[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Oh sehr cool! Danke!
Ich habe die Bilder auch nicht bearbeitet bisher!
Da hab ich meistens einfach keine Zeit und vor allem keine Ausdauer für.

Vielleicht sollte ich das bei den Bildern, die ich mir mal ausdrucken lassen will wirklich mal machen

@#462 Nummer 3: Was ich nicht so verstehe ist, warum du noch mehr schärfe willst, das sieht doch in Ordnung aus?

muss mir das Original nochmal in groß anschauen. Aber ich meine da ist der Fokus zu sehr auf dem Boot. Vielleicht täuscht das aber auch

@ssd: für s/w finde ich den Hintergrund zu dominant. Ansonsten nice

@Cefairon: Der Effekt ist bewusst so gewählt worden. Wenn wir aber gerade beim begradigen sind, ich kenn bis dato nur Shift-N. Sollte aber auch mit Photoshop relativ einfach sein oder?

Hier ein Bild ohne stürzende Linien:
Bright City Lights by tr!cker, auf Flickr

Ohne stürzende Linien eindeutig schöner - vorher machte das auf mich so den Eindruck: "Schaut mal, was für ein geiles UWW ich habe - aber zum Bearbeiten bin ich zu faul " :)

@SSD Turbo:
nette Giraffe, schöne Komposition. Der Hintergrund ist aber leider sehr "nervös", finde ich. Liegt wahrscheinlich an der großen Startblende des 70-300 - mich würde echt interessieren, wie das Bild bei mit einem 70-200 @f 2.8 ausgesehen hätte!

Wenn mir jemand ein 70-200mm 2.8 schickt, ziehe ich gleich los und versuche es nochmal :) Der Hintergund ist schon etwas dominat, deswegen weiß ich auch nicht ob das gelbe oder orangne besser ist, beim gelben ist der Kontrast zur Giraffe größer aber irgenwie lenkt der Hintergund deswegen auch ein bisschen ab, beim orangenen geht das so schön über. Original Farbe ist übrigens gelb.

@Emmi89 die stürzenden Linien gefallen mir auch nicht. Das zweite Bild ist schön, durch das Lichternetz entsteht auch so eine Art dreidemensionaler Eindruck. Beim ditten finde ich die Spiegelung im Wasser etwas unruhig.

@Beama die Bib ist einfach ein top Motiv, muss auch mal schauen was ich da noch auf der Platte hab.

@pcpanik schickes Lightpainting. Die röhren sind auch nicht schlecht, kommen aber nur in Groß zur Geltung da es etwas dunkel ist, auf dem Smartphone taugt das Bild nicht viel, aber am PC wars dafür umso schicker.

Ja es ist cool dort. Das Bild ist echt nur im vorbei laufen entstanden weil ich 0 Zeit hatte. Wenn man zeit hat und kreativ ist kann man da echt geniale Fotos machen

Ganz ehrlich?

Habe einfach in LR an den Reglern rum gespielt und war überrascht was man aus dem Foto machen kann. Das Raw war eher ziemlich flau.

Im prinzip habe ich hauptsächlich die Höhen hochgezogen und die Tiefen runter, Klarheit hoch und Kontrast erhöht. Weißabgleich angepasst. Wenn ich zuhause bin kann ich mal nachgucken und mal das Orginal zeigen. War gestern abend eher eine Spielerei.

Das Bild sah am Anfang echt nur mäßig aus, wollte es eigentlich löschen, dann dachte ich mir, ne komm guckst mal was da noch drin ist

:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
BlackVally schrieb:
Ohne stürzende Linien eindeutig schöner - vorher machte das auf mich so den Eindruck: "Schaut mal, was für ein geiles UWW ich habe - aber zum Bearbeiten bin ich zu faul " :)

SSD Turbo schrieb:
@Emmi89 die stürzenden Linien gefallen mir auch nicht. Das zweite Bild ist schön, durch das Lichternetz entsteht auch so eine Art dreidemensionaler Eindruck. Beim ditten finde ich die Spiegelung im Wasser etwas unruhig.

Danke für eure Feedbacks! Ich habs für mich gestern nochmals überarbeitet und die stürzenden Linien korrigiert. Es wird wohl Objekte und Situationen geben, wo man die Aufnahme mit dem WW so machen kann. Panos sehen aber korrigiert doch besser aus. Vom letzten habe ich noch eine Version mit ruhigerem Wasser auf Flickr.

@Beama: Sehr schönes Foto von einem spannenden Gebäude. War auch schon da, die fotographischen Ergebnisse aus dieser Zeit sind aber eher mau :rolleyes:

Beama schrieb:
Das Bild sah am Anfang echt nur mäßig aus, wollte es eigentlich löschen, dann dachte ich mir, ne komm guckst mal was da noch drin ist

Ist doch ganz gut gelungen ;)

Was mir aufgefallen ist, ist dass es nicht so wirklich symmetrisch ist, also an beiden Seiten unterschiedlich viel weggeschnitten. Gut war ein Schnappschuss, da ist sowas okay ;)

Da hast du absolut recht, ist mir auch aufgefallen.

War während wir runter gelaufen sind, kurz 1sec durch den Sucher, *klick* dann weitergelaufen ^^

Ich glaube ich muss anfangen CaTFaN! zu stalken!

Wo der sich immer rumtreibt ist grandios.
Ich habe mir vorgenommen ab Neujahr vorgenommen, mehr Zeit für Fotografie zu nehmen, mal sehen was sich in Hessen an Lost Places finden lässt.

Yeah, mein erster Stalker :p

In Hessen wirst du sicherlich fündig. Ihr habt dort sogar einen ziemlich bekannten Lost Place, wo ich auch mal hin muss...

Vielleicht können wir drei ja ml zusammen die gute Anna besuchen. Ich werde zwischen den Jahren mal erkunden wie es ihr so geht! ;-)

Anna?

Ehmm aber klar bin ich dabei, melde dich wen du hier bist!

Und da ich am Silvester nichts vorhabe außer Fruendin auf der Arbeit in FFM besuchen, werde ich mich wohl in Sachsenhausen an einer der Brücken mit Stativ vorfinden und versuchen die Skyline mit Feuerwerk einzukriegen.

Zuletzt bearbeitet: