TheGreatMM
Captain
wenn alle Welt von iGPU und GPU sprechen würde, gäbe es auch keine Verwirrung. Wortneuerfindungen gibt es ständig. Mal sehen was sich durchsetzen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheGreatMM schrieb:wenn alle Welt von iGPU und GPU sprechen würde, gäbe es auch keine Verwirrung. Wortneuerfindungen gibt es ständig. Mal sehen was sich durchsetzen wird.
DocWindows schrieb:Darauf kommts nicht ausschließlich an. AMD und Partner haben immer noch keine akzeptablen Karten in nennenswerten Stückzahlen in Bezug auf Lautstärke und Stromverbrauch parat. Was nützt mir ne schnelle, billige Grafikkarte wenn mir beim Spielen die Ohren abfallen? Und ja, mir ist klar dass man selbst basteln kann, aber das kann ja keine ernsthafte Empfehlung für alle sein.
siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/diskretBedeutungen:
(bildungssprachlich) so unauffällig behandelt, ausgeführt, dass es von anderen nicht bemerkt wird; vertraulich
(bildungssprachlich) taktvoll, rücksichtsvoll
(bildungssprachlich) unaufdringlich; zurückhaltend; dezent;
Synonyme zu diskret
auf leisen Sohlen, geheim, heimlich, im Verborgenen, nichts für fremde Ohren, traulich, unbeachtet, unbemerkt, verborgen, verschwiegen, versteckt, vertraulich; (bildungssprachlich) arkan, intra muros, klandestin; (umgangssprachlich) heimlich, still und leise, verschwiegen wie ein Grab; (bildungssprachlich veraltend) konfidenziell, privatissime; (veraltet) sekret
dezent, feinfühlig, rücksichtsvoll, taktvoll, unaufdringlich, verhalten, zart[fühlend], zurückhaltend; (gehoben) pietätvoll
Beispiel:
diskrete Nachforschungen
SheepShaver schrieb:In der Elektrotechnik hat "diskret" gemeinhin genau die Bedeutung, die der Artikel ausdrücken will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskretes_Bauelement
Wobei die Grafikkarte hier das Bauelement ist. Den Ausdruck haben wir auch im Studium ausgiebig benutzt. Dediziert hat eine andere Bedeutung und bezieht sich auf die Schaltlogik, wobei dediziert und diskret üblicherweise Hand in Hand gehen. Trotz allem könnte auch eine dedizierte Grafiklösung ohne weiteres zusammen mit der CPU auf einem diskreten IC vereint sein.
VinnyD schrieb:Und das Märchenrad dreht sich weiter.
http://anandtech.com/show/7503/the-amd-radeon-r9-270x-270-review-feat-asus-his/16
Vielen Dank!max10 schrieb:
terraconz schrieb:So sehr ich Anand schätze aber einen Lautstärke Vergleich basierend auf db vorzunehmen ist nicht hilfreich!
Vivster schrieb:Ich nehme mal an im non-OEM Markt liegt AMD deutlich weiter vorn.
frankkl schrieb:Ich habe ja auch als Hauptgrafkkarte eine sehr gute Asus Geforce GT 430
und zu normalen Intel Prozessoren liegt eine Radeon HD 5450 noch deutlich darüber !
Möglicherweise wurde die Tabelle optimiert, aber die 8% beziehen sich auf die absolute Stückzahl,RaptorTP schrieb:Wer hat denn bitte die Werte ausgerechnet ?!
Wo findet man denn da 8 % Differenz ?! ....
AMD -2,5 %
Nvidia + 2,5 %
WENN ! mit dem VS die 2 Quartale aus 2013 gemeint sind ...
In der Elektronik mag das stimmen (kenne mich da nicht aus), aber in der IT ist "dediziert" Alltagssprache.TolwynS schrieb:Der Begriff diskret ist schon richtig, das ist einfach das Gegenteil von integriert, wie jedem, der mit Elektronik was zu tun hat klar ist.
Bitte gern geschehen !terraconz schrieb:Da sind wir froh das du weißt was wir alle für Grafikkarte brauchen, danke dir!
Die Grafik des Celeron G540 ist recht schwach auf meinen grossen Fernseher bei hochauflösenden Filmen da kommt mir die Radeon HD 5450 deutlich besser vorgrenn schrieb:Das glaube ich nicht zumindest wenn du die Core i3, i5, i7 2xxx, 3xxx und 4xxx meinst
Die aktuellen Pentiums müsste auch immerhin auf dem Niveau einer HD 5450 sein.
SheepShaver schrieb:@White_Eagle
Ich zitier mich einfach mal selbst.
Sheldon Cooper
Alle Daumen sind Finger aber nicht alle Finger sind Daumen.