News Disco- und Freizeit-Handy: Nokia 105 und 110 kosten ab 35 Euro und unterstützen LTE

Herrliche Diskussion, die hier die Linken anstellen.:D
Aber das ist Deutschland heutzutage.

Ich nutze am Strand etc. gerne ein altes iPhone. Hat volle Funktionalität und wär preislich nicht gravierend, wenn man es nicht wiederfindet. Im Zusammenhang mit eSim wär sowas aber noch ne Ecke weiter, wenn man diese jederzeit elektronisch duplizieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
nlr schrieb:
Um den Weltfrieden wiederherzustellen, habe ich das Wort jetzt getauscht...
Wie hats Olli Kahn so schön gesagt..."Eier, wir brauchen Eier" :rolleyes:
Bekloppte Justice-Warriers....

Ist sicherlich ein tolle Gerät für nen outdoor Trip, mir wäre jedoch persönlich zu nervig die simkarten zu wechseln.
Aber auch für rentner durchaus eine schicke option, weiter so

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Fernando Vidal, Eller und 6 andere
Meine Herren, über diese Kommentarspalte könnte man eine soziologische Dissertation schreiben ...

Ich finde das 110 ganz interessant. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie man auf einem solch kleinen Display Internetfunktionen nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Tzk, Prolokateur und eine weitere Person
Affenzahn schrieb:
Keiner klaut ein dumbphone.
Macht das überhaupt noch jemand? Bei Apple gingt das ja eh schon schwer aber selbst bei Google kommt man ohne Kennwort auch nicht weit. Ein Tastenkombination zurückgesetztes Android verlangt ja zur Neueinrichtung einen Login mit dem letztverwendeten Google Konto. Ohne das geht es nicht weiter.

Aber auch ansonsten sehe ich wenig Sinn in den Geräten:
Für 15€ mehr (ab 50€) gibt es die ersten "richtigen" Smartphones mit Android Go. Da laufen dann auch die grundlegenden Messenger sowie Navigationsapps drauf und Websiten kann man damit auch ansurfen.
Wenn es wirklich an den 15€ scheitert würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen:
Für 30€ sollte sich da auch sowas wie ein Samsung Galaxy A3 2016/2017 finden lassen.

...und zum Thema Stabilität: Dicke Silikonhülle drum und Panzerglaßfolie drüber dann passt das schon für den "normalen" Einsatz. Für die Akkulaufzeit hilft in vielen Fällen eine Powerbank.

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808
CyrionX schrieb:
Wenn es bessere Begriffe gibt als jene, die falsche Assoziationen auslösen, warum sich dann dem gewandelten Sprachgebrauch entgegenstellen?
Wenn Leute nicht in der Lage sind Wörter richtig zu interpretieren liegt der Fehler eher beim beschränkten Wortschatz und nicht am Wort selbst. Anstelle klassische Wörter der deutschen Sprache abzuschaffen sollten diejenigen sich lieber einen Duden kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: keinbeinschwein, valnar77, Yar und 14 andere
Xes schrieb:
Aber auch ansonsten sehe ich wenig Sinn in den Geräten:

Richtig - viele brauchen das nicht. Aber es gibt Bereiche wo man keine Kamera im Handy haben darf. Nicht nur im Berghain in Berlin sondern auch im Job gibt es Bereiche wo sowas tabu ist. Oder man muss sogar alle elektronischen Geräte abgeben. Gibt es auch.

Nicht das man in (verbotenes Wort) kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, shark808 und ahuev0
Christian1297 schrieb:
Wenn Leute nicht in der Lage sind Wörter richtig zu interpretieren liegt der Fehler eher beim beschränkten Wortschatz und nicht am Wort selbst. Anstelle klassische Wörter der deutschen Sprache abzuschaffen sollten diejenigen sich lieber einen Duden kaufen.
Tut es nicht. Das Gehirn tickt da einfach anders als du es gerade gerne hättest.
Bezeichne deine Partner*in das nächste mal wenn er/sie etwas verliert doch mal als Schlampe und erklär dann wie du es wirklich gemeint hast.
Viel Spaß dann damit deine Vorstellung durchzudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, chartmix, SothaSil und eine weitere Person
Eigentlich das ideale Handy für meine Mutter (Ü60), die bisher ein altes Samsung Klapphandy von mir benutzt hat, damit jetzt aber wegen 3G-Abschaltung nichts mehr anfangen kann.
Gewünschte Features: Telefonieren und günstige Anschaffung.

Wie steht es mit der Sicherheit der Geräte, Software-Updates, Spritzwasserschutz?

Ein ideales Freizeitpark-Handy - wäre eine brauchbare Kamera an Board.

Trotzdem für die kommenden Freizeitpark-Eskapaden sicher eine Überlegung wert. :D

CyrionX schrieb:
Bezeichne deine Partner*in das nächste mal wenn er/sie etwas verliert doch mal als Schlampe und erklär dann wie du es wirklich gemeint hast.
Im Gegensatz zum hier diskutierten Wort hat "Schlampe" in der deutschen Sprache tatsächlich zwei anerkannte Bedeutungen weshalb der Vergleich unpassend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Twin_Four, ermel83 und 2 andere
Christian1297 schrieb:
Im Gegensatz zum hier diskutierten Wort hat "Schlampe" in der deutschen Sprache tatsächlich zwei anerkannte Bedeutungen weshalb der Vergleich unpassend ist.

Den Begriff "Schlamperei" oder was "verschlampt haben" kenne ich auch, durfte ich mir in meiner Kindheit auch anhören 🙈😄

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und Twin_Four
Ich fände das Teil gar nicht schlecht, wenn es dafür so etwas wie eine eSim gäbe, die sich spontan umschalten ließe. Die fehlende Unterstützung für Messenger ist irgendwie unpraktisch, bei den Ausmaßen von WhatsApp und Co aber nachvollziehbar. Gab es da nicht mal seitens Facebooks Bemühungen, abgespeckte (nein, das ist kein Bodyshaming) Versionen insbesondere für Entwicklungsländer anzubieten?

Zur Wortverwendung finde ich es befremdlich, wie energisch eingefordert wird, dieses Wort zu tilgen, weil man es selbst bzw. die eigene Generation es nicht verwendet. Das erscheint mir ungesund.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Eller und Riou
Das optimale Ersatzgerät für kurze Zeit, für den Fall, dass das Smartphone mal kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Christian1297 schrieb:
Im Gegensatz zum hier diskutierten Wort hat "Schlampe" in der deutschen Sprache tatsächlich zwei anerkannte Bedeutungen weshalb der Vergleich hier unpassend ist.
Niemand wird sofort nachschauen ob sein Verständnis von Schwulität eine "anerkannte Bedeutung" ist, die Assoziation findet schon beim lesen statt.
Wenn du meinst einfach mit Definitionsfloskeln Beispiele rausnehmen zu müssen, erkläre ich einfach mal dein Gegenargument als praxisfern, eristisch motiviert und als ganzes ungültig.
Bringt halt niemanden weiter hier, aber darum gehts wohl auch nicht mehr.

Sind jetzt halt zwei Lager wie man sieht, das der deskriptiven und der präskriptiven Linguistik

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Zarvan und DaRealDeal
ah, Erklärungsnot... gute Wahl, Bredouille wär hier bestimmt auch wieder nicht verstanden worden... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, thornhill, Twin_Four und 5 andere
DaRealDeal schrieb:
LoL, also wenn ich weiß, dass es durchaus bessere Synonyme zu einem Begriff gibt, dann habe ich einen beschränkten Wortschatz.

Ja, nur weil du meinst es gäbe ein besseren Ausdruck dafür, heißt es erstens nicht, dass es jeder so sieht und zweitens ists kein Grund das Wort nicht zu benutzen, auch wenns bessere Alternativen gäbe.

Mit eSim könnte es tatsächlich was werden, wobei da auch die meisten Provider ne Gebühr haben wollen.
Dann doch lieber die paar Euro mehr und Android go mit Whatsapp etc.

Wie man sich an einem blöden Wort nur so aufhängen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Gizzmow, killbox13 und 4 andere
Zurück
Oben