[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@DXR: Kaum zu glauben, kommst du etwa aus Würzburg? Ich kenn den Alten Kranen nur zu gut ;)

100 Punkte für dich, eigentlich wohn ich zwischen Wü und WBB.

@mosquito87 :
Ich find das ist echt ein feines Bild mit super Motiv geworden ;-)
Mit EBV kriegt man bestimmt den Himmel noch ansprechender hin ( ich leider nicht, sonst würd ich mich an dem bild versuchen :( )
Aber ich finds echt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Bissl nachdrehen und es passt. Ich musste auch 4x hinschauen. Schönes Motiv, wie ich finde.

@letztes Flugzeugbild:
Saugeil! Ich finde das sehr gut getroffen.

@ G-D

Der Fuchs ist ja mal absolut klasse grtroffen, dazu noch mit dem Futter im Maul.

Genial !

Die beiden Portraits vom Fuchs sind wirklich gut. Das von schräg hinten fällt aus photographischer Sicht gegen die beiden doch stark ab, auch wenn es sicher ein toller Moment ist, einen Fuchs mal bei Tageslicht zu erwischen.

Beim Bild von mosquito87 könnte man aus dem Motiv sicher Manches machen, aber es paßt technisch nicht. Der Himmel ist vollkommen ausgebrannt und ohne jede Struktur, im Wald saufen dafür die Tiefen vollkommen ab. Allerdings sieht es mir von den Farben/Kontrasten her auch ein wenig totbearbeitet aus, die Tiefen wirken sehr unnatürlich.

Zuletzt bearbeitet:
danke, den fuchs hatte ich schon zum zweiten mal getroffen, genauso wie zu jenem zeitpunkt lief er am elberadweg (dresden-pieschen) entlang - war nicht sonderlich scheu und ließ mich mit meinem foto ziehmlich nahe ran uns trennte nur die breite des radweges - war echt cool dem fuchs auf augenhöhe gegenüber zu stehen - mal sehen, freitag hab ich wieder nachtschicht und vlt. seh ich ihn am samstag morgen wieder (hatte ihn beide male samstags gesehn

hab mich noch mal an das raw-bild rangemacht um die farben besser zur geltung kommen zu lassen, die lichtbedingungen waren an dem morgen waren einfach suboptimal

@age.

das bild gefällt mir recht gut, und an schärfentiefeneffekt hast du sicherlich so viel wie eben möglich war mit deiner cam erzeugt
die wassertropfen geben dann dem ganzen den letzten schliff

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
@G-D: Die Bilder schaun super aus, wie aus dem Bio-Lehrbuch
@Regis: Boah bist du stark!;) Schöne Bilder
@Mosquito87: Schönes Motiv, aber ich finde es zu warm, vermutlich soll es aber so sein...
@Age.: Für eine Digicam sehr gut, v.a. die Tropfen.

Danke danke ich hab einfach nur wert darauf gelegt dass es scharf und hell genug wird :D Bearbeiten tu ich meistens auch nicht. Wenn die Aufnahme nichts ist kann man da auch nicht mehr viel bearbeiten ;)

@iiblum

schön zu sehen, dass die 300D Nutzer nicht ausgestorben sind.
Und du zeigst eindrucksvoll, dass auch ältere Kameras Qualität produzieren können!

Grüße Quick

@dcdead

Ist das zweite da son gebäude in Frankfurt?
Ich hab nämlich eins geschossen das genauso aussieht glaub ich.
klick
Sieht auf jedn fall gut aus wobei ich das letzte am besten von den 3 find.

Wenn mich mein Flight-Simulator-Gedächtnis nicht täuscht, müsste das der V-R-Bank Turm in Fra/M sein.

PS. Sensoreinigung ist Hier wohl dringend nötig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut. Wir warn da nur mit unsrer stufe wegen der Jahreshauptversammlung der Detuschen Bank und sind da zufällig dran vorbei gefahren. Das hab ich mir wohl mehr gemerkt als den rest :D

Habt ihr dem Ackermann die Hölle heißgemacht ?;)

Ja aber sicher :D
Vor allem waren da 2 oder 3 Leute die mit bedruckten T-shirts rumgegangen sind, wo halt so paar demonstrative Texte drauf warn ^^
Die hatten Glück dass sie nich rausgeflogen sind :>
Leider hatte ich kein Stativ und so ein Megaobjektiv wie diese ganzen Fotografen da.
Das war echt der hammer. schw****vergleich unter Fotografen :lol:

@dcdead

Bild 3 könnte mir sehr gut gefallen, wenn

- der Standpunkt weiter rechts wäre, weniger Baum im VG
- die EBV-Filter sorgsamer angewendet worden wären
(Verlauf schlecht eingepaßt, bei den Blättern des Baumes im VG hast du ziemlich geschlampt)

Wo an den Blättern hat er da geschlampt? Ich hab gerade nur meinen Lappy, vllt sehe ich es darauf nicht, ist halt ein 4 Jahre alter LCD, aber kannst du das bitte eben ankringeln, falls du Zeit hast? Würde mich interessieren, was ich da übersehen habe. *grübel*