uns".
mibbio schrieb:
Zumal sich ja auch Night Dive Studios schon seit Jahren die Zähne daran ausbeißen, die Rechtesituation aufzuklären und alle potentiellen Rechteinhaber unter einen Hut zu bekommen, weil die ebenfalls ein Interesse an einem Remake/Remaster oder zumindest einem Re-release haben. Von daher gehen ich nicht davon aus, dass sich an der Problematik großartig was ändern, wenn GoG sich darum kümmert. Denn GoG wird am Ende an genau den gleichen unlösbaren Hürden hängen bleiben wie Night Dive Studios.
Die große Chance der Wishlist war, ist und bleibt (auch unter diesem neuen Namen) die, dass mit den Votes zu den einzelnen Rechteinhabern gegangen werden kann. Es macht einen Unterschied, ob 100.000 Votes oder gar 1.000.000 Votes vorgelegt werden und damit klar ist: Da lässt sich auf einen Schlag verdammt viel Geld mit machen, wenn wir das aufdröseln.

Viele solcher Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man nur genügend gute finanzielle Argumente hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Deinorius, rzweinig und 4 andere
Das sieht ja wirklich gut aus, für die Wishlist hätte ich glaube jeder hier so einige Games die man gerne dort und dauerhaft sehen würde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Habe direkt erstmal für Freelancer gevotet. Wahnsinn, und großen Dank an GOG, da geb ich gerne Geld aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Kollo und the_IT_Guy
Kann ich mir zwar gerade überhaupt nicht leisten, aber Dino Crisis 1 & 2 ist ein absolutes MUSTHAVE !!

Thx @ GoG

Ich habe ja noch die Hoffnung, wenn es sich auf GoG gut verkauft, das die vielleicht doch noch ein Remake oder Remaster machen.....:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Jarhead91
Ich hoffe die Dreamlist führt zu mehr alten Klassikern. So viele Spiele sind einfach nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
@Weltraumeule , kannst du was zur Steuerung sagen? Hab es für die Xbox mit originaler "Panzer"steuerung, und das ist 2025 nur noch gruselig.
Wurde da was angepasst oder ist es nur Button Mapping?

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, Blade_user, 9t3ndo und 2 andere
Ich liebe diesen Sound, hab ich mir auch direkt heruntergeladen, danke dafür 👍

0xffffffff schrieb:
Kann man das irgendwie auf's Steamdeck bekommen?

Anleitung in der Videobeschreibung, alles ohne Gewähr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xffffffff
Ich liebe NOLF1&2 und spiele es ab und an mal noch Online mit der Hand voll Leute, die es ebenfalls noch tun. Das ärgerliche daran ist ja eigentlich, dass es schon ein Studio gab welches die IP gerne neu auflegen wollte aber es einfach nicht herauszufinden ist, wer nach den damaligen zersplitterten Studios welche Lizenzrechte besitzt.

Dino Crisis beide sofort gekauft, letztens erst wieder auf der PS1 gespielt. Mal hier und da gefällt es mir teilweise besser als Resi.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und rzweinig
Meiner Meinung nach ist Dino Crisis um Welten besser als Resident Evil

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Cyron2k, 9t3ndo und eine weitere Person
Zurück
Oben