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News Dirt Rally 2.0: Codemasters kündigt neuen Teil der Rennsimulation an

2019 ohne VR Unterstützung? Na danke...
 
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Verstehe nicht, wie manche mit dem Controller bei dem Spiel nicht klar kommen. Ist doch gut umgesetzt und mit ein bisschen Gefühl im Finger und dem Bewusstsein, dass Gas- und Brems-Trigger keine On/Off Switches sind geht das doch voll klar.
Gut ich habe aber auch schon AC 500h mit Controller gezockt :D
 
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Ich bin sehr gespannt!
Ich habe den ersten Teil geliebt....vor allem für, die fehlende Rückspulfunktion und das fehlen von Ghost cars oder nervenden KI Gegnern.
Nur man selbst gegen die Uhr und die Strecke....ohne Lenkrad aber nur halb so gut würde ich sagen. Ich habe mit einem G27, manueller Schaltung + manuelle Kupplung und einem modifizierten Joystick als Handbremse gespielt.

Ein Traum:)

Aber natürlich war es kein super realistisches Spiel was die Fahrphysik und die Unfälle angeht.

Die V1 Physik hatte auch Autos ohne Aerodynamik in Abtriebmonster verwandelt...alle wurden auf den Boden gepresst, das übliche Fahrverhalten war untersteuern.
Hat man dann doch irgendwann die Hinterachs-Haftung verloren, ob unabsichtlich, oder weil man das Auto in den Drift gezwungen hat....puh musste man da schnell sein, der Übergang war so wie von 100% Haftung zu schmierseife.
In der Luft war man eher eine Flugzeug als ein Auto...usw

Und irgendwann waren dann alle Autos auf Version 2 umgestellt und ab da war driften und rutschen der Normalfall. Ein fließender Übergang von Haftung zu Rutschen, der dazu führt, das man eigentlich permanent mit Schlupf an der Hinterachse durch die Kurven gerutscht ist....Untersteuern war praktisch eliminiert...Sprünge immer noch komisch.

Und die Unfälle hat man besser nie ansehen müssen. Manches war OK, aber in der Regel war es zu nachsichtig. Die Autos verlieren % weise Leistung in verschiedenen Kategorien....keine Unwuchten, die man als vibrieren im FFB spürt, keine schiefen Räder, die das Auto zu einer Seite ziehen.
Keine stotternden Motoren.

Irgendwann wurde eingeführt, das Bautele ganz kaputt gehen können aber so richtig hat mich das nicht überzeugt.

Und dann hat man teilweise mit Schwung eine Wand geknutscht....fährt weiter wie nix, und ein anderes mal bleibt das Auto irgendwo hängen, und statt das der Kotflügel abreißt, fliegt das Auto mit wilden Drehungen sekundenlang durch die Luft.
Fährt man Zuschauer um oder fliegt zu weit von der Strecke weg, bekommt man eine kleine Zeitstrafe und das Auto wird magisch auf die Straße gesetzt.......aber wehe man kommt in Monte Carlo, mit einem Hinterreifen etwas über die zugeschneite "Leitplanke"....Auto totalschaden....Rennen vorbei.
Oder man kommt den Zuschauern etwas zu nah.....direkt zurückgesetzt, obwohl eigentlich noch Platz war.

Klingt nach viel Kritik, aber da hört es schon fast auf. ;)

Die Physik fand ich in beiden Versionen nicht passend, aber es ist ein Spiel, kein millionen schwerer Simulator....ich sitze nur mit einem Lenkrad am eigenen PC....dafür fühl es sich gut an und auch fast alle Rally Fahrtricks funktionieren. Man kann den Wagen aufschaukeln um ihn ohne Handbremse und untersteuern in den Drift zu bekommen. Gas und Bremse kann man gleichzeitig dosieren ....mit Clutch-Kick arbeiten.....usw.
Den Schleifpunkt der Kupplung musste man etwas anpassen, sonst hat man sich zu oft verschaltet und hing ohne Gang in N fest bis man es korrekt widerholt hatte.

