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Crysis [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)
- Ersteller bambule1986
- Erstellt am
Lumpen Larry
Lt. Junior Grade
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- Sep. 2008
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- 460
System
CPU: Intel Core i5 2500k
RAM: 6gb
Grafik: GTX 560ti
Win 7 Home Premium 64 Bit
Einstellungen:
Auflösung : 1680x1050
Details: Extreme
VSync: On
Frames: 40-60FPS
average Frames: 53FPS
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Auflösung : 1680x1050
Details: Extreme
VSync: On
Frames: 40-60FPS
average Frames: 53FPS
Yo Mr. White
Lieutenant
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Weiterführung von diesem Thread.
Ich dachte zwar der Thread ist für andere Sachen da, aber dann eben hier.
ich habe einen AMD X2 2.5GHz mit einer 8800gts512MB Grafikkarte. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1650*1080 Pixeln. Macht es Sinn mit der Grafikkarte das Spiel zu spielen?
Wenn nicht, zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten?
Ich dachte zwar der Thread ist für andere Sachen da, aber dann eben hier.
ich habe einen AMD X2 2.5GHz mit einer 8800gts512MB Grafikkarte. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1650*1080 Pixeln. Macht es Sinn mit der Grafikkarte das Spiel zu spielen?
Wenn nicht, zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten?
C
core2005
Gast
Wenn du unter "Sinn" maximale Details inkl. AA&AF bis zum Anschlag verstehst, dann nicht
Ernsthaft: natürlich kannst du das Game mit dem PC mit ansehnlicher Grafik zocken
Crysis 2 ist genügsamer als der erste Teil was die Systemvoraussetzungen angeht (sieht ja auch schlechter aus als Crysis 1 - kack Konsolenport sei Dank ).
Ich spiele selber mit nem Athlon X2 7750 BE (2x 2.7 GHz), 4 GB DDR2-RAM und ner 8800 GT 512 MB auf 1440x900 mit der Grafikeinstellung "Advanced" (also "mittel"). Frames bleiben immer im spielbaren Bereich (25-40 FPS) - sieht auch gut aus mit der Einstellung. AA&AF sind natürlich deaktiviert. Ich bin zufrieden
Ernsthaft: natürlich kannst du das Game mit dem PC mit ansehnlicher Grafik zocken
Crysis 2 ist genügsamer als der erste Teil was die Systemvoraussetzungen angeht (sieht ja auch schlechter aus als Crysis 1 - kack Konsolenport sei Dank ).
Ich spiele selber mit nem Athlon X2 7750 BE (2x 2.7 GHz), 4 GB DDR2-RAM und ner 8800 GT 512 MB auf 1440x900 mit der Grafikeinstellung "Advanced" (also "mittel"). Frames bleiben immer im spielbaren Bereich (25-40 FPS) - sieht auch gut aus mit der Einstellung. AA&AF sind natürlich deaktiviert. Ich bin zufrieden
Zuletzt bearbeitet:
I
Ion
Gast
Du spielst mit 4 MB DDR2 Ram?Ich spiele selber mit nem Athlon X2 7750 BE (2x 2.7 GHz), 4 MB DDR2-RAM und ner ...
Das will ich sehen
Bin gespannt was passiert wenn der DirectX11 Patch draußen ist.
C
core2005
Gast
Ion schrieb:Du spielst mit 4 MB DDR2 Ram?
Das will ich sehen
Ach Shit, natürlich mit 4 GB Hab's mal oben editiert, hehe.
4 MB RAM hat mein 25 Jahre alter Macintosh SE
Christi schrieb:gezockt wird in 1360x768
auf very high
durchgehend 1a spielbar. von min. 25 bis max. 45fps
Meinst du jetzt die Einstellung "Advanced" oder "Hardcore"?
Weil wenn du auf Hardcore zocken kannst, kann ich es ja ("normalerweise") mit meinem System schon lange. Hab ehrlich gesagt die Hardcore-Einstellung noch nie getestet, da ich ja schon beim Wechsel von Gamer zu Advanced ~5 FPS weniger hatte. Wie gesagt, Advanced ist sehr gut spielbar mit meinem System. Aber ich werde später mal Hardcore testen (obwohl ich gelesen habe dass zwischen Advanced und Hardcore nicht sooo ein gravierender Unterschied sein soll )
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
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- Dez. 2001
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- 10.964
@Centerguy
na? mein 486dx50 hatte 4mb ram 1992/1993.... (weiß ich nicht mehr genau) war schweineteuer und highend...
