• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Diskussionsthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

c2dx10dx11.jpg


langsam glaub ich echt dran :)
 
AW: [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Ach, nur weil es in irgendeiner Zeitschrift steht? Papier ist geduldig... Vor allem, wenn der Text dort auch nur auf das Schnippsel an Pressetext zurück geht, das schon seit Tagen im Internet rum geistert.

Nicht, dass ich nicht glauben würde, Crytek hätte nicht vor, einen DX11 Patch nach zu schieben... Ich glaube nur nicht, dass der Zeitnah erscheinen wird. Vielleicht sogar nie. Den Patch Support der beiden Vorgänger haben sie ja auch bereits nach einem Patch eingestellt!

Alleine das sollte normalerweise schon Grund genug sein, nichts mehr von Crytek zu kaufen.
 
AW: [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Die Vorgänger hatten mehrere Patches. Ich glaub Crysis 1 hatte 3 und Warhead/Wars hatte 5 (sogar mit neuen Maps).

Und Crytek wirbt mit neusten Techniken und neuer Grafik, so werden sie zu 100% DX11 nachreichen. Ich glaube auch, dass es am ReleaseTag sein wird. Ob es dann nun wirklich nicht später kommt weiß ich nicht ;)
 
AW: [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Es gab für Warhead einen einzigen Patch. Für Wars gab es mehrere.
Für Crysis selbst gab es ebenfalls nur zwei Patches und einen Hotfix für den zweiten Patch (...).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Wer brauchte auch für Warhead mehrere Patches? Der Singleplayer war wirklich sehr gut spielbar und hatte kaum Bugs. Und der Support für den Multiplayer war super !
 
Gab gerade beim ersten Teil noch genügend Probleme, die man fröhlich ignoriert hat. Wie gut, dass die Probleme scheinbar alle schon wieder vergessen haben... So braucht eine Firma gar nicht erst fürchten, sie würden sich den Ruf durch solche Aktionen schädigen... :rolleyes:
 
Leider hab ichs versäumt die Crysis 2 MP Demo anzuspielen... wobei man schon sagen muss dass 2 Wochen Zeitraum bissl kurz sind...
deswegen wollte ich mal an dieser Stelle fragen, ob ich mit meinem System Crysis 2 ordentlich spielen kann, sagen wir auf 1280*768 und vllt mittleren Einstellungen (weiß nich welche der 3 Einstellungen das ist, glaube "Advanced"):

Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40 GHz
4 GB DDR2-800 RAM
ATI Radeon HD 5850, 1 GB GDDR5
Windows XP Professional 32 Bit SP3

Danke schonmal im Voraus
 
Das sollte wohl kein Problem werden, das Spiel ist bei weitem nicht so Hardware hungrig wie der erste Teil. Konnte auch mit meiner GTX 285 auf 1680x1050 auf Hardcore (höchste) spielen und hatte eigentlich immer 30+ fps
 
Mit Win XP kriegst Du eh nur DX9, und eine 5850 ist ausreichend stark für Auflösungen bis FullHD. Lediglich der Prozessor könnte etwas mehr Power vertragen.
Ansonsten guck halt in den Performance Sammelthread, da gibt es ja genügend Anhaltspunkte. Oder warte auf die Tests der großen Magazine, die haben ja meist einen "Technik-Check" dabei.
 
Danke für die Antworten.

Wie siehts eigentlich mit AA unter dx9 aus?
konnte man in der Crysis 2 Demo AA einstellen oder war es in den Grafikprofilen mit drinn (auch unter dx9) im Gegensatz zu Battlefield Bad Company 2 wo Windows XP Nutzer pixelige Kanten ertragen müssen, trotz ausreichender Hardware...
 
Nein. AA konnte man nicht einstellen. Per Startoptionen konnte man jedoch so etwas ähnliches aktivieren. Denke, dass man dies auch in der Vollversion per Menü einstellen kann.

@Falcon
Ich hab vor nicht all zu langer Zeit nochmal Crysis 1 durchgespielt und mir ist nichts patchbedürftiges aufgefallen.
 
DeMeP schrieb:
Nein. AA konnte man nicht einstellen. Per Startoptionen konnte man jedoch so etwas ähnliches aktivieren. Denke, dass man dies auch in der Vollversion per Menü einstellen kann.

Also gibts keine pixeligen Treppeneffekte, auch nicht für Windows XP Nutzer?
 
Egal in welchem Magazin, das da oben stand. Es ist Blödsinn. Es gibt keinen seperaten DX 10 Renderpfad. Es wird nur DX 11 oder DX 9 geben, da DX 11 Abwärtskompatibel ist zu DX 10. Wird eine DX 10 Karte erkannt, werden die DX 11 Effekte "abgeschaltet".

Das war bei allen verfügbaren DX 11 Games bisher so, und ich denke nicht dass sich das für Crysis ändern sollte.

Das heißt also: Solange kein DX 11 da ist, wird es auch kein DX 10 geben.
 
Bleibt ja immer noch die Möglichkeit AA über den Treiber zu forcieren. Fraglich halt, wie performant das ganze ist.
 
Falcon schrieb:
Bleibt ja immer noch die Möglichkeit AA über den Treiber zu forcieren. Fraglich halt, wie performant das ganze ist.

bei BFBC 2 gings auch nicht über den Treiber... ich habs versucht, sah im Endeffekt dann noch schrecklicher aus...

Was war jetzt eig mit "sowas ähnliches wie AA" gemeint?!
 
Bei ATi/AMD Karten gibt es seit dem 11.2 das MLAA. Das funktioniert in jedem Fall und bei absolut jedem Spiel. Ist halt immer nur eine Frage der Performance.
 
Falcon schrieb:
Bei ATi/AMD Karten gibt es seit dem 11.2 das MLAA. Das funktioniert in jedem Fall und bei absolut jedem Spiel. Ist halt immer nur eine Frage der Performance.

gut, das wusste ich nicht, denn der 11.2 Treiber wollte bei mir zum verrecken nicht funktionieren... hab deswegen nur den 11.1 drauf...
 
Probier mal den 11.4 Preview.
 
Ich glaub DX11 wird einfach von den Verkaufszahlen abhängen. So ein Update ist ja nicht ohne Kosten verbunden und die warten erstmal ob genug Kohle reinkommt.
 
Also in der Version, die ich heute gekauft habe gibt es DX10 und DX9 Dateien. Also gibt es sehr wohl auch DX10. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben