News DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen

Andy1978 schrieb:
N

Denn es kann dann nicht sein das mich eine 400€ Karte von AMD überholt unter DirectX 12.
Aber noch ist nicht bewiesen und keiner weiß wirklich ob die 900 Serie das kann oder nicht .

Rechtsschreibfehler bitte ich zu entschuldigen :)

Ich mach mir ja jetzt Gedanken, das meine PS4, die 980Ti in meinem PC platt macht.

Gerade jetzt wird es ein Treiber Rennen geben. AMD wird beim nächsten Treiber auch Pushen ... denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
War das jetzt Ironie?

Keinen hohen Politiker hat ein nicht gehaltenes Wahlversprechen je den Kopf gekostet. Denn nach paar Monaten weiß/interessiert sich dafür keiner mehr.

War das jetzt Ironie?

Es sind die gehaltenen Wahlversprechen, die den größten Murks darstellen und am teuersten sind. Man sollte gerade alle die Politker feuern, die ihre Wahlversprechen halten!

Hier würfeln gerade viele einiges quer durch den Raum und zitieren nur das, was ihnen nützt, ungeachtet des Datums oder Zusammenhangs.
Mal Thesen vom Beginn des Dramas, mal mittendrin, mal von der vermeindlichen Lösung, die dann aber wieder mit veralteten Erkenntnissen widerlegt werden wollen.
Ziemlich unübersichtlich wird es jetzt langsam.

Hier würfeln gerade viele einiges quer durch den Raum und zitieren nur das, was ihnen nützt, ungeachtet des Datums oder Zusammenhangs.
Muss dir da 100 \% zustimmen. Hinzu kommt, dass gefühlt mindestens die Hälfte nicht zu verstehen scheint, wofür Async Compute überhaupt da ist, noch wieso es in dieser Art (Compute und Graphik gleichzeitig) kein Teil des DirectX 12 Standard ist.

SchaGur schrieb:
Ich mach mir ja jetzt Gedanken, das meine PS4, die 980Ti in meinem PC platt macht.

Hmm wohl eher nicht :D

@Tricky313 nein, höchst unwahrscheinlich. Selbst beim 3,5 GB Debakel wollten ja bei weitem nicht alle Händler verkaufte GTX970 zurück nehmen. Hier ist die Sache noch komplizierter. Du könntest höchstens fragen ob du sie gegen eine andere tauschen kannst.

Hier wird mir zuviel spekuliert und sich die Fakten so hingedreht wie mans braucht. Egal wie viel hier diskutiert wird nur ein professioneller Test wird zeigen was Sache ist.
Im Endeffekt zählt meiner Meinung nach nur der Vergleich von Leistung bei gleicher Bildqualität, Async Compute hin oder her...

Versteh nicht wieso hier jeder glaubt, dass Maxwell GPUS kein AS besitzen. Auf anderen Seiten lese ich das Oxide und nvidia sich zum Problem geäußert haben und meinen, das AS via Hardware unterstützt wird, es aber nicht nicht in den Treiber geschafft hat. Und ja der Treiber muss es auch unterstützten. DX11 auf einer DX11 gpu benötigt ja auch einen DX11 Treiber.
PS Ich versteh nicht wie sich hier dir Leute so für AMD freuen weil nvidia ein Feature angeblich nicht unterstützt. Ihr solltet mal aufhören Grafikkarten für über 500euro wegen Sympathie für irgend einen hersteller aussuchen. Sondern nach Leistung. Jeder von uns ist für nvidia oder AMD nur ein Konsument und ihr seit denen scheiß egal. Also hört mal auf mit dem fanboy Getue.

Zuletzt bearbeitet:
Maxwell ist bereits 1 Jahr alt von daher wayne. Zumal weder Nvidia und AMD Grakas voll DX12 unterstützen.
Pascal wird sexy.

muckeandi schrieb:
Tja, dann wird Nvidia halt in Zukunft ordentlich Performance verlieren.!

