• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Sammelthread] Performance von Crysis 2 ( Demo + Vollversion)

Ist egal wo du den hin machst der fragt nach dem Crysis 2 Verzeichnis "Crysis2AdvancedGraphicsOptions1_5" ist glaub ich der neuste einfach bei Google eingeben und dann bekommst du direkt Downloadlinks.

CPU: q9550 @ 3,68 GHZ
GPU: HD5870 vapor-x
RAM: 4GB DDR2

Res: FULLHD
v-sync: ON
Details: Extreme

FPS-Singleplayer: immer zwischen 40 - 60 FPS, gefühlt auf jeden fall immer flüssig, allerdings läuft meine 5870 meistens auf 100% anschlag ...

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Core i7 980X -> 6x 4GHz unter Wasser
GPU: 2x GAINWARD GTX580 PHANTOM 3GB im SLI Modus
RAM: 8GB CORSAIR DDR3

Res: 1920 x 1080

FPS: 60 konstant (habs noch nicht mit V-Sync off probiert)

Alles sehr flüssig, keine Probleme, also wie ich es erwartet hätte, würde mir ein zusätzliches Texture Pack wünschen, einige Stellen im Spiel sind echt häßlich, mit 2D Texturen, matschig und verscwommen, bäh

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung: 1920 x 1080
Details: EXTREM
V-Sync: OFF

Sehr geschmeidig und flüssig, allerdings mit kleinem mouselag. In der Einstellung "Sehr hoch" war das Mouselag weg. Frames kann ich keine angeben. Die HD 5770 wird wie beim Furmark wirklich heiss :)

4blue schrieb:
CPU: Core i7 980X -> 6x 4GHz unter Wasser
GPU: 2x GAINWARD GTX580 PHANTOM 3GB im SLI Modus
RAM: 8GB CORSAIR DDR3

Res: 1920 x 1080

FPS: 60 konstant (habs noch nicht mit V-Sync off probiert)

Alles sehr flüssig, keine Probleme, also wie ich es erwartet hätte, würde mir ein zusätzliches Texture Pack wünschen, einige Stellen im Spiel sind echt häßlich, mit 2D Texturen, matschig und verscwommen, bäh

Naja, das ist langweilig bei deinem System. Probier doch mal 3.840 x 2.160 (Downsampling) und deaktiviertem V-Sync. :D

@ 4blue
Wenn du das mit dem Downsampling probierst, musst du uns aber unbedingt Screenshots schicken :-)

Die Anforderungen finde ich sehr gut. Für den ein oder anderen der sich gerade was neues zugelegt hat könnte es hier und da etwas mehr nach oben noch gehen.

Das einzigste was mich an der Grafik stört ist ide allgemeine unschärfe. Das nervt etwas, da Gegner in der Ferne etwas schwierig zu erkennen sind.

Gefällt mir eigentlich sehr gut, dass ich auf Max. noch mit ner GTX 260 und nem ollen C2D zocken kann.
Hoffe mal, ich kann BF3 mit meinem Setup auch noch recht ansehnlich spielen.

LG

Die Grafik ist für DX9 wirklich gut ausgereizt, jedoch finde ich die Texturen echt unter aller Sau. Vor allem weil man im Vorfeld groß das Maul auf riss ja ja auf dem PC wird es am besten aussehen. Naja mal gespannt ob der DX11 Patch, der irgendwann kommt was verbessert, aber wahrscheinlich haben da vorher Leute schon längst was zusammen "gemodet".

Weiß nicht obs schon gepostet wurde. Über Google "Crysis 2 Grafik manuel" gibts nen Link zu nem kleinen Programm in dem man die Grafikeinstellung (SChatten, Blur, Texturen etc) einzeln verstellen kann und nicht nur gamer, advanced, hardcore

Hallo

habe einen E6750 @ 2x3,4ghz
4gb DDR2
ATI 6870

Einstellung Hardcore
30-55 FPS
Manchmal bricht es etwas ein aber die meiste Zeit spiele ich mit 45FPS

Also bei mir läuft das Spiel irgendwie nicht zufriedenstellend. Entweder ruckelig oder Schwammig.

Intel Q9550 @ 4x4,00 Ghz
4 GB DDR2 OCZ Reaper
ATI Radeon HD5850 @920/1150 CAT 11.3
Creative SB X-Fi Music
Windows 7 64Bit

1920x1080@60hz
Hardcore

Mit Vsync: 40-60 FPS - relativ flüssig aber Mouselag
Ohne Vsync : 40-80 FPS - ziemlich ruckelig aber kein Mouselag

mir fällt auf: alle reden von hardcore - bei mir heißt die einstellung extrem. woran liegt das? ist das das selbe?

Hardcore ist die englische Bezeichnung.

eag5by57b4sw.jpg

VSync + Tripple Buffering.

Zuletzt bearbeitet:
Noe, Hardcore stammt noch aus der Demo. Für die Vollversion hat CryTek die Bezeichnungen geändert.

Core 2 Duo E8300 2,83GHz @ 3,6 GHz
3GB DDR-2 800 RAM
2x ATI HD4850 Crossfire
Windows 7 SP1 32Bit
Treiber CCC 11.3

Auflösung: 1440x900
FPS: 33-40
Grafikeinstellung: Advanced

Daten:
CPU: q9550 @ 3,8Ghz
RAM: 4GB
GRAFIK: gtx570 phantom