• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dino Crisis 1 & 2: GOG belebt Dinosaurier-Oldies von Capcom wieder

Ich verfluche diese Dreamlist!

Da werde ich mindestens einen ganzen Tag drauf verbringen. :D

Postman schrieb:
Erstens trotz zwei Teile zu teuer für das Gebotene und man merkt hier deutlich die Konsolenherkunft.

Sag nicht sowas!
Man bemerkt die Konsolenherkunft bei Spielen, die zuerst für Konsolen veröffentlicht wurden! :daumen:

Postman schrieb:
Zweitens hilft auch keine 4K Tauglichkeit, da das komplette Leveldesign und der Steuerungs- und Bewegungsablauf sehr schlecht ist als auch die Figuren lächerlich kantig wirken.

Das sind keine remakes. ;)
Exakt wegen dem Charme und Erinnerungen von einst kaufen wir das.

4K kann und soll das auch gar nicht ändern, sondern nur dafür sorgen das es auf heute gängigen displays problemlos läuft.

Postman schrieb:
Drittens nur bei GOG - damit kann ich nichts anfangen, da ich alles fern von Steam zwischenzeitlich konsequent meide.

:lol:

Gäbe es alle Spiele über GOG, würde ich Steam meiden.
Aber jeder wie er mag. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47, SnapButton, Aimero und 5 andere
Postman schrieb:
Mehrere Dinge sprechen für mich für einen Kauf.

Erstens trotz zwei Teile zu teuer für das Gebotene und man merkt hier deutlich die Konsolenherkunft.

Zweitens hilft auch keine 4K Tauglichkeit, da das komplette Leveldesign und der Steuerungs- und Bewegungsablauf sehr schlecht ist als auch die Figuren lächerlich kantig wirken.

Drittens nur bei GOG - damit kann ich nichts anfangen, da ich alles fern von Steam zwischenzeitlich konsequent meide.
Du willst doch kaufen, aber ich glaube du hast ein k vergessen.
Und wie @akuji13 schon schrieb, ich würde GOG auch bevorzugen bzw. bevorzuge ich GOG, weil DRM FREI, die Spiele gehören nach Kauf auch mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Blade_user, Deinorius und eine weitere Person
Was hab ich früher Black & White geliebt! Da hätte ich mal wieder richtig Bock drauf. Auch DC und die ersten beiden RE Teile sind natürlich Nostalgie pur.

Befürchte aber, dass der Zahn der Zeit zu sehr daran genagt hat und die Spiele nicht mehr so nice sind wie früher :/.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
@LinuxTux: Ich habe keinen Platz für meine tausende Spiele auf der Platte, wenn ich sie aktuell nicht spiele bzw. installiert habe (wäre bei aktiver Installation auch noch doppelter Platz), zumal die Patch Levels der GOG Spiele oftmals fragwürdig sind.

Spiele kommen und gehen und dass Steam weg wäre, ist eher paranoid.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
akuji13 schrieb:
Das sind keine remakes. ;)
Exakt wegen dem Charme und Erinnerungen von einst kaufen wir das.
Eben, das sind im Prinzip die Originale, nur halt für aktuelle Systeme lauffähig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Postman schrieb:
@LinuxTux: Ich habe keinen Platz für meine tausende Spiele auf der Platte, wenn ich sie aktuell nicht spiele bzw. installiert habe (wäre bei aktiver Installation auch noch doppelter Platz), zumal die Patch Levels der GOG Spiele oftmals fragwürdig sind.

Spiele kommen und gehen und dass Steam weg wäre, ist eher paranoid.
Das ist ja auch in Ordnung, jeder kann das ja Handhaben wie er mag. :)

Postman schrieb:
Ich habe keinen Platz für meine tausende Spiele auf der Platte, wenn ich sie aktuell nicht spiele bzw. installiert habe
Irgendwie kann ich dem Argument nicht so ganz folgen? Wo brauchen Spiele von GoG denn Platz auf deinem PC, wenn du die nicht installiert hast? Nur weil es bei GoG Offline-Installer gibt, bist du doch nicht gezwingen, die permanten auf deinem PC vorzuhalten. Du bei GoG genauso wie bei den anderen Stores die Spiele in deiner Bibliothek, wo du die bei Bedarf runterladen/installieren kannst.

OMG die haben

The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth​

in der Liste?

Das wäre wirklich notwendig zusammen mit dem 2 Teil.

Und auch die anderen teile :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Romanow363
Ich habe bei der Dream List für NOLF und C&C gestimmt. Aber auch für Dune 2, Dune 2000 und Emperor Battle for Dune. Die C&C TUC habe ich bereits bei EA und Steam, würde die aber trotzdem bei GOG erneut kaufen, wenn die da hin kommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux und the_IT_Guy
quakegott schrieb:
Das Final Fantasy 7 Remake hat mich auf eine gottlose Reise durch alte Games geschickt. :D
Hab mich lange durch FF7Rebirth gequält und bin am Wochenende endlich fertig geworden. Ohne Nostalgiebonus hätte ich das nicht gepackt. Ich frage mich dann immer, ob ich zu alt für Gaming (im Allgemeinen) geworden bin bzw sich meine Interessen dermaßen verschoben haben.

Dann spiele ich was Altes ober kleine Indiegames und merke: nope, sind nur moderne AAA Games, die mir aus unterschiedlichen Gründen misfallen.