Lustige Aussage, ich freue mich schon sehr auf die ersten richtigen DX12 Tests. Mit einem fertigem Spiel und einem fertigen Treiber beider Seiten sowie einem fertigen DX12 .. wenn dann wieder Nvidia vor AMD liegt kommt wieder das große heulen. Ist doch immer das gleiche in den Foren. Erst predigen die Leute Weltuntergang und dann kommt alles anders.

Wie aktiv sowas jemanden interessiert sie man ja daran das für knapp 150 Beiträge grad mal 20 Leute verantwortlich waren. Wenn man bedenkt wie viele auf CB jeden Tag surfen ist das schon verdammt wenig. Die meisten warten einfach ab was passiert und entscheiden dann bei Benchmarks. DX12 ist zurzeit noch ganz weit entfernte Zukunftsmusik und die ersten guten Spiele werden da auch nicht vor Mitte 2016 erscheinen.

Ihr müsst euch hier nicht mit AMD vs Nvidia den Kopf einschlagen, außer natürlich es ist brutal langweilig grad. Es bringt nichts und die Entwicklung werdet ihr auch nicht verändern. Und hört doch BITTE!! endlich auf. ständig irgendwelche gerüchte oder Infos einzufügen die ihr euch selbst erfunden habt.

Wünsche einen schönen Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
Triky313 schrieb:
Also gehen wir mal davon aus, das die Karten (in meinem Fall 980Ti) nicht per Hardware kann, habe ich dann nicht das Recht, meine Karte zurück zu geben? Ist eh erst 2-3 Wochen alt.

Eigentlich schon,
manche NV GK werden doch mit Voller DX12 unterstützung auf der Packung umworben.

Und dann fehlt sowas essentieles wie Async Compute ........
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

yui schrieb:
Pascal wird sexy.

Warte lieber mal ab der Tapeout ist schon n paar Monate her

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Also ich kauf mir erstmal nix, das Rumgeaffe von allen Parteien muss ich sehen :D

Jetzt stapelst du aber tief, Volker.
Bei euren bisherigen, doch recht grün angehauchten Testergebnissen, fällt doch für euch die ein oder andere grüne Karte eh kostenlos ab. ;)

Was wccftech betrifft, das mag wohl sein, das deren "News" zusammengeklaut sind, allerdings immer noch früher als die meisten anderen Seiten mit News draußen sind. wccftech ist vergleichbar mit der Bild ... meist die ersten, .. ob es dann die Wahrheit ist, stellt sich erst im Nachhinein heraus, allerdings ist die Trefferquote bei Bild schon recht hoch.

@Topic

Immer und immer wieder kommt mir der Gedanke der Absprache bei den beiden Global Playern.
Was nV allerdings immer alles verschweigt, ist nicht gerade toll.
Ähnlich wie AMDs Umgang mit den Presse Samples... auch nicht gerade toll.

@CB .. habt ihr eine Nano bekommen?

@ Ernesto:
Wieso hatte man denn bei der 970 kein Rückgaberecht? Schließlich wurde die Karte mit 4GB VRam beworben(!), die aber nicht in Spielen nutzbar sind/ falls genutzt werden zu Performanceeinbrüchen führen. Das ist ein Sachmangel. Den Käufern hat nVidia dann auch noch schön ins Gesicht ge*****en, in den ihnen gesagt wurde, dass das nur ein sagenhaft tolles Feature ist, für das die Geforce- Käufer einfach nur zu dumm sind um es zu verstehen. Die Händler wiederum hat nVidia mit den Rückgaben im Stich gelassen.
Unabhängig, wie erfolgreich die Karte war und wie die Benchmarks aussehen: nVidia hat dich als Kunden belogen. Wieso verteidigst du sie dafür? Wenn ich mir ein Auto kaufe, dass laut Hersteller 100PS hat, aber es in Wahrheit nur 80 beim Motor und dafür 20PS beim Scheibenwischermotor leistet komme ich mir auch zurecht verarscht vor, selbst wenn ich durch die Tests weiß, wie schnell das Auto von 0 auf 100km/h beschleunigt ;) Wieso verteidigst du also einen Lügner?

