[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Es gibt aber auch noch Menschen auf der Welt,
die Ihren RAM nich mit 500 - 700Mhz fahren können und deshalb wenigstens niedrige Timings wollen :D

Tja, dann sollten die sich entweder nach besseren Speicher umgucken oder evtl nen anderes
Board vorziehen :D

Glaub aber kaum das nen Speicher der die 500Mhz nicht macht die 400Mhz mit so "scharfen"
Timings macht :cool_alt:

so, 1std prime mit 3-3-3-3 ist durch, nu mal memset angeschmissen und prime 3-3-2-1
ma gucken wie lang das wohl läuft.....

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt gutes Ergebnis, crisch. aktualisiert wird aber erst später :(
Hab n Virus aufm Rechner - denk ich jedenfalls.
Der Rechner lädt die ganze Zeit runter mit ca. 10KB/s. Heute morgen hatte ich 52,92 GB frei, jetzt sinds noch 52,69 GB, obwohl ich selber nichts runterlade.
Die avast-on-acces Steuerung hat sich deaktiviert und wenn ich nen virenscan machen möchte heißt es: "VPS-Datei wurde zerstört"
Hab mir gerade AntiVir geladen (obwohl ich das Teil nicht mag). Wenns nicht hilft, muss die Partition formatiert werden :(

ouh,
kommt bei dem Stress sicher nicht grad gut, oder?

mir scheint das die crucial ddr2 d9gmh wohl tatsächlich mit am besten laufen.
meine speicher gehen auch ganz gut.

bei 800 laufen sie mit 3-3-3-6 @ 2,2v ohne probleme
bei 1000 laufen sie immernoch mit 4-4-4-9 @ 2.2v.

memtest stabil das ganze

unter 800 habe ich dir noch nicht laufen lassen. aber velleicht werde ich das mal testen.

gruss

naja meine Laufen genau so, wenn ich nur 2 drin habe, ich denke man kann es nicht am hersteller festmachen, es kommt auch die charge der chips an.

jo mit 4 rigeln ist es eh so eine sache.

ich denke du hast recht. es hängt wohl sehr stark von der charge ab ob man gute rigel erwischt. mein kumpel hat identische rigel die laufen ähnlich gut.
scheinen gute d9gmh zu sein die wir erwischt haben.

gruss

mir ist da gerade noch eingefallen, dass die Subtimings auch eine sehr große rolle spielen, wenn man ein Board hat, wo man nicht so viele Subtimings einstellen kann, dann kann es dadurch auch schlechter aussehen.

Da müssen wir (besonders ich) uns nun ja keine Sorgen machen :D

Jep. Aber die Tatsache, dass man beim DFI auch 1er Timings einstellen kann, zeigt mir einmal mehr, dass die Leutchen bei DFI einen an der Waffel haben, oder unverbesserliche Nerds sind, oder beides ... :D

btw: ich warte immer noch auf mein Ballistix 6400-Pärchen ... :(

RUMPEL BEKOMMT BALLISTIX 6400er :eek:

Ihr wollt mich doch alle vera*schen :heul: ...

Ich glaub die Mushkin stehen Morgen im MP -.-

mfG

Edit:
Die von DFI haben einen an der Waffel ;) :D :lol: ... neee halt, beides, hast recht :D

rumpel01 hast dann 4GB? oder verkloppst du deine?

Da wünsch ich dir viel glück das du keine mit D9DCL bekommst.

Nee, erst wird das Ballistix-Pärchen getestet auf Herz und Nieren und dann wird auf 4GB aufgerüstet ... :daumen:

Danke für Dein Daumendrücken! :D

Ihr seid doch alle doooof :heul:

Saturas pack dir mal an die eigne nase :evillol:

-.-

Nur weil ich 1000000 Threads lese, wo GMH steht und den einen besch*ssenen Thread
nicht bis zu seiner 50000000000sten Seite durchlese,
um dort zu sehn, dass da Billig - Wegwerf - Müll - Mist - Drecks - Spacken - Promos drauf sind -.-

du hast rumple01 oder mich nicht gefragt, wir hätten es dir gesagt^^

aber nun gut ich höre auch dich zu ärgern.

wie lange willst du dich denn noch ärgern? ich hatte damals für meine Promos auf den Corsair 290€ gezahlt, ich habe mich dann auch nicht wochen später drüber noch geärgert, du musst lernen dich damit abzufinden, junger padawan.

1. Ich hasse Star Wars (nie gesehn, auch nich vor)
2. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mich gut genug auskenne, um auch mal allein, ohne mutti und vati borher zu fragen,
was kaufen kann.
3. Ich habe damals für meine DDR2-667 4-4-4-12 Corsars 232€ gezahlt ... darüber ärgere ich mich heute noch.

Glaub mir, wenn ich mich über was ärgere,
dann dauerts Jahre bis das aufhört -.-

So ... jetz zum Freund und Nacht durchzocken ... naja ... mal sehn obs was wird ...

Ich habe es auch nicht gewusst, bis mich m00bed darauf hingewiesen hat, dass es da eine Bemerkung im Mushkin-Forum gab ...^^

Das doofe ist ja, dass sämtliche bislang verfügbare Tests den HP2 ein exzellentes OC-Potential zugesprochen haben. Zusammen mit dem Eintrag in der Ram-List war der Fall eigentlich klar.

Es ist daher einfach Künstlerpech, dass Mushkin sich mal eben entschlossen hat, aufgrund eines GMH-Engpasses mal eben Promos zu verbauen ... that's Life ...

thats life...leider.

Wenn ich wieder Geld hab, werd ich die HP2 wohl verschachern und BallistiX Tracer kaufen.

Zurück
Oben