[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@mnty
mMn viiieeel zu dunkel.

@XxJakeBluesxX
mal davon abgesehen, dass man glaub ich nur 3 bilder pro tag einstellen darf, find ich 1, 2, 4, 5 und 8 am besten. die 8 ist seit heute mein neues desktophintergrundbild :D.

@mnty
Ich bin auch der Meinung, dass die stark unterbelichtet sind. Da würde ich dazu raten, mit Bildbearbeitung die Helligkeit vorsichtig anzuheben.

@ Blueline56: Schönes Foto :)

@ Blueline56: Respekt, super Bilder. Ist der Hund auf dem ersten Bild auch deiner?

Och, ich mag Tiere und schöne Fotos :)

Aber hast du schon mal versucht, von anderen Tieren Portraits zu machen?

Kompliment Blueline56, sehr schöne Farbstimmung, schöner HG und Fokus sitzt punktgenau, wie es eben sein sollte.

Edit: Hast ein wenig zu stark nachgeschärft... aber das ist Geschmackssache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Blueline56, ich hab mal Deine Fots bei der FC angeschaut - alles nur Hundefotos :freaky: - aber zumindest ist die Qualität sehr gut! Eine schöne Ausstattung hast Du da ;)

@shagnar: Schärfe passt gut bei deinem Foto, Schnitt mag mir aber nicht so gefallen, aber das ist wie alles geschmacksache :) Das 300/4L IS ist schon eine feine und vor allem bezahlbare Linse, gelle :evillol:

@GaBBa-Gandalf:
Das täuscht, ich habe in der FC insgesamt 350 Fotos, nur sind 50 zu sehen, da ich von Pro-User zum Free-User gewechselt bin und somit die anderen deaktiviert wurden.
Aber nebenbei, Hunde und vor allem die in Action sind, ist mit das schwierigste zum Fotografieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein - ich hab noch keine Hunde fotografiert ;)
Ansonsten werd ich mal wieder ne Fotosession machen, wenn endlich meine Vollformat kommt.

@Bauergiesen:

Der Begriff "Tiefenschärfe" sagt dir wohl nichts... Bei der Blendenöffnung ist dies auch bestimmt gewollt.

Ich finde die Aufnahmen von Blueline56 sind auf jeden Fall gelungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
@shagnar: Schärfe passt gut bei deinem Foto, Schnitt mag mir aber nicht so gefallen, aber das ist wie alles geschmacksache.

Wie hättens den Schnitt denn gerne? Ich hab ca. 10 Bilder von dem Pfau und bin diesbezüglich sehr flexibel. ;)

Blueline56 schrieb:
Das 300/4L IS ist schon eine feine und vor allem bezahlbare Linse, gelle.

Ganz ehrlich? Ich missbrauche das Objektiv derzeit als "Immerdrauf" und jedes Mal, wenn ich damit Portraits mache, haut es mich von Neuem um! Ich frag mich ernsthaft, wofür ich ein Sigma 85/1.4er habe, wenn nicht gerade minimale Freistellung angesagt ist.

@freakzz: schönes Bild, ich mag die Lichter. Die "Skyline" ist aber nicht ganz scharf, beim nächsten mal vielleicht mehr drauf achten ;)