[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Bearbeitet wurde da nichts außer TWK und natürlich dem Ausschnitt. Das ist einfach die kurze Schärfentiefe bei 2.8/300mm, Motiv war schließlich der Scholli. Aber hätte vielleicht nicht geschadet, etwas abzublenden, um den Kontrast zwischen den Gesten etwas stärker zu betonen :)

werde ich extra für dich ändern :p

Also mein exif-viewer zeigt mir welche an ;)

Canon 1D
300mm
f/2.8
ISO 400

Danke sehr. :)

Nun, dieses Mal war es sehr stressig. Wir waren in einer Gruppe von über 30 Leuten unterwegs und der Führer hat ziemlich Gas gegeben; so konnte ich die einzelnen Aufnahmen null vorbereiten. Das ist jetzt auch der erste Ausstoß, ich werde noch ein paar machen, bei denen der HDR-Effekt nicht im Vordergrund steht.

Aber normalerweise dauert so eine Aufnahme nicht sooo lange. n paar Minuten und dann ist gut. So'n altes Stahlwerk läuft ja nicht weg :D
Aber ich hätte gerne anderes Wetter gehabt.

@Jery2000

gefallen mir sehr gut :)
wirken nostalgisch :)

@ Jery2000
Ganz große Klasse! Gefallen mir wunderbar!
War der Retro-Effekt beabsichtigt oder Zufall? Wenn ersteres, würde es mich interessieren, wie Du das hinbekommen hast.

@ Elcrian
Finde sie alle drei gut, wobei mir das letzte am besten gefällt.
Ich nehme an, Du hast eine ganz gute Linse?

@GerxBlindxDeath

@Seelenpflücker
Beim ersten wars Zufall mit dem Licht, beim 2ten wurde mit einem Filter nachgeholfen.

@Seelenpflücker: Danke. ;) Teure Objektive: Hab ich zwar auch, die meisten der Fotos (siehe Link, sind insg. >50) sind aber mit dem "Billigglas" 50mm f/1.8 gemacht, ohnehin meine Lieblingslinse. *g*

Na ja, 1.8 is ja schonmal gut. Ein gutes oder brauchbares 50er fehlt mir definitiv auch noch.