[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Meinste den 8pin CPU Stecker? Denn der geht bei meinem mit etwas Geduld und Spucke hinten lang.

ja den meine ich. Hinten rum habe ich leider keine Chance, das Kabel ist beim Enermax einfach zu kurz. Der 24Pin Stecker fürs Mainboard war schon ne knappe Sache, aber der geht zum glück ganz knapp hinten rum.

Ah, okay gut zu wissen, da mir die Enermax auch gut gefallen. Falls mein BQ mal nicht mehr reicht/will, dann dachte sollte ich beim Enermax wohl an die Verlängerung denken.

Kleine Anmerkung zur FAQ:

- Punkt 9: Das linke Bild sollte gegen eins vom P183 getauscht werden, die geöffnete Front hat sich ja schon deutlich gändert
- Punkt 10 Kann raus, da es unten keinen Lüfter im Lieferumfang gibt, es gibt nur die beiden oben und hinten
- Es könnte erwähnt werden, dass die komplette Front mit Staubfiltern ausgestattet ist

@KAIser1337
Thx für die Infos

Punkt 9 werd ich mal tauschen, wenn ich wieder mal Photos vom Case machen.
Punkt 10 werde ich umschreiben, weil sich ja auch wenn der Lüfter nicht im Umfang ist, die Frage stellt ob ich einen brauche

Und das mit den Staubfiltern werd ich irgendwo einbauen.

Moin.

Ich bin durch Zufall auf dieses Gehäuse gestoßen und es interessiert mich irgendwie sehr. ;)

Es war schon der Kauf des Xigmatek Migard beschlossen*, bis ich mein Augenmerk von heute auf morgen von Power auf Silent verlegt habe. :D

Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Und wäre es möglich das Gehäuse nachträglich noch komplett zu dämmen? Wenn ja, welche Sets würden sich hier empfehlen? :)

€dit: siehe "*" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Antecs der Performance Serie (P182, 183, ...) sind gedämmt. Zwar nicht mit Bitumenmatten, wie man denken könnte, aber die Seitenteile bestehen aus mehreren Schichten. Weiterhin sind sie auch insgesamt sehr stabil und massiv gebaut. Also m.E. nicht weiter zu dämmen. Und ich bin ein Silentfreak vom Feinsten.... :D ;)

Kannste also auf jeden Fall kaufen. Denk aber gleich an ein paar andere Lüfter und bestenfalls auch an eine Lüftersteuerung. Dann (aber auch ohne) wirst du viel Freude an dem Antec haben.

Gruß
hypo.

Luftzirkulation ist sehr gut, muss ich sagen, also wird gut mit Luft versorgt. Gibt aber kühlere Gehäuse, die sind dann aber auch halboffen und gut zu hören. Dämmen brauchst du das eigentlich nicht mehr, ist ja schon gedämmt. Wenn es noch leiser werden soll, tausche die Lüfter( würde ich sowieso machen). Gibt jetzt ganz neue Lüfter von BeQuiet, die sollen sehr gut sein.

Aber dämmen brauchst du eigentlich nicht, da schon gedämmt ist. Wirst dich wundern, wenn du den PC anmachst hehe, nicht dass du nochmal auf den Powerknopf drückst, weil du nichts hörst. ;)

Hehe, danke für die schnellen Anworten. Na, dass klingt doch super. Ein wenig Geld und viel Arbeit weniger. :)

So wie sich das alles anhört, werde ich es mir aufjedenfall kaufen.
Die Lüfter wollte ich sowieso tauschen, da die Serien Lüfter selten was taugen.

Mh. 2 mal auf den Startknopf drücken, weil man nichts hört. Das wäre ein Traum :evillol:, weil bei meinem Gehäuse ist gerade eher das Gegenteil der Fall. :D

Da es vorher auf den Boden stand, ging es noch, aber da ich durch Zimmer umstellen neben meinen Schreibtisch max. 1-2 cm an jeder Seite Platz habe, steht es im Moment auf dem Tisch und geht mir mächtig auf'm Sack. ^^

@Benni22
steht es im Moment auf dem Tisch und geht mir mächtig auf'm Sack. ^^

Das leiden kenn ich, und darum bin ich sehr sehr froh ein Antec zu haben :D (Bilder siehe Sysprofil)
Ich würde aber auf jedenfall den Tipp von Hypocrisy mit der Lüftersteuerung beachten, weil der ist Gold wert. Weil der leiseste Lüfter bringt nichts, wenn er auf Nenndrehzahl läuft.