Diese Woche Octopath Traveller 2 angefangen, bei der Kombi aus Musik + Artstyle + Spielmechanik geht mir wieder richtig das Herz auf :)

@Dino Crisis
Hatte es damals als US-Import auf der PSX, aber nie wirklich weit gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, was der Grund dafür war. Zu der Zeit hatte ich meine Spiele auch brav durchgespielt und nicht pile-of-shame mäßig gehortet. Vielleicht sollte ich nochmal einen Blick darauf werfen :)

Nocci schrieb:
sind nur moderne AAA Games, die mir aus unterschiedlichen Gründen misfallen.
Es ist bei mir so ähnlich. Klar ist FF7 Rebirth einfach bombe, was aber in erster Linie an der Story liegt... und die ist nun mal knapp 30 Jahre alt :)
Der ganz große Vorteil an alten Spielen ist aber dass sie sogar auf meiner Gurke flüssig laufen :D - kein Stress mit Raytraycing oder anderen unnötigen Sachen die vom Gameplay ablenken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
NOLF ist auch als "staff pick" getagt. Vielleicht wird's ja endlich was. Ich würde sofort zuschlagen.
NOLF 2 lief damals schon nicht mehr so richtig gut auf dem Familien PC. Wäre höchste Zeit das nachzuholen!

Wenn ich mir eine kleine Verbesserung wünschen könnte wäre dies: Soweit ich mich erinnere, haben die Wachen einen instantan bemerkt wenn man in ihre Sichtweite gekommen ist. Ein paar Millisekunden Reaktionsverzögerung hätten viele quickloads verhindert :D

thehintsch schrieb:
Es ist tatsächlich ein absolutes Mysterium für mich warum es da nie einen Nachfolger gab nach Teil 2. Ich habe die Spiele geliebt.
Keine Ahnung ob die Verkäufe damals so schlecht waren oder so... Aber einfach dieses Setting mit den abgedrehten Gegnern und Waffen ist einfach so unverbraucht... Da ist viel potential vorhanden

Ich habe mal etwas mehr in die Dream List geschaut und da sind ja auch neue Titel und alles mögliche mit drin. Z.B. diverse Call of Duty Titel und sogar ein Diablo IV. Einiges davon werden die aber sicherlich nicht bekommen, vermute ich. Außer Microsoft sagt sich nun, dass die doch das Geld von GOG mitnehmen wollen. Auch die neueren Turoks scheinen da auf der Liste zu sein. Und sogar Titel, die es bereits bei GOG gibt, wie die älteren Turoks oder Diablo 1 + Addon. Für Diablo 2 habe ich auch mal gevotet.

Abrexxes schrieb:
@Weltraumeule , kannst du was zur Steuerung sagen? Hab es für die Xbox mit originaler "Panzer"steuerung, und das ist 2025 nur noch gruselig.
Wurde da was angepasst oder ist es nur Button Mapping?
Es ist Panzersteuerung!
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen, wie ich es in Vollbild spielen kann? Habe rechts und links einen schmalen Streifen wo der Desktop zu sehen ist, unten links ebenfalls.
Und die Steuerung ist eine Qual. Nicht die Tanksteuerung an sich, die stört mich nicht. Sondern, wenn ich stehe und nach rechts laufen möchte, dann sollte Digitalkreuz oder Analogstick nach rechts auch diese Funktion durchführen. Aber stattdessen ist die Blickrichtung entcheidend! Also nach vorne laufen ist immer nach oben drücken. Heißt wenn ich auf dem Bild (screenshot) nach rechts möchte, muss ich nach oben drücken! Damit komme ich nicht klar und in der Hektik bei Kämpfen oder weglaufen, werde ich garantiert versagen :(
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Ausnahme ist halbwegs das DPAD, dort kann man mit oben + Richtungstaste laufen und dabei einen Kreis gehen.
Kannst du das nochmal genauer erklären, ich verstehe den Satz irgendwie überhaupt nicht. :confused_alt:

Anhänge

• Dino Crisis Screenshot 2025.01.30 - 14.07.58.74.png
    Dino Crisis Screenshot 2025.01.30 - 14.07.58.74.png
    2,1 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet: (Brutale Killerspiele)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
No One Lives Forever I+II sind zwei meiner Spiele Highlights. Remakes dieser beiden Spiele wäre ein absoluter Traum, sollten sie den Geist des Originals erhalten. Die englische Originalstimme von Cate Archer war im Original sowas von sexy, herrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Weltraumeule schrieb:
Nicht die Tanksteuerung an sich, die stört mich nicht. Sondern, wenn ich stehe und nach rechts laufen möchte, dann sollte Digitalkreuz oder Analogstick nach rechts auch diese Funktion durchführen. Aber stattdessen ist die Blickrichtung entcheidend! Also nach vorne laufen ist immer nach oben drücken.
Aber genau das ist doch die Tanksteuerung...?

Sprich:
oben = gerade aus laufen
links = gegen den Uhrzeigersinn drehen
rechts = im Uhrzeigersinn drehen
unten = rückwärts gehen

Das hatten Tomb Raider & Resident Evil damals gemein, mit dem Unterschied, der fixen/variablen Kameraperspektive.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Weltraumeule schrieb:
Kannst du das nochmal genauer erklären, ich verstehe den Satz irgendwie überhaupt nicht. :confused_alt:

Wenn ich auf dem Xbox Controller DigiPad nach oben und gleichzeitig nach links oder rechts Drücke, dann läuft der Charakter einen großen Kreis anstatt nur bei Stillstand in eine Richtung zu drehen. Besser spielt sich das aber auch nicht, schon alleine weil es sich nie gesund anfühlt auf DigiPads zwei Richtungen gleichzeitig zu drücken.

Eine andere Steuerungsmöglichkeit passt generell auch nicht zum Spiel. Was hätte man daran ändern sollen? Es gibt diverse Kamerawinkel die nicht aus der Vogelperspektive schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Zurück
Oben