1986 waren wohl 4mb ram utopisch...
@topic
meine die mittlere einstellung- bei mir steht da high/veryhigh und die höchste halt.
na? mein 486dx50 hatte 4mb ram 1992/1993.... (weiß ich nicht mehr genau) war schweineteuer und highend...
1986 waren wohl 4mb ram utopisch...
@topic
meine die mittlere einstellung- bei mir steht da high/veryhigh und die höchste halt.
Zuletzt bearbeitet:
C
core2005
Gast
Christi schrieb:und schweine teuer und highend...
1986 waren wohl 4mb ram utopisch...
Nicht nur die 4 MB RAM waren damals schweineteuer, alleine der Mac an sich kostete mehr als ein Auto
Ich gehe aber mal stark davon aus dass die zusätzlichen 3 MB RAM "etwas" später nachträglich eingebaut wurden, da der Mac von Haus aus "nur" 1 MB RAM hatte.
Hab den aber nicht damals gekauft, sondern vor nem knappen Monat (für 30€ )
inge70
Rear Admiral
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- Sep. 2007
- Beiträge
- 5.886
ich weiß, kein diskussionsthread..
ABER:
ich muss mich immer wieder wundern, alle wollen performance, speed und ein absolut spielbares game.. wenn aber alles unter einen hut geschraubt wird (ähnlich crysis1) was tatsächlich geht, wird wieder gemault, weil die eingesetzte graka das nicht schafft oder eine neue graka gekauft werden muss, die dann wahrscheinlich ein heizwerk und stromfresser sein wird.
es wird nicht funktionieren, alles unter eine haube zu packen, denn entweder kann das game alles was derzeit geht und man hat aber klaum hardware auf dem markt oder man passt das game der derzeitigen hardware an (ok, außer das mit dem DX11, das hätte wengistens da sein können) aber prinzipiell wird ein hersteller wohl nicht alles raus holen was geht, da er sonst sich auf einen markt festlegen muss.
User, die alles haben wollen, meckern da auch wieder rum, dass die neue graka sauteuer wird und nen kraftwerk haben muss aber ganz toll stromsparen mit trotzdem mehr leistung, dass alles schnell und flüssig läuft, wirds nicht geben. die letzten jahre haben es immer bewiesen und aufgezeigt..
Crysis2 ist zwar nicht so hardwarefordernd wie seine vorgänger (was nicht unbedingt am fehlenden DX11 liegen muss, da das eh nur eine hand voll user nutzen würden) aber es ist auf mehreren plattformen spielbar, was der hersteller ja will.
Core2Quad Q6600@2400MHz
3 GB RAM/DDR2
asus nvidia 285GTX (non oc)
Auflösung: 1680x1050
Einstellung: extreme (hab die limited edition)
FPS: 30-50 (flüssig bisher)
V-Sync: off
ABER:
ich muss mich immer wieder wundern, alle wollen performance, speed und ein absolut spielbares game.. wenn aber alles unter einen hut geschraubt wird (ähnlich crysis1) was tatsächlich geht, wird wieder gemault, weil die eingesetzte graka das nicht schafft oder eine neue graka gekauft werden muss, die dann wahrscheinlich ein heizwerk und stromfresser sein wird.
es wird nicht funktionieren, alles unter eine haube zu packen, denn entweder kann das game alles was derzeit geht und man hat aber klaum hardware auf dem markt oder man passt das game der derzeitigen hardware an (ok, außer das mit dem DX11, das hätte wengistens da sein können) aber prinzipiell wird ein hersteller wohl nicht alles raus holen was geht, da er sonst sich auf einen markt festlegen muss.
User, die alles haben wollen, meckern da auch wieder rum, dass die neue graka sauteuer wird und nen kraftwerk haben muss aber ganz toll stromsparen mit trotzdem mehr leistung, dass alles schnell und flüssig läuft, wirds nicht geben. die letzten jahre haben es immer bewiesen und aufgezeigt..
