[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Brigitta
Bild1: Versuch das nächste mal eine andere Perspektive. Manchmal wirken bestimmte Motive einfach besser, wenn du in die Hocke gehst. Ich hab anfangs auch etwas gebraucht bis ich das bemerkt habe, aber es ist wirklich so. Teilweise geh ich nun auch schonmal einmal Komplett ums Motiv (wenn es das Zulässt) und beurteile die Lichtsituation, Hintergrund ect.

ich weiß dass, das 3. unscharf ist - hatte dummerweise den bildstabilisator noch abgeschaltet und für 300 mm und 1/25s eigentlich ganz gut

beim 5. hab ich mich mal dran versucht hab die Lampe aber nich wirklich effizient weg bekommen - muss mal schauen obs über zuschneiden noch gut rüberkommt

danke für eure kommentare

DXR, was meinst du mit blockig?

F!o, ich war in der Hocke, so klein bin ich nu wieder auch nicht. ;) Aus meiner Sicht war das die Perspektive die ich wollte. Meinst du die Perspektive in der man nur das herunter laufende Wasser sieht? Wenn ja, das wollte ich nicht, nicht nur deshalb, weil ich vorher die Steinscheiben/Räder wieder vollkommen ins Lot/Wasser hätte bringen müssen, damit es gleichmäßig ringsum überfließt. :evillol:
Um dieses Motiv bin ich schon x2-mal herum gegangen, da ich es früher mal gebaut habe.

Bei Bild 2 der linke Baum, der sieht irgendwie verpixelt aus. Ist das Bild so stark komprimiert?

@Brigitta.

Nun gut, wenn du das sagst, glaub ich es dir.
Ich kann die Situation dort ja auch nicht beurteilen, ich hab nur das Bild aus der einen Perspektive gesehen und dachte man hätte vielleicht noch mehr rausholen können.
Aber wenn du das Motiv selbst gebaut hast, sag ich schon nix mehr :D

@Ctrl: Die Motive gefallen mir eigentlich recht gut, aber die sind schlichtweg kaputtbearbeitet!

hallo, ja etwas kaputtbearbeitet sind sie schon.. teilweise auch sehr unsauber ausgearbeitet, ich bin halt ein photoshopneuling und wollte die ein oder andere idee ausprobieren, hier mal die original bilder:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mich mal an die Bearbeitung des 2. Bildes gemacht.
Hab jetzt ca. 40 Minuten dafür gebraucht.

Hauptaugenmerk war die Hautretusche, aufhellen/abdunkeln bestimmter Gesichtspartien, und eine leichte Kosmetik.

Anhänge

• IMG_6899_original.jpg
    IMG_6899_original.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_6899_kopie Kopie.jpg
    IMG_6899_kopie Kopie.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 527
schaut schon besser aus, allerdings finde ich die Haut um den Nasenbereich sehr gekünzelt. Was hast du an der Haut bearbeitet?

Grüße Quick

Erstmal alle Unreinheiten entfernt.
Dann eben bestimmte Gesichtspartien aufgehellt bzw. abgedunkelt.
Und dann noch eine Technik angewandt wo die Strukutur und die Poren der Haut erhalten bleiben, gleichzeitig jedoch kann man die Haut etwas "aufpudern"

Da das ganze Handarbeit ist, und keine Aktionen ect. lässt sich das natürlich in der Intensität regeln wie man will, das war hier jetzt nur ein Beispiel.

ahja danke für dich info, sollte auch nicht bös gemeint sein, also bitte nicht so auffassen :)

Grüße Quick

Wie heißen die Schuhe auf dem Bild? Kenny V3 oder doch anders?! Sehen sehr gut aus;) Dem letzten Bild kann ich leider nichts abgewinnen:(

Ich finde das letzte Bild am Besten. ^^
Ersterem hätte man entweder die Schuhe weiter abschneiden sollen oder gar nicht, so siehts nach nicht halb oder ganz aus.

Naja, das 2. ist unscharf und das 3. ok, aber das 1. schaut aus wie im alten Eisenbahnerbuch :daumen:

@ nvidia_freak

beim ersten Bild sind zuviel abgesoffene Stellen ohne jegliche Zeichnung drin
das zweite Bild ist nur unscharf -> Tonne
beim dritten Bild ist der Himmel völlig überstrahlt und etwas zuviel Bonbonfarben-Filter

Ich wollt am frühen Morgen mal was loswerden:

Die letzten Bilder von Idam-GS gefallen mir ganz gut. Vermitteln eine fröhliche Stimmung.
Lag mir schon lange auf der Zunge...Nur warum ist dieser User scheinbar gelöscht?

@nvidia_freak
Sorry, aber diese "Fotoeffekte" wollen mir nicht gefallen. Allerhöchstens das Erste hat noch was.
Sieht schon annähernd nach einem "echten" altem Foto aus. Dafür ist es abernch zu steril, noch zu "digital".
Es fehlt Filmkorn, Unreinheiten, Kratzer....dann kauf ich es auch ab.

@Quickmick
Mich beeindruckt dein Auge.
Diese Struktur und Linienführung auf ein Foto zu bringen; das rechne ich dir hoch an.
Gefällt mir einfach sehr gut. Auch wenn es sich nach "schönes Foto" anhört...