Eigentlich ja: don't feed the troll, aber ja gut:
@sse3
Eyfinity: Wer das braucht oder nicht, entscheided immer noch der Anwender. In vielen Bereichen sind 3 oder mehr Monitore am Arbeitsplatz normal. Um 3 Monitore an eine NVidia Karte zu hängen benötigt man immerhin schon eine zweite Karte. Und 3D kann AMD seit dem Iz3D Treiber schon lange, hab ich Anfang des Jahres mal ausprobiert. Inzwischen geht das auch in Verbindung mit Eyfinity (= Vision3D)
PhysX: Ist kein neues Feature, sondern bereits einige Jahre alt. Dennoch wird es nur in wenigen Spielen verwendet. Spielehersteller setzen vermehrt auf kompatible Entwicklungen anstatt konkurierende Technologien zu verwenden. Das spart Geld und ist auch ein Garant dafür, dass sich OpenCL auf Dauer durchsetzten wird. Bei BadCompany z.B. gibt es Physik, aber ohne PhysX. Wenn es dir bei einem Spiel aber anstatt der Story aber nur darauf ankommt, wie gut man alles zerstören kann, ...
Tesselation: Spielehersteller werden sich am kleinsten gemeinsamen Nenner eher orientieren als an der besten Karte. Im Übrigen gibt es erst ein Spiel (Dirt2), dass Tesselation sinnvoll einsetzt ohne die Modelle aufzublähen. Dafür ist die Leistung einer ATI Karte jedoch mehr als ausreichend.
Leistung: Ich seh ausgehend von den Tests hier bei Computerbase keine Rechtfertigung für die erhöhte Leistungsaufnahme der GF100er Chips im Vergleich zur Mehrleistung zu einer ATI Grafikkarte. Ja, NVidia hat die schnellste Single-Grafikkarte momentan, ob die damit verbunden Nachteile damit unter den Tisch fallen, muss jeder selbst wissen.
Die GTX460 ist übrigens keine schlechte Mischung zw. Preis/Leistung/Verbrauch und die einzige Graka im Bereich 175-225 Euro die man empfehlen kann imho. Nur dass keine Missverständnisse entstehen, ich wäre einer dieser Fanbois.
Greetz,
GHad