Moon_Knight schrieb:
Immer ruhig Blut. Wie viel Leistung das nun "kostet", schauen wir, wenn die Daten vorliegen. Alles andere ist unseriös.

eben, und unseriös um nicht zusagen "Kindergarten" verhalten sich hier ganz schön viele ^^ - aber das kennen wir ja.

@Pascal

jetzt reden wieder alle von Pascal. Ich sag euch dass Pascal vielleicht als GM200 Shrink mit GDDR5 Q1/2 2016 kommen mag ja (Nvidia wird HBM V2 nutzen wenns halbwegs wirtschaftlich und nötig ist), aber auch erstmal kleine Brötchen backt. Den Pascal den Ihr glaubt zu sehen und der Tapeout hatte ist der GP100 (oder wie auch immer, der große halt) und der wird mit HBM als TESLA Karte vermutlich gegen Q3 / Q4 aufschlagen, 2016 (wie angekündigt), und das auch NUR im Tesla Umfeld. Da würde ich drauf wetten. 3-6 Monate später vielleicht Anfang 2017 als TITAN für 1000€ + ja...

Die nächste Fertigung dürfte gut eingeteilt werden, von beiden, AMD wie Nvidia da die Sache immer teurer und langwieriger wird.

Zuletzt bearbeitet:
BookerDeWitt schrieb:
@ Ernesto:
Wieso hatte man denn bei der 970 kein Rückgaberecht? Schließlich wurde die Karte mit 4GB VRam beworben(!), die aber nicht in Spielen nutzbar sind/ falls genutzt werden zu Performanceeinbrüchen führen. Das ist ein Sachmangel. Den Käufern hat nVidia dann auch noch schön ins Gesicht ge*****en, in den ihnen gesagt wurde, dass das nur ein sagenhaft tolles Feature ist, für das die Geforce- Käufer einfach nur zu dumm sind um es zu verstehen. Die Händler wiederum hat nVidia mit den Rückgaben im Stich gelassen.
Unabhängig, wie erfolgreich die Karte war und wie die Benchmarks aussehen: nVidia hat dich als Kunden belogen. Wieso verteidigst du sie dafür? Wenn ich mir ein Auto kaufe, dass laut Hersteller 100PS hat, aber es in Wahrheit nur 80 beim Motor und dafür 20PS beim Scheibenwischermotor leistet komme ich mir auch zurecht verarscht vor, selbst wenn ich durch die Tests weiß, wie schnell das Auto von 0 auf 100km/h beschleunigt ;) Wieso verteidigst du also einen Lügner?

Stimmt nicht ganz. Die Grafikkarte wurde ausdrücklich mit bestimmten Benchmarks und Vergleichen beworben. Und diese wurden exakt eingehalten. Hätte die Grafikkarte die vollen 4GB, so würde die Leistung in einigen Spielen über dem beworbenen Niveau liegen.

Die anfänglich beworbene Bezeichnung "4GB" Ram ist natürlich falsch. Das hat Nvidia ja auch später den Händlern mitgeteilt und diese haben die "4GB" mit einem * (Sternchen) gekennzeichnet, um darauf aufmerksam zu machen.

Also die Übersetzung hier ist ja mal wieder vollkommen in die Hose gegangen.

"Wir haben tatsächlich erst mit Nvidia über Async Compute gesprochen."
"We actually just chatted with Nvidia about Async Compute"

Das merkt man ja schon alleine am Satzaufbau des deutschen Textes, dass da was schiefgelaufen sein muss.

"Wir haben gerade erst mit Nvidia über Async Compute gesprochen" wäre wohl korrekter gewesen.

Zu Gute halten muss man CB aber immerhin, dass sie in letzter Zeit auch immer die Originalzitate oder die Links dazu mitlilefern. Macht auch nicht jeder.

Krautmaster schrieb:

... hat schon mal jemand eine News oder Information gefunden, wie der Interposer bei nVidia ausschaut?
Hier liest man verdächtig wenig.

Zurück
Oben