Crysis2 ist zwar nicht so hardwarefordernd wie seine vorgänger (was nicht unbedingt am fehlenden DX11 liegen muss, da das eh nur eine hand voll user nutzen würden) aber es ist auf mehreren plattformen spielbar, was der hersteller ja will.
Core2Quad Q6600@2400MHz
3 GB RAM/DDR2
asus nvidia 285GTX (non oc)
Auflösung: 1680x1050
Einstellung: extreme (hab die limited edition)
FPS: 30-50 (flüssig bisher)
V-Sync: off
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Christi
Fleet Admiral
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- Dez. 2001
- Beiträge
- 10.964
muss jetzt mal was zur performance sagen.
ich habe crysis mit derselben harware gezockt wie jetzt crysis 2.
solche derbe hänger (muss manchmal den rechner neu booten bis sich alles erholt) hatte ich bei dem ersten teil nicht...
entweder ist der speicher voll (des hauptspeichers) oder die 320mb vram reichen nicht...
zocke übrigens auf 1360/768 und high details (also die niedrigste)
bin jetzt der überzeugung, dat ein c2 nicht besser läuft als ein c1- dabei aber ziemlich bescheiden aussieht..
zumindestens ist es bei mir so
x2 @2,35ghz
2gb ram
8800gts 320mb
ich habe crysis mit derselben harware gezockt wie jetzt crysis 2.
solche derbe hänger (muss manchmal den rechner neu booten bis sich alles erholt) hatte ich bei dem ersten teil nicht...
entweder ist der speicher voll (des hauptspeichers) oder die 320mb vram reichen nicht...
zocke übrigens auf 1360/768 und high details (also die niedrigste)
bin jetzt der überzeugung, dat ein c2 nicht besser läuft als ein c1- dabei aber ziemlich bescheiden aussieht..
zumindestens ist es bei mir so
x2 @2,35ghz
2gb ram
8800gts 320mb
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
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AMD Phenom II X4 940
4GB DDR2
ATI MSI 4830 HD
1680x1050
Advanced
Vsync Off
FPS: 28-34 fps
Habe noch nicht viel gespielt, aber war spielbar und sieht gutes Stück besser aus als die "Gamer" Einstellung.
4GB DDR2
ATI MSI 4830 HD
1680x1050
Advanced
Vsync Off
FPS: 28-34 fps
Habe noch nicht viel gespielt, aber war spielbar und sieht gutes Stück besser aus als die "Gamer" Einstellung.
Nordwind2000
Commodore
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AMD X6 1055T @ 3,8 Ghz
8 GB DDR3 @ 1450 Mhz
GTX 470 @ 825/1650/1800 Mhz
1920x1080 @ Extreme (Multi- wie Single-Player)
Min. FPS: 37 avg. - Max. FPS: 65 avg. (--> Laut Fraps)
Frage:
Was sind denn diese Hardcore Settings oder hab ich was verpasst? Ich kann bei meiner Limited nur Extreme einstellen!
PS: Hab es heute das 2. mal durch!
8 GB DDR3 @ 1450 Mhz
GTX 470 @ 825/1650/1800 Mhz
1920x1080 @ Extreme (Multi- wie Single-Player)
Min. FPS: 37 avg. - Max. FPS: 65 avg. (--> Laut Fraps)
Frage:
Was sind denn diese Hardcore Settings oder hab ich was verpasst? Ich kann bei meiner Limited nur Extreme einstellen!
PS: Hab es heute das 2. mal durch!
Ein neuster Patch wurde released. Allerdings updatet er bei mir nicht.
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=24683
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=24683
- Registriert
- Sep. 2010
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I7-920 @3.6 Ghz
6 GB RAM
EVGA GTX 470 SC+ (für diese Settings @800/1600/1800)
Treiber 270.61 WHQL
Win 7 64
Settings:
autoexec 0.7 von [LSD]Timewarp82 (hwluxxforum) (basiert wohl auf der Stufe extrem)
noch etwas gemoddet (EdgeAA 3 und PostMSAA 2, ich mag das ungeliebte EdgeAA)
1680 x 1050 downsampling @2520 x 1575
im Schnitt ca. 27-36 FPS, manchmal auf 40, manchmal auch 25. Die meiste Zeit irgendwo bei 29 FPS.
ohne Downsampling, gleiche Settings @1680x1050 = 45-60 FPS (VSync on).
