noskill schrieb:
@Konti
Solange die Perspektive nicht an den Augenabstand des Nutzes angepasst wird, ist das schlecht.
Ja der Typische Nutzer, Neu ist schlecht...
Ich Spiele jedes Spiel in 3D und schliele bei keinem einzigen. Man
kann Den Augenabstand einstellen wie auch den Tiefengrad also die Z- Achse verschieben. Den die Standart Nvidia Einstellung für die Spiele ist meist ohne Grossen Tiefen Effekt, darum stell ich so oder so immer Manuel ein...
Zudem weis ich nicht was an 3D so schlecht sein soll, etwa das selbe wie es früher immer geheissen hat "von zu viel Fernsehen bekommt man Rechteckige Augen"? Also ich war schon dazumal viel vor einem Monitor/TV und habe keine "Kranken" Augen, nur was Genetisch ist. Ein Bekannter der 3D im alten verfahren nicht ansehen konnte hat das neue versucht und war überascht das er mit seinen "schlechten" Augen absolut keine Probleme oder ermüdungen hatte, ist alles eine Einstellungs Sache im warsten Sinne des Wortes (Einstellung im Spiel/Einstellung der Person)
3D ist für mich seit langem etwas Sinnvolles ausser immer nur besser Grafik mehr Polygonen, endlich wieder etwas neues (Ich weis es gabe es schon früher und ungeniesbar), was den gesammt Eindruck hebt.
Zum Glück habe ich Entwicklung/Weiterentwicklung geschriebe, was natürlich auch auf PhysX bezogen ist... Sie habe es Weiter entwickelt.
Mir sind ebenfalls 2 ATi Karten verreckt dazu der Misse Treibersupport der mehr verschlechter als verbessert. So ala Anwendungen laufen nicht mit den Aktuellen Treiber da nicht mehr Kompatible. Zu "guten" Zeiten musste ich für jedes Spiel immer Treiber deinstallieren die richgtigen wieder installieren. Also ein schneller Spielwechsel von 1h?
Klar könnte Nvidia PhysX öffnen doch sorry Microsoft verschenkt Windows auch nicht oder hab ich da was verpasst? ATi verkauft auch keine Rezepte die interessant für Nvidia sein könnten. ATi könnte sich das Recht sichern um PhysX zu nutzen, gegen bezahlung klar, aber nichts auf der Welt ist Gratis, ATi will nicht aslo Pech gehabt.
PhysX = CUDA: Warum schreibst du das? CUDA ist der Grundbaustein na und ist mir klar aber von CUDA wird gesprochen wenn es um Berechnungen geht die sonst eine CPU macht und keinen speziellen Namen vorhanden ist. PhysX heisst halt so weil es um Physik geht und diese CUDA Teil benannt wurde....
Rechtschreibefehler kannst du gern behalten, es ist schliesslich ein Forum und keine Uni Prüfung. Und weis Gott ist mein Deutsch nicht so schlecht wie es teils sein könnte...
ich habe nicht gesagt ATi bedient den High End markt nicht, sondern das Nvidia dort einfach stärker ist mit den Aktuellen Karten. Klar sind sie später gekommen aber beide Serien sind Aktuell also daher vegleichbar. ATi hat einfach auf schneller gemacht. Nvidia hat mer gebastelt...
Ich glaub du verstehst nicht warum ich das mit den 6 Monitoren geschrieben habe. nicht wegen dem WOW in einem Kraftwerk könnte man 6 Monitore nutzen um 2D Grafik anzuzeigen, sondernd arum das es für Zocker nicht reicht um halbwegs Aktuelle Spiele auf 6 Monitore mit 1920x1080 zu spielen ohne das es ruckelt wie Sau. Darum auch Half Life 1 erwähnt...
2 Karten für 3 Monitore sind kein Nachteil, weil.... Genau es müssen nicht 2 Top Modelle sein sondern eine Kann no schlappe Karte sein welche nichts kann. daher ein Stromverbrauch von 10W. Die Spiele Karte ist dann halt normal. Hat nichts mit SLI zu tun. Klar ich weis das Nvidia Vision Surround benötigt SLI habe aber dies nicht gemeint, sondern eher SoftTH welches Gratis ist und mit Jeder Karte auf 2 oder 3 Monitore gezockt werden kann auch mit solchen wo nicht die selbe Auflösung haben.
Nvidia hat die GTX400 Serie aufgeblasen, ist mir klar nur der Vorteil zeigt sich halt bei PhysX oder 3D Vision. Diese beiden können somit aktiviert werden (fals vorhanden) ohne Gleich 50% an Leistung zu verlieren. PhysX ist Leistungshungrig und auch 3D Vision. Mir ist aber aufgefallen das ein Aktivieren oder halt abschalten von 3D Vision zumindest bei mir nicht die fps halbiert/verdoppelt. Sonder dies weniger ist. Heisst ich habe 120fps ohne 3D, mit 3D habe ich 75fps welches die Karte noch schafft. Also halt das masslose übertreiben an Power was ja Nvidias "Fehler" ist spürt man.
Jemand der halt dies nicht nutzt oder schätzt merkt dies halt nicht daher ist es Übertriebene Leistung.
PS: Meine nichts als beleidigung also Bitte nicht falsch auffassen, es kackt mich einfach an das die Leute die Arbeit und Mühe nicht schätzen oder noch schlimmer sehen.