[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Anna L ist der Urbexername von dem Catfan gesprochen hat. Ich kenn es und war schon mal da. Sie ist aber eher in Nordhessen.

@B.XP

Wow, ziemlich cool. Hast du das schon entrauscht? scheint mir noch etwas rauschig zu sein. Ansonsten top

Ja, ist schon etwas entrauscht...wenn ich die Regler noch höher schiebe gehen die Details ganz flöten. Guck mal auf die ISO :D

Den im Flug einigermaßen scharf @400mm zu erwischen ist leider nicht ganz einfach; Hatte mir aber dafür Zeit genommen, hat eh geregnet. Die drei Fotos wurden sind alle der selbe Vogel, im selben Zoo (Augsburg); In chronologischer Reihenfolge. #1 ist mit der 700D + 70-200mm F4L IS aufgenommen, die anderen beiden mit der 6D + 100-400L IS.

Die Voliere ist drinnen, und Das Problem ist da automatisch, dass man zwar bei Kunstlicht alles ganz gut sieht, aber auch noch natürliches Licht durch die Decke kommt. Bei Fotos #2+#3 gab es quasi "nur Kunstlicht", wobei #2 noch etwas mehr natürliches Licht hatte.
Und dann ist das "Ziel" auch nur wenige cm groß und sitzt entweder auf einem Ast oder bewegt sich am rasend schnell. Die "beste" Möglichkeit sind dann Futterstellen mit Schwebeflug.

@B.XP, schönes Bild! und bei ISO 12800 darf es aus etwas rauschen! Das macht bei dem Bild aber gar nix aus. Würde man es ausdrucken würde man davon bestimmt nix sehen.
Achtung nicht ernst gemeint: und das mit einer Canon :D

Zuletzt bearbeitet:
Tut mal nicht so überrascht, so schlecht sind die Canons nicht. Das einziege was sie wirklich nicht können ist DR unter iso 800. darüber sind sie teils sogar besser als aktuelle nikons oder sonys. Aber gerade Iso ist etwas was die canons wirklich können.

Bei Tageslicht kann ich sogar mit meiner 650D locker auf 1600/3200 mit dem ISO hochgehen soweit ich das Bild verkleinere.

Einzig Im Dunkeln wird es schnell rauschig, aber eine 6D kann da garantiert mehr als meine 650D :D

[moses] schrieb:
Tut mal nicht so überrascht, so schlecht sind die Canons nicht. Das einziege was sie wirklich nicht können ist DR unter iso 800. darüber sind sie teils sogar besser als aktuelle nikons oder sonys. Aber gerade Iso ist etwas was die canons wirklich können.

Die 6D ist in der Hinsicht einfach klasse. Canonbashing ist halt gerade in Mode ...

Hab übrigens nochmal Fotos von heute mittag hinzugefügt; Gleiches Motiv, gleiches Objektiv, andere Kamera. Das einzig blöde war dass meine Bilder von der 700er heute alle nur JPEG sind/waren. Normalerweise steht die Kamera nur auf RAW. :eek:

Rauschen wird überbewertet...

B.XP schrieb:
Die 6D ist in der Hinsicht einfach klasse. Canonbashing ist halt gerade in Mode ...
Der Neid, weil Design und Menü einfach unübertroffen sind :D

DriveByFM schrieb:
Rauschen wird überbewertet...
Sagte der Typ der ein Bild das mit D4s aufgenommen wurde hochgeladen hat :) Auch ganz nett der Kranz aber von einer D4s hätte ich schon ein wenig mehr Action erwartet ;) haha

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha:lol: ich wollts erst nicht hochladen weil ich schon die "anmachen" geahnt habe :D sry aber ich hatte gerade keine andere Kamera dabei, ist ja nicht verboten mal etwas "langsames" mit ner Sportkamera aufzunehmen ;D

Der Preis ist halt... echt saftig, vorallem für ein Hobby xD aber ich hab die D4s seit ca. 1 Jahr aber auch nur weil ich sie kaum gebraucht, zu einem Preis angeboten bekommen habe, wo ich einfach nicht nein sagen konnte. ;D

Viel schlimmer sind die Objektive aber da bin ich jetzt doch am überlegen mir das neue Nikon 200-500 f/5.6 anzugucken weil mir fehlt noch ein "richtiges" Tele und die langen Festbrennweiten... naja da ist mir das Geld dann doch zu schade. :D

Haha, nein bisher auch nicht, ich glaube das war noch zu analogen Zeiten heute ist ja alles digital, da ist die Überwachung viel einfacher^^

Ist ja alles legal, bin ja auch vorsichtig^^ Ich werde morgen mal eine größere Menge abfeuern, mal gucken ob da noch das ein oder ander gute Foto rauspringt

3kg 20€ ebay und ne Packung Wunderkerzen oder ähnliches

Ich weiß nicht ob links erlaubt sind, aber ist der erste treffer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Feuer so gut hinbekommen hast, weißt du oder jemand anderes, wie man am besten ein Feuerwerk ablichten kann? Ein paar Einstellungen wären hilfreich oder zumindest Tipps bzgl Fokus, ISO, blendenzahl und Belichtungszeit.

Am besten ware es wenn ihr Tipps habt wie ich das testen kann. Wunderkerzen?