6 GB RAM
EVGA GTX 470 SC+ (für diese Settings @800/1600/1800)
Treiber 270.61 WHQL
Win 7 64
Settings:
autoexec 0.7 von [LSD]Timewarp82 (hwluxxforum) (basiert wohl auf der Stufe extrem)
noch etwas gemoddet (EdgeAA 3 und PostMSAA 2, ich mag das ungeliebte EdgeAA)
con_Restricted = 0
sys_spec_full = 4
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sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_MaxFPS 75
sys_physics_CPU 3
sys_flash_curve_tess_error = 2
sys_flash_edgeaa=1
t_scale=1
d3d9_TripleBuffering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
q_ShaderFX = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderWater = 4
q_ShaderSky = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_quality = 4
g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 555
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.22
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.0
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=0
hud_hide 0
cl_fov=65
ca_AttachmentCullingRation = 500
ca_lod_ratio=12
v_vehicle_quality = 4
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
e_GI = 1
e_GIAmount = 0.6
e_GIMaxDistance = 100
e_GINumCascades = 1
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e_GsmRange=1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_ObjectLayersActivationPhysics=1
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 25
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_ShadowsOnWater=1
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e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 1024
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.05
e_LodMin=0
e_LodMax=0
e_terrain_texture_lod_ratio=0.1
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=300
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
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e_ViewDistMin 50
e_ViewDistRatio 200
e_ViewDistRatioCustom 200
e_ViewDistRatioDetail 190
e_ViewDistRatioLights 150
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 190
e_WaterTesselationAmount 35
e_WaterTesselationSwathWidth=15
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_WaterOcean=1
e_DynamicLightsMaxEntityLights=16
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 512
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.5
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_ParticlesForceAnimBlend = 1
e_ParticlesForceGI = 1
e_ParticlesLights = 1
e_lods=0
e_LodRatio=160
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
p_max_MC_iters = 10000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100
p_splash_dist0 = 15
p_splash_dist1 = 55
p_splash_force0 = 20
p_splash_force1 = 150
p_splash_vel0 = 10
p_splash_vel1 = 18
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
r_contrast = 0.60
r_gamma = 1
r_brightness = 0.53
r_BeamsMaxSlices = 300
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_ssao=4
r_SSAOContrast=1.10
r_SSAOQuality=3
r_SSAODownscale=0
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 14
r_HDRBrightLevel=0.99
r_HDRBrightOffset=10
r_HDRBrightThreshold=20
r_HDROffset=14
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.10
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_HDRBloomMul = 0.85
r_GeomInstancing=1
r_EyeAdaptationFactor=0.075
r_EyeAdaptationBase = 0.5
r_EyeAdaptationSpeed=1
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r_DetailDistance 20
r_DetailTextures=1
r_DepthOfField=2
r_DepthOfFieldBokeh=1
r_DepthOfFieldBokehQuality=1
r_DepthOfFieldStencilPrepass=1
r_PostMSAA=2
r_PostMSAAMode= 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 2
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r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 0.5
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_TextureLodDistanceRatio=0
r_TexturesFilteringQuality=0
r_UseEdgeAA=3
r_UseMergedPosts=3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.005
r_WaterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_WaterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=15
r_WaterCausticsDistance=140
r_WaterCaustics=1
r_WaterGodRays=1
r_WaterUpdateDistance 0.001
r_WaterUpdateFactor 0.001
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsQuality=4
r_colorgrading = 2
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowBluriness=0
r_ShadowJittering = 1.30
r_UseParticlesHalfRes = 0
r_UseParticlesGlow=1
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im Schnitt ca. 27-36 FPS, manchmal auf 40, manchmal auch 25. Die meiste Zeit irgendwo bei 29 FPS.
ohne Downsampling, gleiche Settings @1680x1050 = 45-60 FPS (VSync on).
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