Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Moses
ich sags mal direkt: Du nervst. Ich gehe davon aus, dass Catfan das Foto geplant und nicht zufällig geknipst hat. Wenn Du seine Komposition nicht lesen kannst und daher auch nicht verstehst, warum das ein gutes Foto ist (das völlig zurecht gut bewertet wurde) - dann ist das deine Sache. Aber ich habe auf diese kindischen Sticheleien keine Lust mehr. Deswegen kommst Du jetzt auf meine ganz persönliche Ingnorier-Liste.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
@echoDave
Nee, die Pulsbewertung setzt sich aus "likes" und "faves" zusammen, auch wenn ich die Mathematik dahinter auch nicht durchschaue. Und wie ich schon sagte, es gibt auch immer wieder "Ausreißer" nach oben oder unten. Mein aktuelles Lieblingsfoto wäre das hier - leider nur 47.0 bekommen.
ich sags mal direkt: Du nervst. Ich gehe davon aus, dass Catfan das Foto geplant und nicht zufällig geknipst hat. Wenn Du seine Komposition nicht lesen kannst und daher auch nicht verstehst, warum das ein gutes Foto ist (das völlig zurecht gut bewertet wurde) - dann ist das deine Sache. Aber ich habe auf diese kindischen Sticheleien keine Lust mehr. Deswegen kommst Du jetzt auf meine ganz persönliche Ingnorier-Liste.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
@echoDave
Nee, die Pulsbewertung setzt sich aus "likes" und "faves" zusammen, auch wenn ich die Mathematik dahinter auch nicht durchschaue. Und wie ich schon sagte, es gibt auch immer wieder "Ausreißer" nach oben oder unten. Mein aktuelles Lieblingsfoto wäre das hier - leider nur 47.0 bekommen.
SSD Turbo
Commander
leboef schrieb:@echoDave
Sowei ich das "durchschaut" habe gibt es Punkte für Likes, Favorieten und Kommentare, jedoch immer pro Person, wenn ein User das Bild nur liked gibt es genausoviel Punkte wie wenn es User es liked, favorisiert und kommentiert.
bRokEnCHaRacTer
Ensign
Jupp, ist einer. Gehören zu meinen Lieblingsmotiven - jeder ist anders, aber alle sind irgendwo beeindruckend ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Pittiplatsch4
Commander
leboef schrieb:Aber ich habe auf diese kindischen Sticheleien keine Lust mehr.
Sagt derjenige, der in großen fetten Buchstaben "Ätsch" schreibt. Merkste was?
PS: Vielleicht haben die Leute heir auch keine Lust mehr auf deine an den Haaren herbeigezogenen Argumenten mit den 500px Bewertungen. Das scheint dir ja auch egal zu sein.
SSD Turbo
Commander
@Jenergy, das weiß ich nicht, habe nie geschaut wieviel "Zuneigungen" die Leute hatten die meine Bilder bewertet haben und was das mit der Zahl macht, meist folgen ja auch am Anfang viele in sehr kurzer Zeit, mir scheit aber auch fast so als, würden mehr Likes und co. in kurzer Zeit den Puls eher nach oben treiben als über einen längeren Zeitraum verteilt, der Puls sinkt dann ja auch mit der Zeit und bleibt dann bei der hälfte vom Maximalpuls stehen.
@brokencharacter wirklich interessantes Bild, man kommt sich sicher ziehmlich klein vor wenn man da drin steht.
@brokencharacter wirklich interessantes Bild, man kommt sich sicher ziehmlich klein vor wenn man da drin steht.
@Emmi89, Waschbären sind ja irgendwie cool, aber das Bild ist da leider nur ein Schnappschuss.
Bild 2 findet dafür gröste Zustimmung bei mir. Besonders toll gewählter Ausschnitt. Im Ersten Moment dachte ich: ein alter LKW!
Im nächsten Moment: halt, das kann ja nur eine Lokomitive sein. Gefällt mir richtig gut.
Bild 3 ... war der Wolfgang Flammersfeld bei euch in der Gegend? Ich habe ganz ähnliche Bilder aus der Dechenhöhle in Iserlohn.
Bild 2 findet dafür gröste Zustimmung bei mir. Besonders toll gewählter Ausschnitt. Im Ersten Moment dachte ich: ein alter LKW!
Im nächsten Moment: halt, das kann ja nur eine Lokomitive sein. Gefällt mir richtig gut.
Bild 3 ... war der Wolfgang Flammersfeld bei euch in der Gegend? Ich habe ganz ähnliche Bilder aus der Dechenhöhle in Iserlohn.
