[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@dirky8

Genau der Tisch aus dem DSLR-Forum.

Günstig, schnell aufgebaut, kann schnell wieder zerlegt werden, die Forexplatten sind leicht zu tauschen. Gute Sache, das Ding! :)

Haste dazu mal einen Link? Klingt interessant :)

@Exit666: Danke :)

@frankpr: Danke für die Rückmeldung. Kann sein das ich die Sättigung etwas zu hoch gestellt hatte. An meinem Monitor fiel mir das nicht so auf, aber da du jetzt schon der zweite bist der das sagt werde ich bei den nächsten mal drauf achten. Eventuell habe ich an den Rädchen zu arg gedreht.

Die Location ist quasi um die Ecke, allerdings zwecks Jahreszeit nicht mehr soo toll da kaum noch Blätter an den Bäumen sind. Das Licht ist im Moment auch nicht das wahre (nur zäher Hochnebel), aber ich werde noch mal vorbeifahren, wenn die Sonne mal wieder scheint und mit weniger Sättigung und dem Bildaufbau wie du ihn vorschlägst probieren.

Edit: Das ist das erste Bild mit entschärfter Sättigung. Das mit dem größeren Abstand konnte ich jetzt natürlich noch nicht umsetzen.

img_7187_01_klein-jpg.305652

Anhänge

• IMG_7187_01_klein.JPG
    IMG_7187_01_klein.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
@Exit: Danke für die Anleitung, dann werde ich mich eventuell mal in nächster Zeit ans Basteln machen :D Einen Faltreflektor aus Karton, Alu und Butterbrotpapier hab ich schon gebstelt :)

@VD ich will garnicht wissen wie weit du beim 1,6er crop wegstandest ^^

fand das ja damals schön heavy mit 105mm am 1,5er der D90 / D300s

1 und 3 sagen mir sehr zu
hierzu am besten Name, Alter Familienstand :lol:
spaß bei seite

4 hingegen wirkt eher wie ein schnappschuss, zwar technisch gut, jedoch kann ich dem gesamtbild nichts abgewinnen

2: ich mag diesen trüben lomo-artigen effekt nicht, allein schon deswegen weil jeder Pfosten den mit Instagram und Co verunstaltet

ansonsten klasse Frau und technisch sehr schön

eine Frage am Rande, endet der Name der Frau auf den Buchstaben "A" ?

@acty:

Glaub mir, ich auch nicht. :D
Das Teil ist für Crop wirklich VIEL zu lang. Aber wie man sieht, es geht.
Ist eben eins der besten Objektive überhaupt. War aber nur geliehen, ist nicht meins.

bei 4+2 geb ich dir durchaus recht. Aber bei 2 gefällt es mir, passt irgendwie zum Wetter was zur Zeit dort war...

Nein, ihr Name endet nicht auf A. :D

@VD:

Find die Bilder schön, bei 2 passt der Effekt sogar recht gut, man muss halt zwischen Mainstreamshit und durchdachter Umsetzung unterscheiden.
Bei 4 hätte die Kamera etwas weiter nach rechts gemusst. Dadurch, dass das Model (,dessen Name nicht auf A endet ;D) auf dem Kopfflasterstreifen steht, wären alle Tiefenlinien schön auf einen Fluchtpunkt in der Bildmitte hingelaufen, so liegt er leider nicht ganz zentral.

@VD

Mainstream hin oder her, Bild #2 gefällt mir außerordentlich gut! Der Blick, super getroffen!

2: ich mag diesen trüben lomo-artigen effekt nicht, allein schon deswegen weil jeder Pfosten den mit Instagram und Co verunstaltet

war eben nur auf den effekt bezogen, das bild an sich ist gut :)

hier stand mist ._.

Zuletzt bearbeitet:
das zweite find ich sehr gut !
da passt alles

zu dem Bahnhofsbild:
"Abfahrt ins Verderben" :D

Ich will hier nochmal die Regeln in Erinnerung rufen:
Green Mamba schrieb:
Hier könnt ihr eure besten Photos posten um sie zur Schau zu stellen. Dieser Thread ist nicht für Problembilder gedacht. Falls ihr spezielle Anliegen oder Fragen zur Technik habt, erstellt bitte einen eigenen Thread.
In diesem Thread bitte nicht mehr wie drei Bilder pro Tag posten! Kommentare sind hier ausdrücklich nicht gestattet und werden im Bedarfsfall gelöscht. Bitte die Anhangsfunktion des Forums nutzen, die User danken es euch wenn ihr sie mit Werbe-Überladenen Bilder-Dienstseiten wie Imageshack & Co. verschont. ;)
Bitte gebt zu dem entsprechendem Bild doch auch gleich die wichtigsten Aufnahme-Parameter mit an wie:

Blende
Verschlusszeit
Brennweite
ISO-Zahl
Kameramodell
(Objektivtyp)

Bitte zukünftig mehr beachten. Bisherige Posts mit 4 Bildern dürfen stehen bleiben, ab jetzt aber bitte nur noch 3 posten.

Gruß

Kahlcke,
Überragendes Bild :)

Vielen Dank :)

@Kahlcke

Da schließe ich mich den anderen an, super Arbeit!

Exit666 schrieb:
@Kahlcke

Da schließe ich mich den anderen an, super Arbeit!

Kann ich auch nicht meckern. Find ich super. Wenn dann stören mich die Häuser linkls und recht bzw die Lichter. Aber das ist meckern auf hohme Niveau.

@tayna21
versuch doch erstmal am Tage die Kamera kennenzulernen anstatt bei beschissenen Licht irgendwas zu reissen;).

Belichtungszeiten/ISO/Blende als technische Teile und dann noch die Perspektive als künstlerischer Teil. Der Rest kommt dann immer mehr.

Hier ist was , wie ich finde Gutes was mir auch hilft>>http://rofrisch.wordpress.com/anfangerkurs/ sowie der 2te Teil>>http://rofrisch.wordpress.com/aufbaukurs/

@DevilsKitchen:

Die Kreuzfahrtbilder finde ich super, sehr tolle Stimmung.
Der Porsche ist auch schick - genau so wie das Bild :)