• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally 2.0: Codemasters kündigt neuen Teil der Rennsimulation an

Warum was deaktivieren das zuletzt 50% weniger Performance gefressen hat ? Klar kann ich die Grafik runterstellen bzw. muss ich das sogar mit ner 1080 aber genau da liegt der Punkt. Unverhältnismäßiger Performancehunger und eine Grafikpracht ist DR2.0 nun wahrlich nicht wenn ich mir das erwähnte Horizon 4 oder sogar Anthem und deren Performance als Vergleich nehme.

Jemand meinte anderenorts der neueste Nvidia Treiber vollbringt Wunder. Getestet und nix da.

Wer weiß vielleicht werden ja noch Bitcoins gefarmt wenn DR2.0 läuft lol :D

Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen ausser das es sich mit Pad viel besser als DR und Dirt4 fährt. Ohne Hilfen versteht sich.

Die Hardwarenutzung bei dem Spiel ist für mich ziemlich seltsam. Die CPU (i7 8700k) ist nur zu 20% ausgelastet und die GPU (2080ti) zu 85-90% und ich bekomme auf 1440p high refresh rate lediglich so 76-85fps, das erscheint mir ziemlich wenig für die Hardware, das kommt mir fast so vor als ob NVIDIA den Treiber noch nicht für das Spiel optimiert hätte. Ich habe natürlich alles auf Ultra gestellt, 8x msaa aber kein TAA. Für die Engine die das Spiel nutzt und dafür wie es aussieht, empfinde ich die fps als sehr niedrig.

ak1504 schrieb:
Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen ausser das es sich mit Pad viel besser als DR und Dirt4 fährt. Ohne Hilfen versteht sich.

Wenn das Fahrverhalten noch besser ist, wird es definitiv gekauft.
Obwohl ich weiß das ich’s nicht so viel spielen werde aber wenn ich mal Bock drauf habe, hab ich’s wenigstens in der Bibliothek.
Beim Keystore gibts das jetzt schon für unter 30€.

Ich fahre auch mit XB1 Controller und kann sagen dass es 1) einfacher ist als bei DR1 und gleichzeitig 2) 'realistischer'. Bei DR1 fühlte es sich artifiziell twitchy an, selbst mit Controlleranpassung. Hier habe ich das Gefühl dass die ganze Physik des Spiels schlicht besser ist und dadurch die Autos auch mit Controller besser managable sind. Ich habe aber die Deadzone der Lenkung auf 0 runter von default 20, Traktionskontrolle komplett aus, Stabilitätskontrolle aus, aber ABS an. Bisher sehr positiv angetan vom Spiel, gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ja, ich check aber mittlerweile nicht mehr was bei diesen Tests "empfohlen" meint. Empfohlen für was? 1080p/60? 1440p/60? 1440p/120? 4k/30? 4k/60? Eine Tabelle mit verschiedenen Auflösungen und den Min/Max fps ist da definitiv hilfreicher. Ich selbst bin nur interessiert an 4k/60 oder 1440p/80+ zB
Ergänzung ()

Okay, also die Schatten von Ultra auf Medium stellen bringt bei mir einen Sprung von 75fps auf 112fps in ner Szene. Aber dann krebst die GPU bei 80% rum, auch komisch, gibt dann trotzdem keine max hZ vom Monitor und die CPU Threads sind auch nicht der Bottleneck. Also joa, fps Zugewinn hin oder her, entweder müsste da nochmal nen Codie Patch kommen oder NVIDIA Treiberoptimierung fürs Spiel. Kann ich mir vorstellen dass es am 26.2 passiert wenn das Spiel in der Standardversion released wird. Find ich ja übrigens mal zu kotzen dass es sowas gibt, zahlste mehr kannst paar Tage eher spielen...naja, anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Wirds eigentlich wieder einer Workshoo-Anbindung geben?! Von Gefühl haben mir die Presets bestimmter Fahrer imner ein besseres Gefühl als die von Codemasters.
Leider bin ich zu sehr Laie um zu wissen, was ich da am besten wie einstelle. Und das Testen jeder Einstellung empfinde ich (leider) als Zeitverschwendung.

