- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.493
Der Beifahrer war in Dirt Rally zwar besonders gut....aber wenn du online Events in den oberen Rängen abschließen möchtest, musst du die stages auswendig können.Inxession schrieb:Du musst nicht die Strecken auswending lernen ... du musst deinen Beifahrer zuhören lernen, und diesen im Menü nach deinen Bedürfnissen einstellen. Ohne Headset keine Chance. Der Beifahrer muss die Kurven direkt ins Ohr jubeln und du musst wissen wie du zu reagieren hast.
Der Beifahrer sagt dir nicht/selten wo du in der Kurve innen bleiben musst, weil außen Eis ist, oder wo du besonders langsam sein muss weil die Fahrbahn nach außen hängt, und auch nicht welche 2 du wie eine 4 fahren kannst, weil du den apex cutten kannst.
Es ist eben ein Spiel und kein echtes Rally Event, und auch in echten Rally Events gibt es viele stages, die aus Tradition jedes Jahr gefahren werden, wo erfahrene Fahrer Vorteile haben.
Gerade für online Events ist ja der "My Stage" Ansatz von dirt4 so cool. Randomisierte stages, wo man wirklich auf den Beifahrer hören muss, aber wenn dann die Umsetzung so schlecht ist und man nicht die Wahl hat auch echte stages zu fahren, ist das Konzept kein Spaß.....und dann bin ich lieber wieder bei auswendig gelernten echten stages aus dirt Rally.
Die haben mich hunderte Stunden unterhalten....Wales... Panzerplatte... Griechenland. ...
Nur mit finland bin ich nie warm geworden.