Ralf T
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.034
Was soll man da sagen.
Der "Lügen Baron" Jen-Hsun Huang bekommt schön langsam die Quittung serviert. Zum Thema PhysX. PhysX ist genau wie Eyefinity eine Randerscheinung, die wenig Anklang finden wird oder bis jetzt gefunden hat weil einfach die Spiele fehlen und es Nvidia only ist.
Mir fällt bis auf Batman kein gutes PhysX Spiel ein (Mirrors Edge hat mir nicht gefallen) und die meisten setzen eine Midrange Karte und da wird es dann schon eng.
Jetzt kommt Mafia II mit vielen PhysX Effekten und man soll zu einer GTX 480 mindestens eine GTX 285 für PhysX dazu stecken?
Das zeigt doch wie ineffizient PhysX ist, den Havok welche genau so Tolle Physik Effekte berechnen kann siehe Bad Company 2 wird von der CPU berechnet, was für mich aktuell der bessere Weg ist. Es haben doch viele Quad Cores im Einsatz und auch neuere Games nutzen selten mehr als 2 Kerne. Die anderen 2 Kerne liegen brach, da kann man doch ohne weiteres für die Physik Berechnungen verwenden.
Der "Lügen Baron" Jen-Hsun Huang bekommt schön langsam die Quittung serviert. Zum Thema PhysX. PhysX ist genau wie Eyefinity eine Randerscheinung, die wenig Anklang finden wird oder bis jetzt gefunden hat weil einfach die Spiele fehlen und es Nvidia only ist.
Mir fällt bis auf Batman kein gutes PhysX Spiel ein (Mirrors Edge hat mir nicht gefallen) und die meisten setzen eine Midrange Karte und da wird es dann schon eng.
Jetzt kommt Mafia II mit vielen PhysX Effekten und man soll zu einer GTX 480 mindestens eine GTX 285 für PhysX dazu stecken?
Das zeigt doch wie ineffizient PhysX ist, den Havok welche genau so Tolle Physik Effekte berechnen kann siehe Bad Company 2 wird von der CPU berechnet, was für mich aktuell der bessere Weg ist. Es haben doch viele Quad Cores im Einsatz und auch neuere Games nutzen selten mehr als 2 Kerne. Die anderen 2 Kerne liegen brach, da kann man doch ohne weiteres für die Physik Berechnungen verwenden.