Ich hab mal nach den Spielerzahlen geschaut, wieviel es zocken? Das zweite und dritte Karriererennen bin ich sehr langsam gefahren um möglichst in der WR Liste Letzter zu werden. Knapp über 11000 haben es erst, das ist sehr wenig und muss mehr werden.
Von solch geringen Verkäufen kann ein Studio wie CM nicht überleben.
Obwohl ich jeden Euro mehrfach umdrehen muss, habe ich dennoch PC3 und Dirt 5 gekauft, ich möchte einfach helfen ein wenig zu unterstützen. Ich möchte nicht, dass CM oder andere Studios zu machen müßen, weil die Welt nur noch Forza spielt. Das kann niemand wollen.
Aber gut aussehen tut es nicht. Bisschen OT zu den Zahlen. Hab in Project Cars 3 und in FH4 die Spielerzahl des Monatsrivalen verglichen.
In PC3 waren es ~3.000 Spieler und in FH4 über 300.000. Das war über 100x so viel. Das ist beängstigend für die anderen Studios meine ich.
Klar, FH4 is genial, ich spiel es seit Release und das sehr gerne. Der Multiplayer hält so ein Spiel am Leben, das Rivalenzeug vllt noch, aber sonst nichts. Die Karriere, oder wie man es nennen will, wenn man das einmal durch hat, macht man das kein zweites Mal mehr.
Mir gefällt Dirt 5 und es läuft gut auf meim PC. Bin noch am Anfang. Niemand zwingt uns die Regler auf Ultrahoch zu stellen. Ich hab mich gestern mit Next Gen vollgesogen, ca. 20x das erste Karriererennen gefahren, zum gewöhnen, bisschen rumschauen und natürlich mich in der WR Liste hoch zu schaffen, lach.
Man muss die Karriere nicht an 3 Tagen durch haben. Man kanns auch genießen. Vllt wirds mit Patches ja noch besser.