Hab vor kurzem auf die neuen Noctua Lüfter umgestellt und die sind der Hammer.
Einen 1200er auf der CPU und einen hinten und einen 700er oben. Und das in Kombination mit einer GTX 285 und einem Accelero GTX, der sogar beim Zocken noch auf Minimaldrehzahl läuft macht das echt leise.
Und das in Kombination mit einem Q9550 E0, der sogar bei 3.9 GHz noch mit Standardspannung läuft :D

Ordentlich Power und das so leise, das war gar nicht so einfach zu verwirklichen. Und das Antec ist sicher ein Hauptgrund dafür, das es so gut klappt, weil die Luftzirkulation und die Temps auch mit niedrieger Lüfterdrehzahl immer sehr gut ist.

Kann es nur empfehlen, egal ob P182, oder P183, weil ich hatte beide :D

Danke für die Blumen. :)
welche Noctuas sind denn das genau? Hattest du nicht auch SFlex vorher drin? Erzähl mal was zur Lautstärke über den Drehzahlbereich.

Gruß
hypo.

Noctua NF-S12B FLX mit 1200 rpm
Noctua NF-S12B ULN mit 700 rpm

Ich hab mit S-Flex 1600 angefangen, dann gegen 3 Stück Noctua 1300 getauscht.
Und seit kurzem hab ich die neuen Noctua (siehe Links), die echt der Hammer sind.
Leiser und mehr Durchsatz als der Vorgänger.

Jau danke. Sind ja wieder preiswert ;)

Aber ich denke auch, dass meine nächsten Lüfter noch leiser sein werden. Obwohl mit fortschreitendem Alter ja das Hörvermögen abnimmt. Leider merke ich davon noch nichts. Außer meine Freundin will was...

Hehe. Ich glaube das Leiden kennen zu viele.
Ich werde mir wahrscheinlich die be quiet! SilentWings USC kaufen, wenn sie bei Caseking verfügbar sind. Nur mit der Lüftersteuerung.... schön und gut aber ich brauch eine für 5 Lüfter <.< 4 sind halt einer zu wenig und die 6er von Zalman hört man nicht viel gutes drüber... -.-
Ja, das Hörvermögen.... meine Familie sagt schon lange ich bin schwerhörig :evillol:, aber dass es mit dem Alter abnimmt, kann ich z.Zt. nicht bestätigen. :D

Mein erster Hörstest irgendwann Anfang des Jahres in der Schule viel recht negativ aus, beeinträchtigtes Hörvermögen... Na, super! Ich mir natürlich schon voll Sorgen und so gemacht woran das liegen könnte und so, und dann hatte ich noch einen Hörtest bei der Voruntersuchung meiner Ausbildungsfirma. Ich natürlich Panik! Und das Ergebnis viel überaschend aus. "Seh- und Hörtest fielen ganz normal aus." Also, bei mir wurde es besser! :D:D:D

Lange Geschichte- kurzer Sinn - :evillol: leise Lüfter sind sinnvoll. :evillol:

Hallo,

habe noch eine Frage zum Einbau weiterer Lüfter. Wenn der obere Festplattenkäfig zwecks Graka rausgeflogen ist, kann dann dort noch ein Lüfter eingebaut werden? oder wird der Lüfter am Festplattenkäfig montiert.

Grüße Null

Okay, das Problem mit der Lüftersteuerung, hätte ich mit 9,5V Adaptern gelöst. So kann ich die SilentWings entweder mit 9,5V (so wie ich sie mir Regeln wollte) laufen lassen oder wenn sie zu laut sind mit den vorhandenen 7V Adaptern.

Eine andere Sache wäre, wie habt ihr den Lüfter im Deckel? Saugend ins Gehäuse oder blasend raus aus dem Gehäuse? Vom thermischen Standpunkt her, würde raus mehr Sinn machen, jedoch höre ich öfters mehr Luft rein als raus und das wäre bei einem Frontlüfter, einen Hecklüfter und einen Deckellüfter ja nicht der Fall.

Oder wäre es blasend sinnvoller? Ich beziehe mich dazu hier drauf.

Könnte da jemand dazu was sagen bzw. es mal testen? Danke sehr, im vorraus!

Die warme Luft kommt vorne rein und muss hinten (bzw oben) raus.
Alles andere produziert maximal einen Wärmestau im Case. Funktioniert vllt sogar eine Stunde ganz gut,
aber dann wirds plötzlich heiß im Case. Also lieber nicht.

Zurück
Oben