Und das große Highlight und damit meine größte Angst für Dirt Rally 2.0 sind die Strecken!!
Bis auf wenige Stellen, wo sie wohl nicht die Rechte hatten es nachzubauen(Anwohner oder so), waren alle Strecken nachgebaute Rally Strecken!
Nicht Laser gescannt, aber mit tausenden Details, den gleichen Kurven, Kuppen, Vorsprüngen, Gräben, Umgebung......vor allem auch so breit/schmal wie das Original;).....Ausnahme Finland, das eigentlich oft an den Rändern Grünzeug hat, welches den Graben und mögliche Steinbrocken halb verdeckt.....im Spiel sind da nur
ein paar Grashalme und man kann voll an den Graben ran fahren....aber das sind Kleinigkeiten.

Die Strecken fühlen sich so echt und angsteinflößen an, weil sie der Realität entsprungen sind und das konnte außer Richard burns Rally keiner ansatzweise faken.

Zitat:"Durch die Kooperation mit der FIA World Rallycross Championship soll es zum Start des Spiels acht offizielle Strecken der Serie sowie lizenzierte Autos aus der Saison 2018 geben. Auch die weiteren Pisten seien inspiriert von sechs Schauplätzen der echten Welt entworfen worden, so soll es Rennen in den Ländern Australien, Argentinien, Neuseeland, Polen, Spanien und den USA geben. "
Also Rallycross ist nett zum zugucken, selbst fahren fand ich das nicht so toll.
In Dirt Rally gab es nur 3 RX Strecken....meine ich....jetzt sollen es 8 echte sein, und dann habe ich etwas verständnis Probleme.....gibt es noch weiter RX Strecken, die aber nicht 100% nachgebaut sind oder sind die Rally Etappen nur "inspiriert"?

Das eine wäre mir egal, aber wenn Dirt Rally 2.0 keine echten Rally stages bekommt, dann nehmen sie der "Reihe" ihre größte Stärke.
Diese "My Stage" Variante in Dirt 4 ist ja ein Witz....eine handvoll vorgefertigter Kurven, die dann zufällig aneinandergesetzt werden....hat man lange Stages, fährt man gerne mal die exakt gleiche Kurve 3 mal.

In Dirt Rally war es zwar für online Events blöd, das die Strecken auswendig gelernt werden mussten um gut zu sein, aber immerhin konnte ich auch jedes mal über die Weltrangliste meine Zeiten mit echen Menschen und ein paar Cheatern vergleichen....das vergleichen gegen eine KI ist unsinn und keine Option für mich.
 
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Vissi schrieb:
Was mir fehlt sind vernünftige und viel mehr Zwischenzeiten, am besten noch ein Ghostfahrzeug der eigenen Bestzeit, so dass man viel besser gegen sich selber fahren kann.
Jap, wäre auch bei den Etappen, die man 2 mal fährt und wo dann die beste Zeit zählt toll...
 
Gameplay Video, Sound ist mal richtig Geil.

DiRT Rally 2.0 - Replay en Audi Quattro en Argentine


 
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Na endlich !

Colin McRae Rally
Colin McRae Rally 2.0
Colin McRae Rally 04
Colin McRae Rally 2005
DiRT
DiRT Rally

In jedes Spiel hunderte Stunden investiert und jetzt endlich Teil 2.

Im ersten Teil bin ich schon dutzende Tode gestorben.
Nun heißt es:
Stirb langsam- Jetzt erst recht

Freue mich unheimlich ! :hammer_alt:

Die größte Stärke des ersten Teils waren die glaubhaften Rally-Etappen.
 
Wegen mir müssten die keinen zweiten Teil machen, sondern sollten einfach die neuen Orte in Teil 1 integrieren. Liebe das Spiel und das Fahrgefühl, wobei mir der Umstieg auf Fanatec CSL noch schwer im Magen liegt. Das Teil hat einfach zu viel Kraft!;)

Unabhängig davon, ist es wirklich nötig das Spiel eine Woche vor Anno 1800 zu veröffentlichen?!😱
 
Ich würde ein Codemasters Rennspiel ja ungetestet vorbestellen, aber es ist wichtig den Deluxe-Crap nicht zu unterstützen. Wird halt auf Releasetag gewartet.
 
