[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

ja was ist ganz gut xD das mit dem testen von everest oder das mit der taktunge [500 FSB usw...]
die original version von everest kostet was oder? weil manches zeigt er bei mir nicht an, da trial versoin!...
 
Ich hab grad voll die A****karte,
ich will meine Mushkin nochmal weiter zwingen,
aber ich kenn die Settings von meinem Privat-Rekordlauf nichmehr :heul:
 
beides, sonst wäre ich auf was genauer eingegangen. ;)
 
also wäre das eig. keine quälerei für das mainboard? ich kann nix beschädigen bei nem fsb von 500?
 
beschädigen schon, aber das board kann das eigentlich gut verkraften.
 
okay, also ich glaub ich mach mich gleich nachm zocken mal dran, 7x500 FSB 1:1 Ram, muss ich i-ne spannung erhöhen? bzw. i-eine spezielle einstellung [die ich vllt. noch nicht kenn] vornehmen, dass alles gut läuft xD
 
Och nöööö .... wasn jetz am start :(

Bildfehler, wehe die Karte oder der RAM sind im ... dann begeh ich Selbstmord !!

mfG

Edit:

OMG .... der eine Riegel steckte nicht richtig!!!! Aber ich scheine nochmal glimpflich davongekommen zu sein ...


Edit:
Die Ramlist wurde erneuert,
hat jetz nen neuen Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturas ja möchtest du uns nicht bilder von deiner Modding Aktion zeigen?

edit: oh ich habe irgendwas verpeilt, es ging um das neue aussehen der RAM liste http://ramlist.ath.cx/ddr2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird nochmal RAM-OC versucht,
wir wollen versuchen den E6750 meines Freundes ein wenig zu quälen ;)

Er hat (auf meine Beratung hin) ein P35-DS4 im PC,
aber "nur" A-DATA Vitesta Extremes, da wird dann für die angepeilten 3.6Ghz erstmal mein RAM verwendet,
der dann auch noch auf 575/600Mhz getrieben werden soll :)
 
:D na dann viel glück, ich teste auch grad alles, also cpu läuft grad auf 7x500, 1:1 ramteiler wunderbar :) bin bis jetzt mit den testergebnissen voll zufrieden, werde jetzt mal die ramtimings bis ans letzte bringen, achja da hab ich gleich mal ne frage, auf wieviel laufen die ballistix standard apannung? wäre es sinnvoll anfangs gleich ne hohe spannung reinzuhauen [ich kenn mich da nicht aus, ist es dort auch so, dass die lebensdauer, wie bei einer cpu runtergeht?] und dann die besten timings damit einstellen und dann nochmal versuchen, mit der spannung soweit es geht runterzugehen? hätte schon die gerne die besten timings, allerdings auch ne spannung, die nix kaputt macht xD! wäre das nen guter ansatz? wieviel ist die standardspannung, wie viel soll ich gleich mal geben für bestmögliche timings?!

hoffe hab mich gut ausgedrückt :D
mfg
 
Die 800er haben glaube 2.2V als angabe.

Auf Micron kann man getrost 2.4V geben - hab ich schon gemacht und ich denke auch rumpel und die andern werdens schonmal gehabt haben.

Manche geben für kurzzeitiges OC auch mal 3V - das würd ich dir aber nich empfehlen ;)
 
als angabe? heist, vom hersteller empfohlen? also hau ich mal 2.2 V rein und guck welche timtings ich einstellen kann, da auch gleich nochmal ne frage, welche timtings sind die wichtigsten? xP
 
Mach doch einfach alle runter xD

Hier steht nochmal die empfohene Spannung.

Ich lag also richtig mit von Crucial freigegebenen 2.2V
 
hau 2,3V rein und versuche 1000Mhz 4-4-4-12, meine packen das auch, dann werden deine das bestimmt auch schaffen.

dann kannst du versuchen ob sie auch mit 2,25V oder 2,2V laufen ;)
 
ich habe jetzt bei ddr2 overvoltage control +0,45 V eingestellt, standard war doch 1,8 V
also laufen die jetzt auf 2,25 V? oder hab ich mich i-wie vertan, ich teste gleich mal mit prime, ob alles gut läuft hab jetzt halt overvoltage control +0,45 V und 4-4-4-12 x)
 
Bei welchem Takt?
 
2.25 mit 1000 CL4 - nich schlecht.
 
also ist es wirklich 2.25V? hab noch nich geprimed [das doch auch für ramtest oder? xD], grad nur gezoggt, aber bisher kein absturz o.ä.
 
Zurück
Oben