[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Natürlich ist es bei mehr Kühlern im Case kälter. Die Frage ist nur ob du das überhaupt brauchst.
2 reichen wie gesagt im Normalfall und ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht viel anders ist.
Reinblasende Lüfter bringen sowieso weit nicht soviel wie rausblasende.

Ich glaub das kanst du dir sparen. Aber schaden tuts wie gesagt sicher nicht :D

Gut das nehm ich erstmal 2, wenn ich sehe das die Temps Probleme machen kann ich ja immer noch nachrüsten! ;)

Ganz genau so würd ichs machen. Gehe aber davon aus, das es reicht.
Wenns bei mi reicht, reichts bei dir locker :D

EDIT:
Hab hier wie versprochen ein paar Photos vom Accelero SLI Projekt mit Ausschnitt in der Trennwand :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Fragen zum Antec p 183:

Das Netzteil ist am Boden angesiedelt:
  • ich wollte mir das be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 holen. Passt das Netzteil auf den Boden? Stört vielleicht der Lüfter des Netzteils?
  • Kann man das Netzteil mit der Unterseite nach oben verbauen, damit noch Wärme aus dem Gehäuse herausgezogen wird?
  • Wird das Gehäuse insgesamt nicht lauter, da oben ein zusätzlicher Lüfter verbaut werden muss (da das Netzteil ja am Boden ist)?

Löscher für die Lüftung im Deckel: Wird der Rechner dadurch nicht lauter, weil der Schall besser aus dem Gehäuse kommt?

Das Netzteil ist unten, DAMIT es nicht so viel Wärme aus dem Gehäse zieht. Dadurch bleibt es selbst kühler und dreht langsamer und leiser. Wenn du es leise magst, dann kommst du nicht umhin, andere Lüfter zu kaufen. Das NT umzudrehen ist auch nicht notwendig.

Triple xXx schrieb:
@Mobile_Edition

Die Lüfter sind zwar nicht so schlecht, aber ich sehe da ein problem bei der Montage.
Bin ziemlich sicher, das die oben nicht passen in die L förmigen Hacken und evlt auch vorne nicht.

Wieso meinst du passen die Be Quiet! SilentWings USC nicht?
Oben mit diesem L-Stück hab ich das kapiert, aber wieso sollten die vorne nicht passen?

ZU oben, wie werden die Lüfter denn noch festgemacht, nur durch dieses Metallstück? Wenn ich jetzt da diesen Lüfter hinpacke, ist dieses L-förmige sehr wahrscheinlich vor dem Plastik, könnte man den Lüfter trotzdem noch festmachen? Irgendwie wirds doch gehen.

Für Bilder des eingebauten BeQuiet-Lüfters mal den verlinkten Thread anklicken.
Vorne sollten die auf jeden Fall passen und hinten auch, nur oben vllt nicht

Bin noch am Überlegen, weil ich das am Freitag bestellen wollte.

Edit:

Hab mir das Case grad bei Alternate bestellt, mit drei BeQuiet Lüftern und der Scythe Kaze Server Lüftersteuerung. EInfach mal gucken, wie das wird, ansonsten hab ich hier noch ein S-Flex rumliegen.

Schreibe dann, wenn ich das Case hab, wie es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Sani
Im Gegensatz zum P182 hat das P183 um das NT keinen Käfig mehr, und daher ist der Einbau mit Lüfter nach ober oder unten problemlos möglich. Und es hat auch in der Mitte im unteren Teil des Cases keinen Steg mehr, dh du hast genug Platz zum Verkabeln.

Das NT hat 2 getrennte Kammer, dh egal ob der Lüfter nach oben oder unten zeigt es zieht nur die Luft von den Platten weg, nicht von oben.

Das Gehäuse eignet sich sehr gut als Silent Case aufgrund seines Aufbaues, aber eben nur mit Austausch der Serienlüfter.

