[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@CyBe3

Das erste Bild hat einen starken Blaustich - der Himmel wirkt unnatürlich. Hast du die Luminanz zu stark runter gezogen?

@aurom

Danke, habe ich auch bemerkt als ich es schon gepostet hatte, werde es gleich austauschen.
(Die Hitze in Bali macht mir wohl doch zu schaffen :p )

@SSD Turbo

Behalte nur die JPEGs auf meinem Macbook, weil mir der Festplattenspeicher immer ausgeht. Soweit ich weiß, werden die EXIF Daten nicht übernommen ? Seit ich mit meinem Mac unterwegs bin, herrscht bei mir nur Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Habe wohl irgendwann im Laufe meiner Reise ausgestellt das Metadaten übernommen werden sollen. Ist auch (für mich) nicht so wichtig, solange die RAW Files irgendwo auf meiner Festplatte herumliegen. Muss vermutlich wenn ich nach Hause komme, sowieso alles nochmal durchchecken. Ein dunkler Raum und ein kalibrierter Bildschirm ist oft Gold wert ;)

Aber jetzt zurück zu den Bildern.

toxic999 schrieb:
Was denkt ihr über dieses Bild? Im Banff Nationalpark aufgenommen
...

Nichts gegen das Bild, das ist vollkommen in Ordnung. Aber in Banff gewesen und das ist das schönste? Dieses Bild könnte über all im Winter aufgenommen sein, hoffe du hast noch mehr aus Banff! War selber schon dort, ist wunderschön!

Danke, habe noch eines ergänzt.
Die Rückfahrt war die Hölle. Sicht teils unter 10m durch die Suppe. Bin teils nur noch mit Nebellicht gefahren ...

Schöne Fotoserie @ Pcpanik. Der Nebel war für die Fahrerei sicherlich Mist, aber für die Fotos genial. Wo war denn bei den Panoramen der Aufnahmestandort?

Eine Randnotiz: Am Silvesterabend ereignete sich auf der A33 bei Schloss Holte in der Nähe von Bielefeld, was nicht allzu weit von Marsberg entfernt liegt, eine schwere Massenkarambolage mit 66 Verletzten und einem Toten. Das Video zeigt recht eindrücklich, warum so etwas passieren konnte. So ein Wetterchen kann böse ins Auge gehen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Ich musste mal bei ähnlichen Sichtverhältnissen von Bremen in Richtung Ostwestfalen fahren. Da lag obendrein noch eine dichte Schneedecke auf der Straße. Die Fahrt war der reinste Horror.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit voller Ausrüstung nach FFM gefahren um Feuerwerk mit Frankfurter Skyline im Hintergrund zu schießen.
Nebel as hell sage ich nur, habe nicht mal das Feuerwerk von der nächstgelegenen Brücke gesehen, geschweige den die Skyline.

So habe ich Silvester in der Psychiatrie verbracht (Als Besuch auf Arbeit der Freundin nicht als Patient :P)

Ich lag in der sylvester nacht entspannt in meinem bettchen da ich den 1.1. um 7:00 arbeiten musste. 😅

@Exar_Kun

Lade die Bilder doch mal deutlich verkleinert hoch. Mir einer kleinen Leitung ist die Dateigröße eine Zumutung...

Zuletzt bearbeitet: