Wundert mich ehrlich gesagt wenig. AMD bietet bis auf einen leicht niedrigeren Preis keine wirklichen Kaufanreize. Das ist ja auch okay, nur torpediert man den eigentlichen Trumpf mit Dingen wie den miesen Navi Treibern.
Ich würde mir auch keine neue Navi Karte kaufen, egal wie günstig. Habe einfach keine Lust auf das Blackscreen Lotto.
Auf der Featureseite hat Nvidia auch gut vorgelegt und wenn man sieht, dass in F1 eine 2060 Super die 60FPS in UHD knackt und dank DLSS nicht schlechter aussieht, dann hat Nvidia auf der Seite auch ein paar Argumente.
AMD fehlt es an mehreren Stellen. Viele Leistungsstufen sind aktuell nur von Nvidia besetzt, Das Marketing rund um die Grafikkarten ist gefühlt nicht vorhanden oder wenn dann nur eine Luftnummer, eigentlich gute Produkte sabotiert man selbst durch die Abwesenheit von guten Partnerkarten zum Start, miesen Kühlern und unfertigen Treibern, auf ein überlegenes Featureset hat man bis heute keine einzige Antwort geliefert und kurz vor dem Start der nächsten Generation der Konkurrenz lässt man nichts von sich hören, obwohl man ziemlich leicht positive PR aus der Aufmerksamkeit auf den GPU markt ziehen könnte.
Der reine niedrige Preis pro FPS ist halt nicht das alleinige Verkaufsargument. Eigentlich sehr schade, da AMD eigentlich gute Produkte anbietet.
hurga_gonzales schrieb:
Das könnte sich mit Big Navi zu Ungunsten Nvidias ändern! Ich hoffe es.
Könnte. Ich bin gespannt. Genauso wie Hawaii, Fiji, Polaris, Vega, Vega II und Navi Hoffnungsträger waren, am ende dann aber enttäuscht haben oder nur eine nette Alternative waren.
Ich hoffe sehr auf Big navi und würde mir gerne wieder eine AMD Grafikkarte kaufen, aber dann muss AMD auch abliefern.