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Test Dirt Rally Benchmarks: AMD liegt vorne, bleibt aber nicht unfallfrei

SchaGur schrieb:
Ist doch bei Apple ähnlich so. Würde AMD top Optimieren und echte Programmierer einstellen sehe die Sache anderes aus.

das ist erstmal eine behauptung....:)
ich denke (behaupte), das Problem ist einfach das design des bulldozer , der nicht mehr zeitgemäß ist !!! stichwort 32nm fertigung, design der module, effizeienz, takt leistung und und und ;)
 
Loopman schrieb:
Bei Spielen wirst du da sicher noch 1-3 Jahre warten müssen. Was man hier ja wieder sieht: Perfekt auf 4 Threads optimiert. Kaum ein Spiel profitiert von mehr Threads.
Eigentlich ist das Spiel hier noch nicht einmal auf 4 Threads perfekt optimiert, sondern nur auf zwei. Denn sonst hätte man beim Wechsel von zwei auf vier Kerne nicht nur 30% mehr Performance sondern 90% oder mehr. Dieses Spiel ist eigentlich ein perfektes Core i3 Spiel. Zwei Kerne mit HTT zeigen hier eigentlich die beste Performance für's Geld.
 
LimePie schrieb:
Dann gleich noch beim Pentium G4400 vs. Athlon 840,
Farcry 4 und GTA 5 hinten nach
:p

ich wette der "Pentium" G4520 stampft den FX9590 in Grnd und boden bei dem Spiel :D... wer behauptet was anderes??
 
Mir fällt gerade nicht mal eines ein.... hmm..... Watchdogs?
Witcher 3, GTA 5, Dragon Age: Inquisition, Assassin's Creed Unity, Assassin's Creed Syndicate, Just Cause 3, Total War: Arena, Fallout 4...
Im letzten Jahr hat das eigentlich erst richtig angefangen mit dern konsequenten Mehrkernoptimierung. Ausnahmen gibt es aber immer noch zu viele.

Ich wäre dafür, den FX8370 gegen einen aktuellen Intel Celeron ins rennen zu schicken.
Ehrlich gesagt würde es mich bei diesem Spiel nicht wundern, wenn selbst die Vierkern-Atoms schneller sind. :freak:
 
Chesterfield schrieb:
ich wette der "Pentium" G4520 stampft den FX9590 in Grnd und boden bei dem Spiel :D... wer behauptet was anderes??

Ach du meinst so wie das ein Pentium FC4 nicht richtig wiedergeben kann, die Ruckler in GTA 5,
oder doch die teilweise sekundenlangen Lags bis hin zum Freeze bei Watchdogs
:o

@Necareor
Cherrypicking darf natürlich nur die eine Seite,
die gegenseite hat natürlich nicht das recht dazu.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich aufregen, er redet ja nur von diesem Spiel hier. Ich glaube nicht, dass Chester ne allgemeine Empfehlung für den Pentium als Gaming-CPU abgeben wollte :rolleyes:

@Chesterfield: Ich befürchte, da hast du sogar Recht ^^
 
LimePie schrieb:
Ach du meinst so wie das ein Pentium FC4 nicht richtig wiedergeben kann, die Ruckler in GTA 5,
oder doch die teilweise sekundenlangen Lags bis hin zum Freeze bei Watchdogs
:o
dir ist schon kar das du von einem Pentium ( office cpu redest) und AAA higend titel vergleichst ???

ich verspotte hier den FX AMD, weil die bei diesem spiel nicht mal gegen eine office cpu von Intel land sehen...

im umkehrschluss, zeig DU mir mal eine CPU deren spieleleistung eine desktop cpu ala 4790 schlägt, und ich rede nicht von den highendmodellen 5960X oder so :D haa haa haa

@Necareor

schön das du die pointe erkannte hast :)
 
Tja und ich verspotte den doch so gern Empfohlenen Pentium,
da dieser ja soviel besser ist als ein Athlon 840 fürs gleiche Geld.

Hast schon recht Amd ist schrott,
aber immerhin läuft auf diesem @ 60 euro jedes Spiel.