@Logi24
Ich hab gesagt evlt. vorne nicht, weil ich das nicht testen kann. Vorne ist aber auch eine Halterung auf die du den Lüfter schraubst und die Halter mit Lüfter wir dann ins Case geschoben.

Oben sind 2 normale Schrauben und 2 Klammern in L-Form.

Logi24, ich würde mich freuen, wenn du mal ein paar Fotos einstellen könntest. Die Lüftersteuerung interessiert mich und auch, wie es nach dem Einbau alles aussieht.
thx Hypo.

Hey
Es wurde leider noch nicht geliefert, da ich es nicht über DHL liefern lassen konnte. Wegen diesen 2 Paketen musste ich zu Trans-o-flex als Lieferer wechseln, wusste aber am Donnerstag nicht, dass Trans-o-flex nicht samstags liefert. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich wohl auch bei "Home of Hardware" hoh.de bestellt, die haben die Möglichkeit, dass DHL auch 2 Pakete annimmt. Bei Alternate stand nur, dass ich einen anderen Lieferservice wählen sollte.:rolleyes:
Schon komisch dass Alternate da nicht noch andere Packetservice hat. Verstehe auch nicht, dass es im 21. Jh noch Paketservice gibt, die samstags, nur gegen 30€ Aufpreis die Pakete ausgeliefern.:stock:

Es wurde laut Alternate am Freitag versandt, kommt dann sehr wahrscheinlich morgen bei mir an, aber ich muss arbeiten und zuhaus ist jemand, aber für paar Stunden auch weg, deshalb kann es sein, das genau in der Zeit, wo keiner da ist, das Paket kommt. Dann hab ich Pech gehabt und muss warten, bis sie wiederkommen. Müsste dann erst kilometerweit fahren um ein "Trans-o-flex" zu finden.:mad:
Naja kann ich auch nichts dran ändern, wenn es dann morgen da ist, freue ich mich, ansonsten muss ich eben noch länger warten.

Fotos mache ich auf jeden Fall, aber da ich erst so gegen fünf nach Hause komme und noch andere Sachen erledigen muss, kann es etwas dauern. Dienstag habt ihr aber spätestens dann die Fotos, wenn morgen auch geliefert wird.

Logi :D

:p eben und es ist Sommer. :D

Wenn das Case da ist, werden auch erstmal die Kabel richtig verlegt. Bei meinem jetzigen sieht es komisch aus. Hoffentlich ist das 24 pin Kabel auch lang genug um es hintenrum zu verlegen. Habe das BeQuiet Straight Power 650W E6.

Gruß Logi;)

@Sani
Mein Noctua U12P passt wunderbar rein. Is der Mugen 2 größer?

So wie versprochen, melde ich mich nun.
Das Gehäuse ist echt toll, gefällt mir auch gut. Habe aber noch mit so manchen Problemen zutun.

1. Die Seitenteile gehen nicht so einfach zu, muss am linken Seitenteil auch noch etwas schleifen, da die Lüfterentkoppler von BeQuiet zu dick sind (habe schon die Unterlegscheibe weggelassen). Muss aber nur ganz wenig wegmachen.
2. Kabel richtig ordnen, das wird echt superschwer werden.
3. Für die Lüftersteuerung die Tempfühler irgendwo platzieren (sind noch in der Schutzhülle eingepackt und liegen meist irgendwodrauf).
4. Die Lüftersteuerung funktioniert schonmal prima, muss sie noch richtig einstellen, aber erstmal an einen anderen Platz setzen. Man sieht garnichts wenn man schräg draufguckt, bis ein paar Grad kann man es noch sehen, aber dann sofort nichts mehr.

Zudem hab ich gemerkt, es ist schon gut schwer :D und lässt sich überhaupt nicht leicht verschieben, wegen diesen Füßen hehe, aber sooft passiert das ja auch nicht.

Nunja hier schonmal Bilder, bis jetzt sehr wenig, morgen mache ich mehr.

Trotz der Dunkelheit hoffe ich kann man erkennen, was ich mit dem Bild sagen möchte.

