Direct3D Problemlösung bei ATI-Treibern

@Stealth9998

Ich bin auch kein "Computer Abiturient" ;) !

Egal für die, die nicht mit meiner Erklärung klar kommen, hier mein Tipp: ( https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ ) installiert euch den neusten OMEGA ATI-Treiber 4.8.442 der basiert auf den 7.12. Ich hab Ihn gerade bei mir ausprobiert und alles funtzt einwandfrei
( z.B dxdiag Tests; alle Spiele ) !

Zur Info:

Die Dateien im Anhang (ATI orig. 7.8) = ati3d1ag.dll (Vers.-Nr: 6.14.10.4071)
ati3duag.dll (Vers.-Nr: 6.14.10.517)

OMEGA Treiber 4.8.442 = ati3d1ag.dll (Vers.-Nr: 6.14.10.4071)
ati3duag.dll (Vers.-Nr: 6.14.10.510)

ATI original 7.12 = ati3d1ag.dll (Vers.-Nr: 6.14.10.4071)
ati3duag.dll (Vers.-Nr: 6.14.10.549)

Es scheint, dass der Entwickler "meinen Trick" integriert hat, nur mit einer älteren Dateiversion. Was vielleicht aus kompatibilitätsgründen so ist.
Ich finds gut, weil es für manche einfacher ist.

Vorerst bleibe ich aber bei meiner Methode, da ich den CCC mag und somit auch die neuere
ati3duag.dll Version benutze !

Gruß
Adrian

Ich hab auch grad nen PC wieder neu aufgesetzt und war ganz perplex als die Fehler kamen. Danke Cyberadi für Deinen Tipp, ich bin allerdings auch grad auf den aktuellen Omega umgestiegen da mir das ccc nicht viel bedeutet und die Trickserei bei Ati unschön ist, zumal der Treiber ja schon lange genug aufm Markt ist daß die das mal hätten korrigieren können^^

Benutze jetzt auch die neuen Omega Treiber mit denen läuft meine HIS HD2600xt 512 AGP
bis jetzt am besten.

Bei mir hat D3D noch nicht mal mit den mitgelieferten Treibern von HIS funktioniert mit den Omega Treibern läuft es einigermaßen aber die Grafikfehler in einigen Spielen bleiben leider weiterhin.

Könnte die Karte evtl doch defekt sein oder ist es definitiv ein Treiberproblem ?

Vielen Dank der Tip hat mir auch geholfen:D Aber eine Frage ist noch offen! - mit dem dxdiag kann ich nun zwar alle als aktiviert verbuchen ausser: agp - oberflächenbeschleunigung:rolleyes:
Was ist das? muß man das haben? sollte meine Graka das können, eine agp ati radeon x1650pro mit 512MB?
vielleicht kennt das ja jemand und hat noch so einen brillianten Tip wie den obigen. Chapeau!!
Ach ja - dx ist neueste version, chipsätze sind ebenfalls aktuell.
Vielen Dank schon mal

MEIN GOTT DU BIST MEIN GOTT DANKE MAN! ENDLICH KANN ICH WIEDER World of Warcraft SPIELEN DANKE MAN DDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!

Nachfolgendes Problem!

Hi ich hab es alles so gemacht wie du beschrieben hast ich kann die spiele auch wieder starten nur habe ich ein Texture Fehler nachdem andren schriften sind unlesbar! Worann kann das denn nun noch liegen hoffe mir kann einer Helfen!

MFG Oxxpain

Oxxpain schrieb:
Hi ich hab es alles so gemacht wie du beschrieben hast ich kann die spiele auch wieder starten nur habe ich ein Texture Fehler nachdem andren schriften sind unlesbar! Worann kann das denn nun noch liegen hoffe mir kann einer Helfen!

MFG Oxxpain

Hi,

da du ne 2600 Pro + Grafikfehler hast schau erstmal da rein...

https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-hd-2600-pro-agp-grafikrobleme-geloest.359731/

Sag dann bescheid ob es bei Dir geklappt hat...!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Für den Link aber meine Tempratur Liegt bei 51 Grad und ich Glaube das es Daran nicht leigen kann! Weil der Betroffene 1. 101 Grad hatte und 2. keine Texture Fehler!

MFG

Hab aus versehen erst nen falschen Link reingesetzt... klick nochmal drauf isn neuer !!!

Hat leider nicht Geklappt nach dem Installen so wie Beschrieben kam der fehler der Vorher dawar könnte keine SPiele Starten! Vill Kann mir ja mal einer Helfen Den AGP Treiber für das Asrock K7V88 zu finden goggel mich dum und dähmlich!

MFG Oxxpain

Cyberadi DU BIST DER BESTE ESSSSSS GEHT ICH GLAUBS NICH ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p:p

moin
habe den omegatreiber installiert.und es geht auch
ABER ich komme nicht mehr über 85hz mit meinem monitor.Auch nich mit den tools die man extra mit dem omega installieren kann.
Bin mit dem Ati Treiber nämlich immer bei 100hz gewesen und so solls auch bleiben.
Jemand ne Lösung?

ATI hat ein tool rausgebracht, was das problem von uns allen lösen soll... weis aber nciht, ob's auch funzt...

das Tool ist hier zu finden... werd's mal testen, mit dem Treiber 8.1... sag bescheid, ob's klappt, oder ob man mal wieder die Datei ersetzen muss...

Hi !

Habe den catalyst 8.1 installiert. Nun bekomme ich laufende Meldung " Host application hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. dann wird laufend ein Fehlerbericht an MS gesendet, wenn man will.
Wie soll das nur weitergehen. Es stinckt einem langsam.

Leute ich sag nur HALLELUJA !!! :heilig: :D

Endlich, nach 3 Monaten (5 Treibervers. später) ist es endlich soweit und das Direct3D-Problem gehört nun der Vergangenheit an !
NAJA, LIEBER SPÄTER ALS NIE. :schaf:

@TS1981: es ist kein Tool sondern ein Update Fix(patch) für den neuen ATI 8.1 Treiber !

So erstmal den alten Treiber deinstallieren und schön mit Driver Cleaner (siehe Link auf der ersten Seite) säubern, dann zuerst den hier installieren http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx, anschließend einfach den drüber install. http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542 !

Hoffe, dass der Fix ab der nächsten Vers. integriert ist.
Der Treiber läuft mit meiner 9600 Pro ohne jegliche Probleme sprich: dxdiag Tests; Monitor Hz Einstellungen...usw. Ich kann den 8.1 wärmstens empfehlen !!! :love:

@P0t: ich nutze auch 100Hz und hatte kein Prob. mit dem Omega-Treiber und mit diesem hier auch nicht. Probiers mal mit dem 8.1, falls es nichts bringt versuchs nochmal mit https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ oder mit https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/ !

@Rolf-Peter: hast du den Fix auch installiert ? Da der Fix beta ist, muss man bei Fragen beim install. mit ja bestätigen. Hast du die neuste .NET Framework Vers. drauf ? Kannst mehr Infos geben ggf. einen Screenshot reinstellen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den catalyst 8.1 installiert da ich dachte ,daß das Problem damit gelöst sei. Ich dachte der Patsch müsse nur bei älteren Treibern installiert werden.
Alles andere habe ich die neueste Version drauf, ich werkele schon seit Wochen.
Ich werde gleich den Patsch installieren. Melde mich dann obs geht.

CU

Danke für die prompte Anwort. Ist wirklich ein Klasse Forum. Mit 57 hat man schon seine Probleme mit der Technik, aber die Tips hier sind immer sehr Hilfreich.

Danke

Hurrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!! Es geht ! Welch ein Gefühl nach wochenlangem Frust.

Aber folgendes. Ich hatte den Patch erst nur über den 8.1 genagelt. Das ging natürlich nicht. Immer die selbe o.g. Anzeige. Ich dachte wir aber schon das da mit der Installation was faul war, denn Defender hatte immer dazwischen gefummelt.
Also alles sauer Deinstalliert. Kaspersky und Defender ausgeschaltet, neugestartet.
Und jetzt Kommts. Ich hatte eigentlich einen Fehler gemacht, dachte ich , ich hatte nur den Patch installiert. Ich hatte das auf dem Desktop verwechselt.
Ich hatte mich schon auf eine erneute Deinstallation eingestellt. Machte dann aber doch den dxdiag Test UND WELCHE FREUDE alles läuft wie geschmiert.
Man ist das toll endlich wieder ANNO 1701 spielen.
Ich danke nochmals für die Hilfe, besonders Dir ............. na toll nun weiß ich den Namen nicht mehr und kann ihn auch nicht sehen, aber ich meine den Chef von diesem Tread oder wie das heißt.

PS Noch eine Frage obwohl das wohl nicht hierher gehört, aber lasst Ihr Windows Defender laufen?

Tach auch

Ich muss mich jetzt auch mal melden. Ich habe einen HP EVO 530 mit IntelP4 3.0C und einer AGP ATI HD 2600XT. Auf dem Rechner läuft sowohl XP als auch Vista.
Nachdem ich hier gelesen hatte dass der neue 8.1 Treiber mit der Karte gehen soll, habe ich den Fehler begangen und ihn Installiert. Direct X geht natürlich nicht :( Never change a running system, hatte vorher den 7.11a Crysis Patch Treiber mit den dll`s vom 7.8er und der lief auch ohne Probleme. Hab eigentlich schon alles Probiert.
Treiber deinstalliert registry alles mit ATI gelöscht, System32 alles mit ati gelöscht, mit DriverCleaner im abgesicherten Modus deinstalliert, alles ohne Erfolg. Das ganze Procedere mit: 8.1 Treiber dann Patch, nut Patch, Patch dann 8.1 alles kein Erfolg. Hab gerade wieder alles gelöscht und versuche es jetzt noch mal, hab gestern 3-4 Stunden versucht. :rolleyes: Außerdem heute morgen auf einem P4 2.66Ghz und freiaschen WinXP SP2, auch ohne Erfolg. Ich denke mal es liegt immer noch am Treiber.

Zurück
Oben