Beim Pentium naja, manche Spiele starten garnicht,
andere haben massive Ruckler, wiederum anderen stürzen ab.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
LimePie schrieb:
Tja und ich verspotte den doch so gern Empfohlenen Pentium,
da dieser ja soviel besser ist als ein Athlon 840 fürs gleiche Geld.

:lol:

empfohlen? wer wann wo?? :D erfindet euch mal keine zusammenhänge die es nicht gibt ... also bleit mal sachlich
 
DerBaya schrieb:
Für mich interessanter, die CPU Benchmarks!
Da sieht man mal wie gut so ein hochgezüchteter i7-K abgeht :cool_alt:

und das ein stinknormaler i3 mit einer 980ti schneller ist als ein hochgetakteter i7@4,4ghz mit einer fury x!

Laggy.NET schrieb:
Wieso sind im CPU Benchmark mit AMD Karte die FPS so viel niedriger als mit Nvidia Karte?

Der GPU Test zeigt ja, dass die Fury X und die 980ti im GPU limit gleich auf liegen.

Und trotzdem sind die Unterschiede im CPU limit enorm.

Hat man den FX8370 im Rechner limitiert er mit AMD GPU auf ~50 FPS, was nunmal ruckelig ist, während die CPU mit Nvidia Karte noch für saubere 60 FPS ausreicht.

Auf der anderen Seite reichen 3,5 GHz und 4 Kerne um mit ner Intel CPU ein 120 Hz Display zu befeuern. Mit Nvidia GPU. Hat man ne AMD GPU schafft man mit so ner CPU nur 80 FPS. Das ist irgendwie schon fatal.

Scheint wieder das AMD CPU overhead Problem zu sein?!

in allen dx11 spielen ist amd dank deren treiber früher im cpu limit, das wird auch noch 1-2 jahre in den meisten spielen so bleiben, da die meisten spiele weiterhin auf dx11 setzten werden.

daran wird sich auch nichts ändern. das ist nur nicht immer zu sehen, da erstens niemand einen i3 mit ner 980ti kombinieren würde, obwohl er das könnte, und weil niemand eine fury x mit einem i3 kombinieren würde, weils nicht überall reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal wieder so ein toller Test der nur mit den High End Grakas und Core i7 gemacht wurde.
Bitte CB auch gleich mit den Mainstraem Grakas Testen und bitte nicht nur die der neuesten Generation.
Es wollen doch auch die die z.B. eine 6950 o.ä wissen was von diesem Titel zu erwarten ist.
Diese Art der Berichterstattung unterstützt die Kurzlebigkeit aktueller Grakas.
 
Chesterfield schrieb:
ich verspotte hier den FX AMD, weil die bei diesem spiel nicht mal gegen eine office cpu von Intel land sehen...

Das liegt ja einfach daran weil Codemasters eine veralterte Gameengine einsetzt.
Ich weiss warum sie es gemacht haben, aber wenn ich es euch verrate muss ich euch alle töten.

Grid.A.cpu.jpg
 
Sowohl ganz ohne Kantenglättung als auch mit CMAA werden die Bäume auf Radeon-Grafikkarten nicht korrekt dargestellt und sind mit einem rasterähnlichen Muster versehen. Dies ist ein bekanntes Problem bei der EGO-Engine der Version 3.0. Auch bei Nvidia gibt es Fehler: Objekte werden hier aber nicht falsch sondern einfach gar nicht dargestellt. Die Lösung bei AMD lautet MSAA. Mit der Kantenglättung sind die Grafikfehler verschwunden und das Bild wirkt einwandfrei.

Ich hab selbst mit 4x MSAA noch Raster an den Bäumen. Es wird zwar weniger, ist aber definitiv nicht weg.
 
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SirBerserk schrieb:
i7 4k+htt@4,4 mit fury x = 104 fps

i3 3,5ghz 2k+htt mit 980ti = 107fps

Ja, in einer Kinder Auflösung von 1920x1080.... :rolleyes:
 
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