leboef schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, dieser bemüht sarkastische Spruch ärgert mich?
...
Ähm, ja...und da du drauf eingehst hat es wohl auch funktioniert. ;-) aber soll ja nur Spaß sein.
leboef schrieb:
...
Das ist es ja, Du verstehst 500px nicht. Sicher haben die Kommentare wenig Informationsgehalt.
...
Ja, ich habe verstanden... 500px hat einen geringen Informationsgehalt... Ach ne...
Sorry, ich kann da nur sarkastisch drauf reagieren.
Dir ist aber klar das auch Follower in 500px wichtig sind, um hohe Bewertungen zu erreichen? Dein Beispiel, 110 Follower und ich hab 22. damit hast du schon mal eine 5x Fach höhere Chance das deine Bilder weiter verbreitet werden. Wodurch sie mehr Stimmen bekommen können.
Aber mal ehrlich, was hast du von 30er Puls bekommen? Vermutlich Frust, wie ich auch. Mal ein Glückstreffer mit 90er Puls, Gedanke: "wuhuuu, ich bin der geilste!" Danach dann nur noch 40-60er puls. Gedanke: "ach verdammt... Erst mal die 30er puls löschen" nach einer Weile ist man dann immer häufiger im Bereich von 80-90er Puls. Aber wie bist du da hingekommen? Sicher nicht weil du die 99,9puls Bilder angeschaut hast, die teils an extrem genialen Orten, bei perfektem Licht und purem Glück mit maximal 25% skill aufgenommen wurden.
Du hast dich wie auch ich, in der Praxis mit deinen Bildern auseinander gesetzt. Regeln kennengelernt und versucht nach dem buch Bilder zu machen. (Bevor man die Regeln brechen kann sollte man sie vorher kennen!)
500px ist toll um schöne Bilder zu sehen und seine zu zeigen. Anspruch erwarte ich dort nicht, vor allem keine kritische Fragen.
leboef schrieb:
...
Respekt und Höflichkeit. Du magst meinen HDR-Look nicht - ich finde SW langweilig. Dabei machst Du den gleichen "Fehler", den Du mir unterstellst: Das Schwarz-Weiße trägt das Motiv, nicht umgekehrt.
naja, ich bin los weil ich S/W Bilder von Gebäuden machen wollte. Dazu hab ich mir Motive ausgesucht die in S/W funktionieren. Das sind aber lange nicht meine einzigen Bilder. Und ich gehe mit dem mindset sicher nicht immer los. Steht aber auch drüber. Meine Aussage das du das Motiv in den Vordergrund stellen sollst ging eher darum das man offen ist für die Möglichkeiten die man hat. So hätte man bei einem Sonnenuntergang auch vielleicht einen Teil komplett schwarz lassen können und nur auf denn Sonnenuntergang belichten. Aber das hier geht ja nicht mehr um deine Bilder.
Mein größtes Problem war, das ich keinen Graufilter dabei hatte an dem Tag. Meiner war kaputt und im Laden habe ich keinen 82mm mehr bekommen. Sonst währe das ganze etwas anders gelaufen und ich hätte die Bilder machen können die ich wollte.
leboef schrieb:
Bzgl: #361:
#1 - ohne SW und Nachbearbeitung wäre dass ein beliebiges Touristenfoto. Es ist unsymmetrisch und unruhig (der Crop bei 500px ist DEUTLICH besser - warum hast Du dort eine andere Version hochgeladen?).
#2 - ist eine schöne Idee, meiner Ansicht nach hast Du es mit dem Kontrast übertrieben.
#3 - Das Motiv gibt mir rein gar nichts. Sind die dunklen Bereiche eine Spiegelung deines Kopfschattens? Der rechte Bildteil ist furchtbar unruhig. Genau wie #1: in Farbe und ohne Nachbearbeitung würde sich kaum jemand für interessieren.
Yo, beliebiges tourifoto. Ist so entstanden. Bei 14mm an FX. Fand ich insgesamt dennoch ziemlich cool weil an dem Gebäude alles Asymetrisch ist. Die einzelnen Formen suggerieren Symmetrie aber alles ist so platziert das da nix wirklich symmetrisch ist. Musste ich irgendwie festhalten.
Die 500px version ist besser, keine Frage aber zeigt für meinen Geschmack zu wenig vom Gebäude. In Farbe hätte ich das definitiv nicht veröffentlicht weil es ein recht hässliches hellbraun ist. Niemals zeig ich sowas in Farbe.
#2 zu viel Kontrast ist richtig. Tut dem Bild aber nicht viel ab, S/W verkraftet viel mehr Kontrast.
#3 ist das schwächste Bild aus der Serie. Wollte irgendwie die Leute im Haus fotografierendazu noch die Spiegelung durch die Fensterscheibe. Beides zusammen ging halt nicht. Hab ich verbockt.
leboef schrieb:
...
So, und nu? Was hast Du jetzt von meiner Meinung? Du kannst doch gar nicht wissen, ob diese Kritik nun objektiv ist, oder ob ich Dir einen reinwürgen möchte, weil wir vorher scharf diskutiert haben? (es ist eine Mischung aus beidem
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
) Einfach nur eine Zahl zu haben, und dann selber rausfinden müssen, wo sie herkommt, das hat schon gewisse Vorteile.
Du sollst doch einfach nur deine Meinung loswerden dich an einer sinnvollen Diskussion beteiligen und nicht irgendwelche Zahlen durch die Gegend schieben.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)