Ist doch klar das ATi mehr verkauft wenn sie schneller DX 11 unterstützen und mehr Karten auf dem Markt haben. Aber Nvidia wird sich die Krone zurück holen, da bin ich mir sicher und im Falle der Fälle das Nvidia Pleite geht, Werde ich Intel Chips kaufen und sicher keine ATi, da verzichte ich noch lieber auf Gamegrafikkarten. Viel zu schlechte Erfahrung gemacht. Da müsste der Preis für eine High End (HD5870) unter 100Euro sein das sie in Frage kommen würde.
Alle Welt hackt auf Nvidia herum, aber im gegensatz zur Konkurenz sind es die einzigen die Sinnvolles neues bringen. Ich meiner wer brauch 6 Monitore an einer Karte? Ja gut wer Half Life 1 über 6 Monitore zocken will...
Nvidia hat viel neues Eingebaut und Entwickelt was halt noch nicht anspricht oder nicht viele, da das Potenzial nicht erkannt und zu wenig genutzt wird. Ich sag nur PhysX oder 3D Vision, Die Entwicklung/Weiterentwicklung hat viel gekostet was logischer Weise auf den Kaufpreis der Produkte fällt. Die Tatsache das PhysX nicht mer CPU Physik zu vergleichen ist sehen die meisten Anwender nicht. Ich sage nur
Raging Rapids Ride Demo.
Spiele die PhysX richtig nutzen sind nicht zwingen besser, jedoch ist die Atmosphäre durch die viel besseren Effekte um längen besser. Mafia 2 ohne PhysX, unvorstellbar so ein Spiel ohne richtige zerstörung :-) Klar wäre auch per CPU möglich nur in einem geringen Level ala GTA 4. OpenCL zu nutzen ist aber nicht ansprechbar da es halt wieder neu ist und PhysX Erfahrung/Nutzen vorhanden ist.
ATi ist Stark um unteren Bereich und Mobile (zur Zeit) Nvidia im High End und Profi Markt. Qualität ist teuer, vielleicht bin ich der Meinung da bei und in der Schweiz alles teurer ist, nur halt wenn ich Qualität will, was auch Leistung mit einschliest, zahle ich lieber mehr.
Das der Verbrauch ansteigt ist doch wohl klar, Nvidia übertreibts aber immhin ist auch mehr Leistung vorhanden. Ob dies im angemessenen Rahmen ist soll jeder selbst wissen...
Aber wenn eine DX11 Karte mit derm Haubtfeature so schlecht umgehen kann wie die HD5000 Serie? Immerhin stimmt bei jeder Nvidia Karte diese Leistung.
Bald werden ja der GF108 vorgstellt mit den dazugehörigen Midrage Karten. auch wenn ich keine kaufen werden bin ich gespannt und sicher dass diese Stimmen werden in sache Preis/Leistung/Verbrauch.