[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Salut,

ich kann mich bei dem Minibild ja irren, aber die Blätter oben sind zu rot, vor allem in der Bildmitte! Das Rotlicht kommt nur im Bereich hinter dem Baum vor - am Horizont, er fotografiert aber auf die Blätter im Vordergrund und die müssen daher grün sein. Wenn er schon den Baum als gestalterisches Element einbezieht (was mir bei der herrlichen Landschaft überflüssig erscheint), so muß der Baum im VG einfach grün sein und darf nicht vom Morgenlicht dominiert werden, zwischen den Blättern ja, auf den Blättern nicht. Der Lichtverlauf rechts unten ist m.E. auch nicht so ganz stimmig in die Landschaft gepflanzt worden. Aber das ist sehr schwierig exact zu bestimmen, wo verblaßt grün, wo beginnt rot.

Ah, das meinst du!
Naja, ich hab hier leider nur mein Notebook und einen kleinen Samsung LCD von vor dem Krieg. Da verlass´ ich mich auf keinerlei Farbdarstellungen. :D Vllt kann ich mir das ja mal auf einem gescheiten Bildschirm anschauen. Aber davor wird dcdead sich wahrscheinlich eh äußern.

@Quickmick: Schön "chillige" Bilder, Atmosphäre klasse eingefangen. Lediglich Bild 3 wirkt (auf mich) etwas überbelichtet (aber nicht gravierend).

@quickmick: nette schnappschüsse, nummer 1 würd ich rausnehmen. der blick ist doof.

Zuletzt bearbeitet:
@renna: Bild 2 gefällt mir richtig gut, mit den ganzen geraden / ungeraden Linien, da stimmt einfach das Gesamtbild auch wenn ich das Gefühl hab dass irgendetwas fehlt um es zu einem (für mich) Topbild zu machen, aber was kann ich leider nicht benennen. Eventuell sinds die Farben?

Ajeha schrieb:
finde ich leider auch, dieser Blick ist einfach nicht zu ertragen und ohne jetzt deine Freundin persönlich anzugreifen, sie als motiv finde ich überhaupt net so toll :(:freak:

Jetzt halte dich mal ein bisschen zurück Kumpel.
Zugegeben, der Blick ist relativ unvorteilhaft, aber dann gleich daraus zu
schließen, dass sie als Model nicht taugt?

@digitalangel18
Sehr sehr schönes Ausleuchtung und im Resultat auch ein wunderbares Bild.
Einerseits freunde ich mich mit dem schiefen Horizont gerne an, da dies dem
Bild eine gewisse Dynamik verleiht. Andererseits empfinde ich es auch als leicht störend.

@MesserJack
Tiere im Schlaf anzublitzen ist ein absolutes NoGo.
Darüber hinaus kann ich dem Bild auch nicht allzuviel abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben eine viel zu geringe Auflösung um überhaupt irgendwelche Details zu erkennen.

@Ajeha: Deine Meinung zu den Models ist nunmal deine Meinung, aber Jonny ist sicher nicht der einzige, der gute Bilder macht! Du zerreißt alle anderen und zeigst selbst keine Leistung.
@ Jonny: Starke Bilder, nur der Supernova-Effekt (so heißt er zumindest bei GIMP) ist ein wenig aufdringlich.

digitalangel18: Mir gefällt das Bild sehr gut besonders da man den Sand fliegen sieht.
@All: Sind einige schöne Bilder darunter welche von der Farbe und Ausführung sehr gelungen sind.

@MesserJack, der Hund ist zuckersüß :) nice pic

@flo
Mir gefällt das erste bild sehr gut. Das einfallende Licht durch die Bäume schaut einfach super aus. Wieviele aufnahmen hast du für das Bild zusammengefügt und welches programm benutzt du für hdr aufnahmen? Oder hast du eine dieser teuren Kameras die das schon beim knipsen zusammenfügen :>

Schade, dass beim ersten die Turmspitze bzw. der Turmkopf nicht beleuchtet ist. So kommt's etwas zu düster rüber, der Blick wandert ins dunkle und das stört mich ein Wenig.

@F!o
Klasse Bilder, gefallen mir total gut Farben sind Bombe find ist ne saubere Arbeit

und ein riesiges Danke an den Mod der hier mal aufgeräumt hat ich versteh nicht warum ihr die trolle immer so füttert Jungs, lasst die Posts links liegen und gut ist durch euer ellen langes geschreibe hat er genau was er wollte

Wie sagte mal jemand:

Schlauer Mensch schrieb:
Nicht mal ignorieren!

Sind ja supi Bilder dabei :)
Mal ne Frage kann da eigentlich jeder mitmachen ?
Ich mein ich habe nun keine Digitale Spiegelreflex aber eine DigiCam hab ich und da gibt es schöne Bilder ;) Allerdings könnte ich dann keine Angaben machen zu Blende
Verschlusszeit ,Brennweite und ISO-Zahl oder kann man das irgendwo ablesen ?

MFG relam

@ F!o

..aber die Verzeichnung ist schon nen bissl krass! Hättest du keine Objektivkorrektur machen können?? :lol:

Grüße Quick

Zuletzt bearbeitet: (ich bleib nett und grüße immer)