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Crysis [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Nachtrag zur Performance mit der Vollsoft ...

CPU: E8500 @ 3,8 GHz
Ram: 4GB DDR2
GPU : GeForce GTX460 @ 850Core / VRam 1050

Einstellungen:

Auflösung : 1680*1050
Grafikeinstellung: Ultra

Frames: ~ 22 - 35 ( je nach Areal & Feindaufkommen ... )

" Relativ gut spielbar " ... gleiche Settings, allerdings Schatten & PostProcessing @ Extrem

Gut spielbar ... mit HighRes-Text. & DX11 @ Extrem ~ 35-45

Sehr gut spielbar @ DX9 ... Performance gleicht sich mit der Demo @ Seite 1 / Post #15

Pics ... ? ... gibt´s leider net. ^^
Kann mit der Nachbrenner-Soft 2.0 keine Ingame-Shot´s tätigen ... sollte vielleicht mal auf 2.20 upgraden. :freaky:
 
mit 1920 x 1080 und HDTexturpacket, DX11 im MP durchschnittliche 35 FPS, max 45 FPS
alles auf Ultra, nur Texturen und Spieleffekte sind auf Extrem

gespielt mit Sys @ sig
 
Wie recht du hast... :-)
Ergänzung ()

Hat keiner von Euch, zwischendurch, "Nachlade Pausen"?? Ich, mit meinen 4 GB schon.
Langsame Platten hab ich auch nicht...
 
Also ingame hatte ich bis dato keine Nachladepausen (Habe aber auch erst 2/3 durchgespielt).
Nur bei dem Screen mit Ladebalken dauerts schon mal länger. Ich habe dann aber auch keinerlei Programme im Hintergrund laufen, ausser Afterburner und hin und wieder mal Fraps.
HD ist ne Caviar Black 640GB.
 
nö keine Pausen,

ich habe aber auch 12GB von denen in guten Zeiten 5 Belegt sind^^
und im hitnerfrund laufen von der SSD: Fraps, Afterburner, Coretemp und von der HDD (1TB Caviar Black) Crysis 2 (ich weiß ned ob da auch das HD Texturpacket instaliert ist oder auf der SSD :D )
 
Crossfire Sebi schrieb:
-> 1,5 oder 3 GB GTX?
-> DX11 und HD Texturen dabei?

3GB und ja DX11 +HD Texturen, habe Post schon abgeändert
 
Mit E8400 und 5850 ist es unter Dx11 unspielbar. Hab ständig grobe Ruckler drin. Zwischendurch auch mal wieder Passagen, wo es ganz flüssig läuft. Und dann hakt es auf einmal wieder gewaltig. Könnte aber auch noch ein Settingproblem sein, so merkwürdig wie sich "butterweich" und "flüssig" abwechseln.
 
Ich hab den PCGH-Benchmark nachgestellt. Fraps hat folgendes ausgespuckt:

1920x1080 + DX11 + Ultra + 16xAF + HD Textures:

Min: 52
Max: 60
Avg: 56.750

System 1

Viele Grüße
 
CompuChecker schrieb:
Die NV Karten sind bei Tesselation einfach schneller!

Bei dem bisschen Tesselation sehe ich da überhaupt kein Vorteil im Gegenteil, das packen die Caymans im Schlaf, das kann niemals die Begründung sein, wie lächerlich. Die Cry Engine 3 ist einfach nur für AMD fehlprogrammiert oder nvidia optimiert, mehr nicht.

"Bei Crysis 2 werden wir die Vorteile der neuen NVIDIA-GPU GeForce GTX 580 nutzen", betont Cevat Yerli, Präsident und CEO von Crytek. "

Das haben die bereits schon letztes Jahr insgeheim bestätigt das dies nur ein dummes Nvidia Vorzeigespiel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Jetzt ruckelt es bei mir auch nicht mehr. Ich hatte wohl zu viele
Proggis im Hintergrund laufen.

Min.6 GB RAM sind wohl Pflicht...

Gruß
sirmarkpower
 
Seltsamerweise limitiert Crysis 2 auf 50 FPS, wenn V-Sync AN ist (1920 x 1080 / Full Screen) und nicht wie sonst auf 60 :confused_alt:

Bei mir zittert die Grafik und zwar immer dann, wenn man die Maus bewegt.

Der Befehl "i_mouse_smooth 0" vermindert das, aber richtig gut isses immer noch nicht und das liegt nicht an der Performance.

Zur Performance:

Einstellungen: 1920 x 1080 / Full Screen / V-Sync AN / DX11 + HiRes Texturen AN / alles Ultra

Wie gesagt größtenteils mit min. 50 FPS, ABER:
sogar mit meinem CF-System (siehe Sig) habe ich hin und wieder FPS-Einbrüche :eek: :rolleyes:

Ganz schlimm wird es, wenn ich auf's Wasser schieße: sobald das Wasser dann tesselierte Wellen schlägt, bricht die Framerate massiv ein auf teilweise 25-30 FPS und das mit 2 x 6950@6970 :eek:

Dürfte eigentlich nicht sein d.h. irgendwas stimmt da nicht...:(
 
1920x1080 - DX 11 und HiRes Texturen an, alles auf Ultra. Mit der Bewegungsunschärfe auf mittel läuft es ruckelfrei und butterweich.
 
Hallo Leute,

ich hab nen i7 870 @ 3,63 GHz und ne GTX 560 @ 957 MHz, Shader 1920 MHz und Speicher 2351 MHz. Crysis 2 läuft in DX11 und allem weit oben auf 1920*1080 nicht wirklich flüssig laut Oaman Crysis 2-Standard-Benchmark. Die fps sind von 27 im Schnitt auf 20 gefallen...

Nun die Fragen: Welche Grafikoption(en) sollte ich von Ultra auf Extreme zurückstellen, so dass es flüssig läuft?

Wisst ihr, welche Option ungefähr wieviel ausmacht?

Grim
 
Das Game läuft einigermaßen flüssig mit meiner GTX 570 bezüglich der fps, außer man schießt beispielsweise direkt vor einen auf den boden, dann brechen die fps auf 15 ein. Allerdings wirkt das Game bzw. das Aiming nicht wirklich flüssig, auch wenn die fps meist zwischen 35 und 45 liegen. Ich hab das Gefühl, dass 30 fps in Crysis flüssiger wirken als 45 fps in Crysis 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ über mir

kommt mir auch so vor, zumal die derbe schwankungen der fps in crysis nicht so waren.
 
Das ist richtig ja, Crysis lief mit konstanten fps flüssig. Habs bei dx9 auch schon festgestellt, wenn mal die fps von 60 auf 45 runtergingen, kam mir die Maus schon schwammig vor.
 
Q9550 ~ 4x3,3GHz
ASUS P5E64
8GB RAM
HD 5870 (Standardtakt)
DX11 + HD Texturen
alles auf Ultra
Bewegungsunschärfe aus
16 x Anisotrope Filterung
4 x Box Antialising
Super Sample AA
Catalyst AI Texture Filtering Quality -> High
Tesselation 6x
1920x1080 MP ~ 28-45 fps / SP ~ 17-40 fps
1600x900 MP ~ 33-55 fps / SP ~ 25-80 fps

ist die Tesselation auf 64 gestellt, ist es nur mit ner Auflösung von 1360x768 spielbar.
andere DX11 Games wie zB.: Metro2033, oder Stalker Call of Pripyat sind im Gegensatz dazu auf maximal spielbar (also auch die Tesselation, wobei ich hinzufügen muss, dass die Tiefenunschärfe bei Metro wiederrum für Unspielbarkeit sorgt. aber ich steh eh nicht auf Unschärfe, egal ob in der Tiefe oder bei der Bewegung).

irgendwas hakt bei Crysis 2 mit ner ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Crysis 2 für 20€ bekommen kann frag ich mal nach.

Ist die Vollversion was Performance angeht der damaligen Multiplayer Demo gleich oder ist sie dank Patches besser ? Ich hatte bei der Demo kleines bischen Mouselag und fetten Motionblur.
 

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