Direct3D Problemlösung bei ATI-Treibern

hiya,

auch mir haben die kackbratzen von ATI mal wieder ordentlich den tag versaut. nachdem ich beinahe einen luftsprung gemacht hab, als ich las, dass das d3d problem behoben ist, musste ich umso doller abkotzen, als dass problem natürlich weiterhin bestand.:kotz:
ich hab alle prozeduren durchlaufen die aufgeführt wurden & auch die schritte vorgenommen, bei denen ich mein system letzlich wieder lauffähig bekommen habe, diesmal leider ohne erfolg. wenigstens ist die fehlermeldung mal neu: ich bekomm jetzt einen bluescreen, der mir sagt, dass um mein system zu schützen der rechner runtergefahren wird. ausgelöst wurde der blscrn durch die datei: ati2cqag.dll . hat jmd noch ähnliche symptome? oder vllt. sogar einen lösungsvorschlag? ich bin kurz davor winxp komplett neu aufzusetzen, worauf ich gelinde gesprochen, überhaupt gar keine lust habe :grr:

have a good one!

sarogath

Kurze Frage dazu, hatte nicht Lust den ganzen Thread zu durchforsten. Tritt das Direct3D Problem IMMER zwangsläufig auf? Liegt es bei den 8.x Treibern auch vor?

Hallo Threadersteller, ich bin langsam mit dem Latain am ENDE!!!
Ich bekomme meine neue Grafikkarte nicht zum Laufen.
Nach der ganzen Reinigungssache habe ich den 8.4 AGP hotfix Treiber installiert, leider muss ich den Display Driver immer manuel installieren, weil ich immer so ne Fehlermeldung das die Graka nicht erkannt wurde usw.
Ich habe wirklichen fast jeden Treiber ausprobiert (Omega 4.8.422, DNA 5.71, Catalyst 7.12, Catalyst 7.9, Catalyst 8.3, Catalyst 8.4 Hotfix, Sapphire original CD Driver vers. 12-081 (8.42).
Entweder habe ich Grafikfehler im Dxdiag Direct3D Test oder es lässt sich überhaupt keine 3D Anwendung starten.
Ich werde immer wütender weil ich seit 3 Tage nix anderes mache als diese Scheiß ATi Treiber richtig zuinstallieren.
Ich wäre sehr froh wenn du mit HELFEN würdest.

Athlon XP 2800+
Asus A7V8X-X Kt400 Chipsatz
Creative SB Live 5.1
1,25 PC3200 Ram
550Watt Netzteil
Windows XP Prof. SP2

DirectX March 2008 installiert.
NET.Framework 2.0 installiert.
Service Pack2 installiert.
Neuesten VIA KT400 Chipsatz Treiber + AGP installiert.

Fehler 3DMark 05:
gd7v7b.jpg

Catalyst Control Center Fehlermeldung die aber nicht bei jeder Version auftritt (zB 7.12 & 7.9 gehn ohne Probleme)
o1qx4g.jpg

@Threadersteller hier ist mein Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-hd-2600-xt-startet-keine-3d-anwendung.411560/

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!
Ich hab mit eine Sapphire 2600PRO (AGP) gekauft und bereue es bitterlich. Seitdem tritt bei mir ein schwerer Direcx-Fehler auf, wenn ich CoD4 starten will.
Leider hat bisher nichts funktioniert. Ich habe die Datein ersetzt, dann den Treiber deinstalliert undden cleaner benutzt und schließlich auch den Omega-Treiber ausprobiert. Nichts hat etwas gebracht.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe ich jetzt CoD4 und die Sapphire umsonst gekuft, also 140 Euro für nichts geblecht?

Moin,
ich habe eine MSI EHA2600Pro mit dem selben problem. Bei mir geht KEINE DirectX version, weder 7 noch 8 oder 9, dabei is die grafikkarte 10.1 spezifiziert.

Das problem lässt sich bei mir aber ganz einfach lösen, ich nutze den jeweils aktuellsten ATI treiber von der offiziellen homepage. das einzige was dann zu tun ist ist die ati3duag.dll aus den rar paketen auf der ersten seite, im abgesicherten modus versteht sich, aus zu tauschen und den pc ganz normal wieder hoch zu fahren. und schon geht alles. selbst der 3DMark 06 hat dann keine probleme mehr zu laufen. die aktuelle version 6.14.10.523 der atuduag.dll scheint mit grafikkarten auf agp basis schwierigkeiten zu bereiten, desswegen ist es sehr empfehlenswert die version 6.14.10.517 aus den rar paketen zu verwenden. das funktuioniert, bei mir zumindest unter XP mit DX9, sogar noch beim Catalyst 8.6 (der 8.7 kennt AGP nichtmehr habe ich das gefühl)

@ elpleito: das wäre auch für dich wert es zu versuchen, immerhin haben wir den gleich chip auf der karte ^^

Hallo

Bin leider auch so ein ATI 1950 Pro geschädigter,bei mir läuft nach dem 7.7 überhaupt kein Treiber
mehr.Erst liefen nur einige Spiele nicht mehr,doch mit den neuesten Treibern läuft gar kein Spiel mehr.Alle Spiele verabschieden sich mit einem Bluescreen.Habe die Hoffnung aufgegeben,das von Seiten ATI noch was geregelt wird.Muss wohl oder übel mit meinem 7.7 weitermachen,aber bis jetzt gehen alle Spiele damit.
Was mir aber beim Installieren der Treiber aufgefallen ist,das wenn er die Treiber auf die Platte kopiert er beim 7.7 nur ein Durchgang braucht,doch bei den neuen kopiert er die Dateien immer in doppelter Ausführung.Auch das tauschen der ati3duag.dll ist für mich keine Lösung,weil da kann ich ja gleich den alten
Treiber installieren.Kommt im Endeffekt das gleiche raus.

MfG =Gogo=

Zurück
Oben