Wozu ? Das ich mir die DLC dann später für mehr € kaufen muss ? Sicher nicht :P
 
DLC's sollte man überhaupt nicht kaufen!...!!
 
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DLCs wo ich was für mein Geld bekommen finde ich gut.
Es ist halt leider immer wieder so, dass man merkt, das extra Content aus dem Spiel genommen wurde um nachträglich nochmal mit dem DLC Geld zu verdienen.

Vorbestellen halte ich auch für verwerflich.....wobei ich bei einem 911er schon hart mit mir kämpfen muss. ;)
 
Baal Netbeck schrieb:
Vorbestellen halte ich auch für verwerflich.....wobei ich bei einem 911er schon hart mit mir kämpfen muss. ;)


Wo ist das Problem? Den ersten Teil konnte man auch bereits in der Beta Phase für 22,00 € erwerben und war da schon gut spielbar, fand es einen akzeptablen Preis. Könnten sie wieder machen, brauche keinen Porsche, fahre lieber mein altes Opel Gubbe......
 
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Ob die Grafik auch ein 2.0 bekommt, ich glaube nicht dran - aber schön wäre es. Wie war das noch gleich mit dem neueren Dirt4 und Dirt Rally?! Nichts desto trotz könnte man die Grafik etwas auffrischen für 2019^^.

Und ja die Schneestrecken waren grauenhaft...ständig an den Haufen bzw Rändern hängen geblieben und heftig gedreht etc... muss mich mal wieder dran versuchen. Ist wirklich extrem knackig!
 
proud2b schrieb:
@Inxession

Wow, das sind wirklich Top Zeiten für einen, der mit Controller fährt.

Joa, und das ganze Oldskooool ... mit Steuerkreuz und tippeln.

@Topic ... ich würde es zwar begrüßen, wenn die Ego Engine mal eine höhere Version bekäme. Gehe aber davon aus, das wieder nur aufgebohrt wird.

So lange es dem Spielspaß nichts abtut, ist das ok.
 
gerzerk schrieb:
Den ersten Teil konnte man auch bereits in der Beta Phase für 22,00 € erwerben und war da schon gut spielbar, fand es einen akzeptablen Preis.
War ja auch early access und daher so billig.
Ich hatte mir das Spiel auch ganz am Anfang geholt und die Entwicklung mit erlebt.
Bis auf ein Achievement bei Steam gab es für Early Access auch keine Besonderheiten.

Aber jetzt scheint es ja eine Vorbestellung zum Vollpreis zu sein. Das ist schon was anderes und Bonus Fahrzeuge für Leute, die ohne unabhängige Tests Geld ausgeben finde ich nicht in Ordnung.

Das ist wie ein Autos zu kaufen ohne eine Probefahrt gemacht zu haben....sowas macht man einfach nicht.....außer man sieht Autos als notwendiges Übel an und kauft sich einen Basis Golf. ;)

Frage ist, ob man auch ein vorbestelltes Spiel, bei Steam in den ersten beiden Spielstunden noch zurückgeben kann. Da muss ich mich mal schlau machen....
 
Nie im Leben wird das ohne VR released. Niemals! Kann gar nicht sein. Schlimmstenfalls wird es nachgereicht.
 
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Baal Netbeck schrieb:
In Dirt Rally war es zwar für online Events blöd, das die Strecken auswendig gelernt werden mussten um gut zu sein, aber immerhin konnte ich auch jedes mal über die Weltrangliste meine Zeiten mit echen Menschen und ein paar Cheatern vergleichen....das vergleichen gegen eine KI ist unsinn und keine Option für mich.

Du musst nicht die Strecken auswending lernen ... du musst deinen Beifahrer zuhören lernen, und diesen im Menü nach deinen Bedürfnissen einstellen. Ohne Headset keine Chance. Der Beifahrer muss die Kurven direkt ins Ohr jubeln und du musst wissen wie du zu reagieren hast.

Rallye eben .... da fällt mir spontan das YT Video von (ich glaube Chris Meeke) ein, bei welchem der Beifahrer eine 5 Left ansagt, er nahezu geradeaus in die Büsche springt (weil es eine 2-3 war) ... und zitternd dem Beifahrer nur "Five Left, Five Left" zuschreit ....
 
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