Morgen kommen mehr Bilder;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt schaue ich nicht mehr auf die Temperaturanzeige meiner KazeMaster. Ist nur ein Gimmick - die wichtigen Temps werden alle in Software überwacht.

Der Mugen 2 wird passen.

Das Kabel des BeQuiet wird wohl auch reichen. Ich habe ja ein ähnliches Setup wie du - siehe Sig.

edit: Im Vergleich ist die KazeMaster aber deutlich besser ablesbar. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch alles eingebaut, auch wenn ich es noch nicht in Betrieb genommen habe.
Ich habe mir extra 2 120mm Lüfter dazu gekauft, um die gelieferten Antec-Lüfter zu ersetzen.
Wie ist das denn: Habt Ihr die Lüfter alle auf 7V / 5V runtergeregelt?
Kann man das über das BIOS machen oder nur über separate Stecker?
Wie ist das mit dem Lüfter am CPU-Kühler? Wird der automatisch mit der Temperatur geregelt?

Naja ein Kabel vom NT muss ich echt nochmal irgendwie gucken, dass ich das anders lege, nämlich die CPU-Stromversorgung. Im mOment geht sie quer durch den PC, hinten rum würde es gehen, knapp aber es würde passen, nur ich komme da nicht hin, weil der Kühler da im Weg steht und meine Hand nicht so dünn und klein ist hehe.:evillol:

Nochmal ein paar Bilder:

Das mit der Lesbarkeit stört mich auch, muss die Lüftersteuerung mal umsetzen, aber das wird auch nicht soviel bringen, da der PC eh auf dem Boden steht.

Sonst ist aber alles top!;)

Ich habe mein Gehäuse gestern auch zusammen gebaut. Wirklich toll!
Und das ganze ist so leise, dass ich selbst bei geöffnetem Gehäuse und Ohr fast auf dem CPU-Kühler nichts gehört habe (Nein, ich bin nicht taub :p)
Frage: Hast Du oben auch einen Lüfter angebracht? Oder nur an der CPU und hinten?

Hey Sani

Also CPU Kühler hab ich den orginalen von Noctua draufgelassen, der war schon super. Ich hab die Antec-Lüfter ausgetauscht. Hinten einen BeQuiet Silent USC reingepackt, oben ein Scythe S-Flex 1200(weil da kein BeQuiet passt), vorne 2 mal BeQuiet Silent USC.

Die aber alle per Lüftersteuerung geregelt.

@Logi24
Hi, ich wollte mir auch BeQuiet in mein späteres Antec p183 installieren. Woran liegt es das der BeQuiet nicht oben ins Geäuse passt? Kann man da evt noch was dran schnitzen?

Hey Flexner

Du kannst ihn nicht festmachen. Bei den normalen musst du auf einer Seite den Lüfter in diese L-Form drück und dann auf der anderen Seite schraubst du ihn fest, die Schrauben sieht man aber von außen. Bei den BeQuiet ist das so, man hat keine Schrauben.

Hier schau nochmal

Der Lüfter wird mithilfe dieser schwarzen Pinne/ Pfeile/ka befestigt und man kriegt den Lüfter in der L-Form nicht gehalten, da die viel zu nah am Gehäuse ist. Der Lüfter aber diese Ecken in der Mitte platziert hat.
Er wird also an beiden Möglichkeiten scheitern. HAb nicht getestet ob man diese Entkoppler anstatt einer Schraube dareindrücken kann, müsste ja eigentlich, hab ich aber nicht getestet, da der bei der L-Form schon nicht passte.

Hinten passt der aber auch nicht 100%ig mit diesen Enkopplern, da man nachher das Gehäuse nicht mehr richtig zumachen kann, aber da kann man ein bisschen von der Tür wegschleifen, ist auch nur ein bisschen. Frage mich eh wieso die das nicht gemacht haben, weil an der Tür mehrere Aussparungen gemacht worden sind, nur da nicht.

Zurück
Oben