• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dino Crisis 1 & 2: GOG belebt Dinosaurier-Oldies von Capcom wieder

deekey777 schrieb:
Wie hast du das hingekriegt? 😆😆😆
Mein Bruder und ich hatten ursprĂŒnglich erst mal eine SNES und N64 bekommen, mein Vater hat sich damals dann noch eine Sega Saturn gekauft. Also gab's die ganzen PS1 Spiele erst mal nur bei der Cousine / Freunden. ;) Mein Vater hat dann irgendwann zum Ende einen Stapel an Saturn spielen bekommen - dabei RE1... inkl. Battle Mode und Zombie Wesker. :D

ich erinnere mich noch beide auf der ps one gespielt zu haben das steuerungskonzept passt aber nicht mehr zu heute. Mal Gucken ob dies verbessert wurde aber ich ahne abseits neuer Tastenbelegung erwarte ich wenig

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k
Abrexxes schrieb:
@Weltraumeule , kannst du was zur Steuerung sagen? Hab es fĂŒr die Xbox mit originaler "Panzer"steuerung, und das ist 2025 nur noch gruselig.
Wurde da was angepasst oder ist es nur Button Mapping?
Morgen teste ich es.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abrexxes
Es ist genau wie frĂŒher, drehen und entsprechend laufen. Ausnahme ist halbwegs das DPAD, dort kann man mit oben + Richtungstaste laufen und dabei einen Kreis gehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abrexxes und Weltraumeule
CDLABSRadonP... schrieb:
Viele solcher Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man nur genĂŒgend gute finanzielle Argumente hat...
NatĂŒrlich, mal sehen, ob es reichen wird.
Mich wĂŒrde aber auch interessieren, was sich die NOLF-Fans von einer Monetarisierung genau erwarten. Mir kommen dabei Remaster-Ambitionen und Controller-Anpassungen in den Sinn, aber abseits dessen kann man die Spiele einfach genießen. Ich sehe nicht mal etwas, das es einfacher machen wĂŒrde.

fox40phil schrieb:
Ich wĂŒnsche mir NOLF so sehr zurĂŒck!

Habe ich (bis auf eine Demo glaube ich?) nie gespielt. WĂŒrde ich echt gerne nachholen. Und ja, natĂŒrlich auch auf der Liste schon dafĂŒr abgestimmt. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil und Cyron2k
Die sollen Dino Crysis 1 mal ein fettes UE5 Remake verpassen. Richtig schön brutal mit Gore und richtig geilen Dinos.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Aslo und Cyron2k
ChrisM schrieb:
Dino Crisis hÀtte einen Nachfolger oder ein Remake verdient. Glaube nur nicht dass wir das jemals bekommen.
Die Chancen stehen nicht so schlecht. Gab so einige GerĂŒchte 2024. Es sind wohl so einige Remakes bei Capcom in der Mache.

RavensRunner schrieb:
Kurze Frage als unwissender nur steam Besitzer.

Wenn ich was bei diesem gog kaufe, kann ich dan ohne ban mods einspielen oder einen decicated Server draus machen?

LĂ€uft das wie steam ab-man hat einen weiteren launcher?
Gehört mir das Spiel oder muss ich wie bei steam um Gnade beten dass die server/zugang/ohne VPN nicht dicht gemacht werden?
Wer sollte dich wegen was bannen?
Das Deck ist ein PC und es gibt keine EinschrÀnkungen was du von wo installierst oder ob du etwas verÀnderst.
Stream bietet offiziell die Möglichkeit an VerknĂŒpfungen von anderen Programmen zu integrieren, drauf basieren Tools oder Features von Lutris/Heroic, die diese VerknĂŒpfungen fĂŒr dich auch einrichten, damit du das nicht von Hand machen musst.

Bei mir wÀre nach NOLF 1+2 sovort System Shock 2 als ~remaster.
Auch gerne Dark Project: Der Meisterdieb & 2 als remaster.
So sehr ich diese Spiele auch liebe (inc. deutsche Stimmen) die Spiele sahen ~1999 schon nicht wirklich gut aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Postman und Boimler
Dino Crisis hab ich kaum gespielt, ich glaube nur den ersten Teil mal.

Bei NOLF und Freelancer wĂ€re ich dabei. Überhaupt gibt es da einige Spiele, die ich gerne wieder hĂ€tte, Dark Project oder NICE 2 bspw. Aber eins nach dem anderen :).

ChrisM schrieb:
Dino Crisis hÀtte einen Nachfolger oder ein Remake verdient.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisM und 9t3ndo
Hier noch ein gutes Video. Als Grundlage dient die neue GoG Version und deren Eigenheiten:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blade_user und iSight2TheBlind
Mehrere Dinge sprechen fĂŒr mich fĂŒr einen Kauf.

Erstens trotz zwei Teile zu teuer fĂŒr das Gebotene und man merkt hier deutlich die Konsolenherkunft.

Zweitens hilft auch keine 4K Tauglichkeit, da das komplette Leveldesign und der Steuerungs- und Bewegungsablauf sehr schlecht ist als auch die Figuren lÀcherlich kantig wirken.

Drittens nur bei GOG - damit kann ich nichts anfangen, da ich alles fern von Steam zwischenzeitlich konsequent meide.

NOLF und Freelancer wÀre es bei mir. AtmosphÀrisch einfach nur mega. NOLF spiele ich immer noch alle paar Jahre durch, trotz "alter" Grafik.
Auch Projekt I.G.I war mega und am Schluss wirklich mega schwer.

Nachdem ich die Liste durchgescrollt habe, wurde mir klar, wie viel gute und geniale Spiele es auf dem Markt gab (natĂŒrlich inkl. Nostalgie-Faktor); aber sowas fehlt mir leider aktuell.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wie es der Zufall will, habe ich Dino Crisis vor etwa zwei Wochen wieder auf der Dreamcast gespielt. Wie vor 25 Jahren bin ich erneut nach ca. einer Stunde hĂ€ngen geblieben und wusste nicht wo ich hin muss. Ich weigere mich dafĂŒr einen Walkthrough zu benutzen und probiers 2050 nochmal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blade_user und Cyron2k
Ich finde es respektlos, dass alle hier die "verschwundenen Spiele" die sie unbedingt nochmal wieder spielen möchten nennen und Alien versus Predator 2 von Monolith Productions dabei komplett ignoriert wird...

Es ist aber schon echt traurig, dass Monolith so viele gute Spiele entwickelt hat und bei so vielen davon irgendwelche Lizenzprobleme, Besitzstreitigkeiten oder auch einfach die vorhandene Gewalt (in dem Fall dann fĂŒr Deutschland) einen Kauf unmöglich machen.
Alien versus Predator 2, NOLF, F.E.A.R., Condemned.
Shogo und TRON 2.0 waren soweit ich mich erinnere auch lange nicht verfĂŒgbar.
Middle-Earth: Shadows of Mordor und Nachfolger werden garantiert auch irgendwann auf dieser Liste stehen, sobald die Lizenz ablÀuft...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k
Das Final Fantasy 7 Remake hat mich auf eine gottlose Reise durch alte Games geschickt. Nach Final Fantasy 7 und 8 (Original) hab ich direkt mit FF6 weiter gemacht. Jetzt kommt GoG mit Dino Crisis? Das habe ich seit der PS1 nicht mehr gespielt 😍. Zum GlĂŒck hab ich bald zwei Wochen Urlaub :D :D :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius, Nocci, Blade_user und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius, Nocci, Blade_user und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben