[Diskussion] zum FAQ Antec P183

echt bitter! wie kann sowas sein? Du hast ein Montags-Case erwischt... wirst du wohl reklamieren müssen...

Würd ich auch sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich zum ersten Mal höre, das ein Case zurückmuss wegen eines Mangels. Das spricht eingentlich für Antec, aber das hilft dir leider auch nichts.

Jo an dem Case hab ich auch nichts auszusetzen, kann immer mal passieren. Ich hoffe ich kann diese Leiste vorne ausbauen und muss nicht das ganze Gehäuse zurückschicken, wegen so einem kleinen Fehler doch net. Liegt ja auch nicht am Gehäuse nur an den USB-Ports.
Es liegt eher ein Verständigungsproblem zwischen Alternate und mir, dass die nicht antworten. Naja habe für heute jetzt mal einen Anruf bestellt, wenn der nicht kommt ruf ich da morgen mal selber an und sag denen erstmal meine Meinung. Warte auf Alternate jetzt schon über ne Woche.

Glaub nicht, das Alternate da am Case was rumschraub und austauscht. Die werden das wohl einschicken müssen.

Aber der Service ist wirklich nicht berauschend, so wie du ihn beschreibst. Das nervt dann noch zusätzlich.

Triple xXx schrieb:
@quix23
Bzgl. Tür muss man sagen, das wir hier von einer Kleinigkeit reden. Das ist wirklich nur ein kleiner Widerstand, aber wir Antec Perfektionisten bemerken halt auch sowas :D
Beim P182 war unten auch ein Magnet und daher gings etwas leichter. Aber das wird einem nur auffallen, wenn man von P182 auf P183 umsteigt und sonst wohl kaum.

evtl. hast du aber auch ein Montags-Case erwischt. Ich lese nämlich auch solche Reviews bzgl der Tür und Magneten:

Die Löcher in der Fronttür wirken nicht billig, die gesamte Tür wirkt solider als früher. Klar, sie ist immer- noch keine solide Autotür, aber eben genau den Tick solider, den man beim P180/P182 vermisst haben könnte. Auch die Magnete zum Schließen schnappen deutlich besser.

hm ;)

So Alternate hat endlich geschrieben

Wir benötigen scharfe Nahaufnahmen von den Front-USB Ports um den Fehler
nachvollziehen zu können. Bitte schicken Sie diese per Mail an die o.g.
Mailadresse.

Mhh ich frage mich nur, was wollen die auf den Fotos sehen? Naja hab jetzt welche gemacht, denke aber nicht, dass die damit was anfangen können, sehen ja von vorne genauwie ein normaler USB Port aus.

Hier die Fotos

edit: wow hab garnicht gesehen, dass da soviel Staub am Case ist. Erstmal sauber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt wollen sie sehen, ob du die Front USBs irgendwie mit Gewalt kaputt gemacht hast, weil dann werden sie nämlich gar nichts machen. Aber auf den Photos sind man nichts, was darauf hindeuten würde und auch nichts komisches.
Was wohl heißen wird, das sie das Case einschicken werden müssen.

Danke für Ihre Anfrage.

Wir prüfen den Fall und senden Ihnen eventuell einen Austausch zu.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das hab ich heut per Email bekommen. Wird erstmal überprüft, naja bin schonmal froh wenigstens mit denen in Kontakt zu stehen, das Problem legt sich dann auch noch.

Was jetzt Austausch heißen mag, weiß ich nicht so genau, aber wenn die das schon schicken, bevor ich denen was schicke, find ich schonmal gut.

Kann mir fast nicht vorstellen, das es für die Front USB ein Einzelersatzteil gibt.
Daher glaub ich immer noch, das sie das wahrscheinlich einschicken lassen. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Bin schon gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe für dich es dauert nicht allzulange.
Die Front USB braucht man zwar nicht allzu oft (ich zumindest), aber nerven tuts trotzdem.

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines P183. Schönes Gehäuse. Einbau der Komponenten (Asus P5Q, BeQuiet P7 550W, Asus 3650 Silent, Samsung F2, ...) problemlos und leise.
Eine offene Frage: Wie können die vorinstallierten Tricool Lüfter and das MB angeschlossen werden? Eigentlich sollten die Lüfter mit 3 und 4 pin Anschluss geliefert werden.
Nachfrage bei Antec ergab also Anwort: "Retail Tricool fans come with a 3 pin fan adapter. Otherwise standard Tricool case fans only have a 4 pin molex connector."
Auf meine Nachfrage zum Anschluss ans MB kam die Antwort: "you can use a molex to 3 pin fan adapter, however we do not sell these adapters".
Im PC-Laden, in dem ich ein Adapterkabel kaufen wollte, sagte man mir, das geht nicht. Dazu müsste ich eine ‚steuerbaren Lüfter’ kaufen (z.B. den nocuta NF-S112B, den sie wohl gerade da hatten).
Hat schon jemand einen solchen Adapter verbaut? Z.Zt. sind die beiden Lüfter direkt an die Fan-Ausgänge der P7 angeschlossen.
Danke, Dietmar

Die Lüfter von Antec werden soweit ich sie kenne immer nur mit 4 Pin Stecker fürs Netzteil ausgeliefert und können nicht am Board angesteckt werden. Auch nicht mit Adapter, da es soweit ich weiß sowas nicht gibt.

Bleibt nur die Frage warum du sie ans Board stecken möchtest bzw. welchen Vorteil du dir davon versprichst.

Als Ersatzlüfter kann ich dir die empfehlen:
Noctua NF-S12B FLX
Noctua NF-S12B ULN

Hab sie selbst im Case und die sind wirklich TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Triple xXx,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laut Antec gibt es die TriCool Lüfter mit beidem, nur die im Gehäuse verbauten nicht.
Warum ans MB: Vertrauen ist gut - Überwachung ist besser; z.B. mit Asus Probe.
Meine Hoffnung ist auch, dass die Lüfterdrehzahl bedarfsgesteuert wird (oder werden kann)

@DietmarW
Die Lüfterdrehzahl kanst du aber eigentlich per Schalter steuern.
Und wenn du es wirklich leise haben möchtest, dann eben wie schon empfohlen mit Lüftersteuerung.
Ist dahingehend mit Abstand die Beste Lösung, weil die Onboard Lüftersteuerung meistens nicht so gut sind.
Bei Asus ist es so, das du sie auf 60, 70, 80, 90 und 100% einstellen kanst.
Das aber nur per Bios und die Drehzahl bleibt auf diesem Wert und wird nicht durch irgendeine Temperatur anpasst. Daher bevorzuge ich die Lüftersteuerung.

@devilinside
Da würd ich trotzdem die Noctua bevorzugen. Der ULN ist lt. Hersteller deutlich leiser als der von dir gepostete.

Für den Preis müssen sie auch leiser sein.
Aber ich bin, andere Leute vielleicht schon, nicht gewillt 20€ für einen Lüfter auszugeben.
Da ich zum Beispiel gesamt 7 Lüfter habe, wären das 140€ nur für die Lüfter.
Bei Scythe knapp 50€, dass ist dann schon ein Unterschied.

Ich habe meine nach diesem Test ausgewählt und die Scythe habe einfach das bessere Verhältnis von Preis zu Leistung

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973

Im Grunde sind die Scythe mit den Nocuta gleichwertig!

Ich hab 3 fragen zum case, hab dazu nirgends eine info gefunden:

1. lässt sich im case auch ein floppy disklaufwerk einbauen, gibts dafür einen 'schacht'?
2. Wo sind denn die power und hdd led?
3. lässt sich dieses ganze tricool system inkl. dieser pseude steuerung ausbauen wenn man sie nicht braucht (Ich hab noctuas)?

Gruss locke

Ok danke für den hinweis..hatte eigentlich schon recht lange danach gesucht!
Thx anyway!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Wie gesagt, die Lüfter solltest du auf jeden Fall austauschen. Die passen ganz und gar nicht ins Konzept. ;)

Zurück
Oben