Daher der Thread. Ich habe ja nicht bestritten, dass das ein subjektives Empfinden ist. Aber es gibt sie nun Mal, die Berichte. Ich war selbst 2x betroffen. Und natürlich stehen "frustrierte" Käufer nach teilweise wochenlanger Fehlersuche denen gegenüber, die das absolut nicht nachempfinden können, weil ihre CPU schnurrt wie ein Kätzchen.
Wenn ich "oft" schreibe, dann meine ich damit, dass ich seit einigen Wochen immer wieder Mal über solche Threads stolpere. Eine schlechte Bewertung beim Händler XY hier, ein Bericht über WHEAs dort usw.
Natürlich werden hier auch keine "belastbaren Zahlen" erschaffen werden, dafür wäre die Reichweite gar nicht groß genug.
Am Ende habe ich nur ein Ziel: Herausfinden, ob es nötig ist, dass Käufer direkt nach Erhalt der Ware einen eventuell immer wieder Mal vorkommenden, ähnlichen Fehler suchen und somit teilweise wochenlangen Fehlersuchen entgegenwirken der u.A. fälschlicherweise für einen unnötigen Austausch anderer Komponenten sorgt, Nerven spart und am Ende halt auch einfach Zeit.
Übrigens hast du meine Worte völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
"Vieler vieler" bezog sich auf zufriedene User. "Immer wieder" ist soweit ein Fakt, als dass es fortlaufend Berichte darüber (unabhängig von der Anzahl) gibt. Und "oft" bezog sich auf Schlagworte im Zusammenhang mit solchen Berichten.