[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

MöCkY schrieb:
meine spannung kannst du doch eh nirgends ablesen^^
Kommt immer aufs Board an. Bei manchen geht das;)

Aber ich mach dir mal ne 2.3 draus ;)

edit: so ;)

okey dank dir habe in meinem Post auch mal auf 2,3V geändert, aber ist trozdem nicht schlecht, wenn man bedenkt standard ist 2,3V bei 1066MHz mit 5-5-5-15 ist ja schon ein guter unterschied mit 1080Mhz und 5-4-4-9Mhz.

bringt es da eigentlich noch etwas tiefer zu gehen? zb aus der 9 eine 4 zu machen?

@Saturas gibt mal auf NB 1,45V dann kommst du weiter mit dem speicher, ist bei mir auch so, wollte ich schon gestern mal erwähnen habe es aber irgendwie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey dank für den Tipp :)
Probier ich gleich mal :)

mfG

_.~°Runner°~._ schrieb:
Doch, du wirst welche haben ;)
1111 @ 5-5-5-15 @ 2.15V
Das sind auf jeden Fall GMH's. Hier ist auch noch längst nicht jeder an die 1200 gekommen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883&highlight=crucial+value

Und das ist ja auch schon ordentlich...ich warte noch auf siyah mit seinen supertalent. Dann hätten wir schonmal einen mit 1200.

Und rumpel....warum machst du nicht mit :(

Und DJ2P-GER....der wollte auch nochmal testen :D

so da bin ich mit den supertalent alle einstellungen sind mit 2.4V gefahren,auch mit
verschiedenen multis 6+7 fsb cpu bis 520:D
habe derzeit multi 9 cpu 3.6ghz speicher auf 500mhz 2.2V bin noch am testen:D

hier mal ein screen mit 637mhz speicher cpu multi9 3.825ghz

dann hier multi6 cpu+speicher 520 timmings auf auto 4-4-4-12:D

dann hier multi6 cpu+speicher 520 timmings auf auto 4-4-4-12:D und superpi 1M

dann hier multi9 cpu 3.6 speicher 600mhz everest :D

und hier das selbe in 32M cpu 3.6ghz speicher 600mhz

@siyah
das ist der Diskussionsthread,
poste es nochmal in den richtigen Thread ;)

mfG

@siyah
Bitte nochmal mit allem was nötig ist im Sammelthread. Bitte den ersten Post genau lesen!
Du darfst 3 mal posten. Und bitte für jede einstellung einmal posten. Also nicht 3 einstellungen in einem post :)
Ist übersichtlicher...danke

Muss jetzt weg. Liste wird heute abend nochmal aktualisiert ;)

Ist das jetzt eigentlich Ethisch korrekt,
wenn ich siyah hasse,
weil er seinen RAM auf 600Mhz bekommt und ich nicht? :evillol: / :D

mfG

joar darfst du, ich hasse ihn dafür das er mit mir nicht da board tauscht^^

aber wisst ihr was ich bin bei pi schneller ;) (nur auf den ersten bild bin ich langsamer)

Sooo Jungs ... bin gerade noch mal nach Hause gewetzt zum testen ... :D

Möcky's Hinweis hat's gebracht, NB VCore auf 1,45V, VDimm auf 2,25 (beide Werte hatte ich immer schon einzeln eingestellt, nur zusammen offensichtlich nicht ... :freak:), und schon lüppt die Maschine bei 5-4-4-12-4-30-12-10-12-10 @DDR2-1000. :D Wenn ich morgen Zeit habe, werden ein paar Screens folgen. Aber erste SuperPi-Durchläufe gehen gut durch. :D

Scheinbar habe ich doch ein wenig Glück gehabt, nur die bisherigen Versuche mit CL4 (NB VCore 1,55V und diverse VDimms bis 2,4V) quittierte mir Windows mit einem Reboot bei der Anmeldung.

Im Anhang ein kleiner Vorgeschmack ...

Anhänge

• Screen.PNG
    Screen.PNG
    363,3 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Board bin ich nich sauer,
werd mir wohl hoffentlich ein X38 gönnen ;)
-wenn ich mal bald Geld rankriegen würde :mad: -

mfG

naja das geld ist nicht so das problem, sie müssen erst mal verfügbar sein, naja wenn das so weit ist werde ich mein zivi eh schon angtreten haben.
morgen noch IT prüfung und dienstag noch grundlagen analysieren dann bin ich fertig mit meiner ausbildung :)

rumpel01 freut mich das ich dir auch mal helfen konnte. probier lieber anstatt der 12 eine 4 und mache danach anstatt der 4 eine 6, ich denke das bringt mehr, sieht auch nebenbei noch schöner aus^^

ich teste auch gerade^^ konnte es nicht sein lassen. 1080Mhz bei 2,3V mit 5-4-4-4-6-25-10-10-10-11 (es ist kein schreibfehler drin und dadurch so beabsichtigt) 15min hat er schon wech sieht also gut aus, wenn das mal nicht super timings sind bei dem takt.

Ihr dürft dann überbieten bitte :)

Bilder sagen mehr als 1000Worte:

:heul:

mfG

So 555MHz 5-6-6-15 haben mit 2.3V 1h Prime ohne Fehler überstanden.

Jetzt laufen erstmal 520MHz mit 4-4-4-12 und 2.3V.

Danach kommen noch 400MHz 3-x-x-x mit 2.3V

Kann also noch dauernxD

Screens poste ich gleich und später im Sammelthread.

Ich glaub ich bin hier bald nur noch am heulen :lol:

Die ziehn hier alle an mir vorbei :heul:

Aber naja - momentan bin ich ja noch 2ter ... :(
Ach übrigens, Runner ... es sind 555.5 Mhz :D

mfG

Hey Jungs kann mir mal einer kurz sagen welches SPD von Mushkin (DDR2-800) ich auf meine Crucial Value (DDR2-533) am besten draufpacken soll?

mfg

_DJ2P-GER_ 1080 4-4-4-12 schaffen meine nicht, ob die das bei 1040 packen könnten?

sketromi frag mal saturas der hat die, aber warum möchtest du sowas machen? ich kann keinen sinn darin finden. kuck auf seite 2 oder so meine haben auch das SPD von den HZ also den 500€ speicher aber bringen tut es mir nix.

Sketromi, wie meinst du das?
Soll ich dir nen CPU-Z Screen schicken,
der die SPDs zeigt, oder einen wo alles steht?

mfG

Anhänge

• SPD.JPG
    SPD.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mit dem Multi von 9 (E4300) keine 600MHz RAM machen kann. Ich kann ja ausprobieren ob die CPU bei Multi 8 keine Probs macht, aber wenn doch, dann müsste ich ja SPD flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Post oben mal ein Bild davon angehängt,
was SPD-Tool und CPU-Z anzeigen.

mfG

Zurück
Oben