Emmi89
Ensign
@pcpanik: Zu Bild 1, stimmt, könnte durchaus beim vorbeigehen entstanden sein. Bild 2 ist eine Lokomotive, der Rote Pfeil. Bild drei ist in den Hollgrotten in der Schweiz entstanden.
Schönes Foto mit den Farbstiften. Auf was für einen Untergrund hast du die Stifte gelegt?
@brokencharacter: Das Foto vom Kühlturm sieht überwältigend aus! Wie bist du da reingekommen?
Schönes Foto mit den Farbstiften. Auf was für einen Untergrund hast du die Stifte gelegt?
@brokencharacter: Das Foto vom Kühlturm sieht überwältigend aus! Wie bist du da reingekommen?
bRokEnCHaRacTer
Ensign
Das war nicht weiter kompliziert. Es gibt da eine Treppe rauf (wie eigentlich bei allen Kühltürmen, die ich so kenne).Emmi89 schrieb:@brokencharacter: Das Foto vom Kühlturm sieht überwältigend aus! Wie bist du da reingekommen?
neueinsteiger84
Lieutenant
Hallo,
wage ich auch mal wieder ein paar Anmerkungen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@leboef:
Hmm, irgendwie gefällt mir die Farbe des Himmels nicht so recht und der helle Streifen in der Mitte sowie der ausgebrannte Fleck links. Wie siehst du das? Ach leider hat man halt keinen Einfluss auf die Wolken....
Weiterhin kippt für mich das Bild visuell leicht nach rechts. Das liegt wohl an der Straße, die etwas geneigt ist oder zumindest so erscheint.
Vielleicht wäre es auch gut gewesen, ein paar Schritte weiter nach vorne zu gehen. Dann hättest du den Baum rechts nicht drauf - ok ich weiß, dass du so was magst
- und die Straßenabzweigung links.
Somit könntest du dann ein recht symmetrisches Bild erhalten. Und nein, Symmetrie ist nicht immer langweilig![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@pcpanik:
Gefällt mir gut, könntest du vielleicht etwas zum Lichtsetup verraten
Vom Aufbau her, hast du mal versucht den schwarzen Stift mehr nach links zu setzen. An die Stelle des orangenen Stiftes (drei nach Links)?
@ SSD Turbo:
Die Motive gefallen mir gut. schöne Architektur mit Spiegelungen. Nur beim ersten Bild fällt mir sofort die obere rechte Ecke auf (hier vielleicht etwas croppen??) und beim zweiten Bild die untere rechte Ecke. Da bin ich mir nur nicht sicher, was helfen könnte. Vielleicht ein leicht anderer Standort + anderer Winkel?
wage ich auch mal wieder ein paar Anmerkungen
@leboef:
Hmm, irgendwie gefällt mir die Farbe des Himmels nicht so recht und der helle Streifen in der Mitte sowie der ausgebrannte Fleck links. Wie siehst du das? Ach leider hat man halt keinen Einfluss auf die Wolken....
Weiterhin kippt für mich das Bild visuell leicht nach rechts. Das liegt wohl an der Straße, die etwas geneigt ist oder zumindest so erscheint.
Vielleicht wäre es auch gut gewesen, ein paar Schritte weiter nach vorne zu gehen. Dann hättest du den Baum rechts nicht drauf - ok ich weiß, dass du so was magst
Somit könntest du dann ein recht symmetrisches Bild erhalten. Und nein, Symmetrie ist nicht immer langweilig
@pcpanik:
Gefällt mir gut, könntest du vielleicht etwas zum Lichtsetup verraten
@ SSD Turbo:
Die Motive gefallen mir gut. schöne Architektur mit Spiegelungen. Nur beim ersten Bild fällt mir sofort die obere rechte Ecke auf (hier vielleicht etwas croppen??) und beim zweiten Bild die untere rechte Ecke. Da bin ich mir nur nicht sicher, was helfen könnte. Vielleicht ein leicht anderer Standort + anderer Winkel?
@ echodave
Danköö
In dieser Serie ist es kein HDR. Teils weil meine altehrwürdige Sony A500 dafür nicht wirklich ausgelegt ist. Aber es schien mir bei den Lichtverhältnissen auch nicht unbedingt notwendig. Ich hab dem Motiv über Lightroom das "Drama" zurückgegeben - Belichtung etwas runter, Farbdynamik, Weißabgleich, Schärfe und Mikrokontraste. Die Wolkenstrukturen habe ich mit Verlaufsfilter und Pinsel noch etwas stärker hervorgehoben. Aber so ungefähr hat es da auch ausgesehen.
