[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Hm,ja,danke für die Kritik.
Ich war mir nicht 100% sicher.
Einerseits fand ich es auch überschärft,andererseits fand ich den Chrom-Effekt dadurch so richtig "schön" krass,was natürlich sehr subjektiv ist.
Ich hoffe,die Autos gefallen trotzdem ;)

edit: Den nächsten hab ich weniger Schärfe verpasst ;)
Wenn noch jemand n '72 GTO,eine '78 Corvette,Model-T Hotrod,40's Buick,... sehen will dann könnte ich noch mit was dienen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueline:

Klasse Foto, wie immer halt ;)
Die Perspektive und Rico in der Luft gefallen mir sehr gut. Dazu ist es ja nicht so einfach das Foto so zu bekommen.

Gruß

Danke :) Ein frontal auf dich zu rennender Hund der mit Vollgas unterwegs ist und dabei den Kopf mal oben und mal unten hat, ja das ist wirklich sehr schwer vernünftig abzulichten, dazu braucht es einen sehr schnellen Autofokus und auch eine Linse die genau so schnell ist....und natürlich Übung ;)

Meine 1D MK II ist zwar schon etwas älter, aber der AF ist nach wie vor erste Sahne :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich dir gerne. So richtig Tiere in voller (und freier) Aktion habe ich noch nie wirklich fotografiert.

Ich will auch einen 1D-AF :D
Muss mich mit meiner 60D begnügen.

@jery2000: Stimmungvolles Bild und sehr gelungene Farbkomposition. Meiner Meinung nach würde das Bild auch ohne den Graduated Filter, die Wolken betonend, auskommen.
Schön, dass man die Wassertropfen so klar erkennen kann.

Was ist denn ein graduated Filter? Einer, der seinen Abschluss gemacht hat?

Ich finde die Umsetzung nett, aber gestalterisch ist es nicht so meins - zu viel leerer Vordergrund.

Er meint sicher den Grauverlauffilter, was das Bild betrifft schließe ich mich deiner Meinung an, vorne zu viel leere, sonst würde die Frau mit Regenschirm besser ins Bild kommen.

@axim:
Das Pferd sieht ja ganz nett aus, aber ich hoffe ein Portrait war nicht das Ziel. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist es von der Perspektive her vorteilshaft Pferde mit größeren/längeren Brennweite zu fotografieren. Der Hintergrund bei dem Bild ist einfach grässlich und der Zaun wäre auch nicht notwendig.
Wenn du die Möglichkeit hast, stelle das Pferd in die richtige Position (Besitzer fragen!!) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@°A8: Große Klasse. Wie hast du in der ersten Szene die Kamerabewegung realisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamerabewegung ist im Videoschnitt entstanden. Die Fotos sind etwas größer als die HD-Auflösung, daher bleibt noch Platz zum schwenken oder zoomen.

Lol. Die Idee mit der Eieruhr ist geil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ob die Uhr eine Eos+17-55 drehen kann?

naja die uhr vlt nicht, aber da gabs so ein umgebautes ding, das eigentlich recht stabil aus.

schade das die bilder wackeln (wind?!), dass stört ganz schön. ansonsten finde ich es gut gemacht, vor allem das intro mit der erde. :)

ja war SEHR windig an dem Tag und besonders an der Position. Muss meine Konstruktion irgendwie noch stabiler machen, unten rechts auf Vimeo hab ich auch ein Foto meines setups :p

lol! steht da das eine stativbein auf den schuhen?? ^^

ach ne, hab mich verguckt... die hängen ja an der mittelsäule zur stabilisation... hab nix gesagt :D