@th3o hast du es nicht selber gekauft hm früher zu spielen? Hört sich irgendwie so an..
Warum sollten sie auch jetzt irgendwas groß updaten wenn nur ein kleiner Teil schon spielt

Find 27€ für die Standard Edition schon viel Geld wenn es so wenig Änderungen gibt aber wenn der Realismus da ist, ist es für mich persönlich okay.
Der Gedanke das das Spiel nach wenigen Wochen aber weniger als 20€ kosten wird ist schon vorhanden.

@MaexxDesign ich hab das Game noch nicht gespielt aber oft kann man das Force Feedback ja im Game einstellen UND in der Logitech Software. (Wenn du eine hast)
Vielleicht Stimmt da ja was nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
snickii schrieb:
@th3o hast du es nicht selber gekauft hm früher zu spielen? Hört sich irgendwie so an..
Warum sollten sie auch jetzt irgendwas groß updaten wenn nur ein kleiner Teil schon spielt

Und genau hier denken wir beide entgegengesetzt. Ich denke eben nicht dass ichs früher spiele, sondern dass die anderen alle es zu spät spielen. Das Spiel ist bereits released, es ist nur künstlich eine Zweiklassen Gesellschaft eingeführt worden um einfach mehr Geld zu machen. Und von einem Spiel das released ist erwarte ich eigentlich auch die richtigen Treiber und den Day 1 Patch :)

Ich zahle nicht fast das doppelte um ein paar Tage früher zu spielen, kann überhaupt nicht nachvollziehen warum das überhaupt welche machen

Deine Argumentation ist auch nicht verkehrt

Naja @snickii ich wollte halt die Deluxe Edition weil da auch die DLC drin sind. Dass ich dann deswegen paar Tage eher spielen kann ist der Nebeneffekt. War nicht mein Hauptanliegen beim Kauf.

Ab wann kann man heute eigentlich die Standard-Version des Spiel spielen? Heute soll ja Release sein. Oder wars um 0 Uhr bereits?

MaexxDesign schrieb:
Ich nutze das Logitech G27 und das Force Feedback ist selbst auf maximaler Stufe von 150 % sehr bescheiden.
Übersehe ich etwas ?
Schau hier mal, habe auch das Logitech G27 musst du nur in der Config ändern.
Meine Settings -> ffb_force="2.0" ffb_friction="1.5" /> kannste nach belieben ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Danke, ich konnte es in der Logitech-Software korrigieren.
Spielt aber keine Rolle mehr, da ich das Geld zurück bekommen habe.
Always online im Singleplayer geht gar nicht.

Ich frage mich wirklich, was bei CM falsch läuft. Sie haben mit Dirt Rally so viel richtig gemacht, nur um dann bei Dirt 4 und DR 2 wieder alles zu verbocken... Ich tippe auf schlechtes Management, da Dirt Rally 1 ja ein von den Entwicklern getriebenes Nebenprojekt war. Schade, dass dort am falschen Ende gespart/optimiert wird.

Rally und 4 kann man nicht vergleichen, des eine is ne Sim und das andere mehr Arcade. Und auf was bezieht sich deine Kritik, auf die Steuerung, is die ähnlich wie in 4?
Oder sind deine FPS zu niedrig?

@jlnprssnr , finde zwar das CM doch Npaar Sachen im Vergleich zu DR 1 nicht richtig gemacht hat, aber alles falsch?! Da muss deine Frustration (Erwartungshaltung) ganz schön groß sein.
Spiele seit letzter Woche und freu mich mittlerweile jeden Abend ne Stunde durch die Pampa zu cruisen.

Zurück
Oben