@ neueinsteiger84
Das Bild ist tatsächlich leicht besser, wenn die kleine Straßenabzweigung links unten nicht bei ist - aber auch nicht sooo viel besser
. Weiter vorgehen konnte ich leider nicht - paar Sekunden später kam schon das nächste Auto. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bzgl. des teilweise ausgebrannten Himmels - stimmt schon.
Ich schieb das jetzt mal auf die Kamera. Gerade bei solchen Lichtbedingungen merke ich, wie sich Sensoren immer weiter entwickeln. Ich denke, meine Samsung NX300 hätte das besser hinbekommen (Sony A500 - Bj. 2009, NX300 - Bj. 2013). Selbst im RAW-Format haben viele Bilder aus diesem Abend ausgebrannte Bereiche. Belichtet hab ich über Blendenautomatik und auf den Himmel, aber der A500 war der Dymanikumfang wohl schlicht zu hoch.
@ pcpanik
Schön gemacht - ich hätte noch von oben noch eine leichte Lichtquelle hinzugefügt, da mir die Stifte oben etwas zu dunkel sind.
Danköö
@ neueinsteiger84
Das Bild ist tatsächlich leicht besser, wenn die kleine Straßenabzweigung links unten nicht bei ist - aber auch nicht sooo viel besser
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bzgl. des teilweise ausgebrannten Himmels - stimmt schon.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
@ pcpanik
Schön gemacht - ich hätte noch von oben noch eine leichte Lichtquelle hinzugefügt, da mir die Stifte oben etwas zu dunkel sind.
Triversity
Captain
Die Halos um die Bäume waren da bestimmt nicht soleboef schrieb:Aber so ungefähr hat es da auch ausgesehen.
Gerade der linke vordere Baum sieht absolut grauenvoll aus. Bisschen Mühe hättest du dir da schon geben können.
SSD Turbo
Commander
Genau, das dritte Bild ist aber an einem anderen Ort mit deutlich höherem historischem WertWar da jemand in Frankfurt an der Zeil unterwegs? :-D
Die obere Ecke in Bild 1 ist mir auch aufgefallen allerdings nicht direckt, habe auch überlegt es ein wenig zuzuschneiden fand es dann aber doch nicht so störend, hätte vielleicht dann ein Teil vom Trichter gekostet. Ich fand irgendwie es wirkt ein wenig wie von oben aufgenommen, sodass man quasi durch den Trichter durchrutschen könnte, das fand ich irendwie interessant.Die Motive gefallen mir gut. schöne Architektur mit Spiegelungen. Nur beim ersten Bild fällt mir sofort die obere rechte Ecke auf (hier vielleicht etwas croppen??) und beim zweiten Bild die untere rechte Ecke. Da bin ich mir nur nicht sicher, was helfen könnte. Vielleicht ein leicht anderer Standort + anderer Winkel?
Meinst du in Bild 2 die Blumen? Könnte man auch rausstempeln, werd ich mal versuchen aber ein wenig Farbe ist ja auch schön
Die Stifte lagen auf einer weißen Plexiglas Platte und wurden in flachem Winkel mit einer LED Lampe angeleuchtet. Der schwarze Stift ist bereits nach hinten gewandert, lag zuerst zwei weiter vorn. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@leboef, man könnte die Stifte ggf. etwas heller machen. Frage: ist Dein Monitor kalibriert?
Zu Deinem Bild: Mit Einsatz des Klonpinsels/Reparaturwerkzeugs könntest Du folgende Dinge m.M.n. verbessern: die Schilder am Ende der Straße entfernen und die Straße einfach weiter gerade aus laufen lassen. Zudem die Einfahrt links durch Wiese ersetzen. Der Kontrastschimmer um die Bäume ist Geschmacksache. Finde es too much. Himmel ist in der Tat wieder ausgebrannt, aber nicht so schlimm wie bei anderen Bildern, die Du mit der NX300 unter Einsatz von "HDR" gezeigt hast.
@leboef, man könnte die Stifte ggf. etwas heller machen. Frage: ist Dein Monitor kalibriert?
Zu Deinem Bild: Mit Einsatz des Klonpinsels/Reparaturwerkzeugs könntest Du folgende Dinge m.M.n. verbessern: die Schilder am Ende der Straße entfernen und die Straße einfach weiter gerade aus laufen lassen. Zudem die Einfahrt links durch Wiese ersetzen. Der Kontrastschimmer um die Bäume ist Geschmacksache. Finde es too much. Himmel ist in der Tat wieder ausgebrannt, aber nicht so schlimm wie bei anderen Bildern, die Du mit der NX300 unter Einsatz von "HDR" gezeigt hast.
Zuletzt bearbeitet: